Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update

  • hmmja ... ich bin wohl wieder vom "TS-Gott" verwöhnt. Update ist da, und alles läuft (zumindest die 4 Szenarien, die ich mal kurz angetestet habe).
    Ich hab heut nachmittag, als ich hier von den Problemen gelesen habe, schon gedacht, ob da mal wieder die ATI User die Opfer sind? Aber im UKTS Forum hab ich grad gelesen, dass vorzugsweise User mit Win 8.1 und NVIDIA-Grafik betroffen sein sollen... Ich hab Win 8.1 und NVIDIA, aber konnte (bisher) keine Probleme feststellen.
    Die Berge auf M-GAP scheinen aber nachts besser auszusehen jetzt ("glühen" nicht mehr so)

  • Hat seit dem Update noch einer das Problem, dass das 3D Wetter angewendet wird obwohl es nicht eingestellt ist? Bei mir tritt das nur in der Nacht auf und da wird bei mir einfach eine dicke Wolkenschicht in den Himmel gelegt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Auch ich bin bisher verschont worden.MGap mit ER20 ausprobiert sowie div. andere Strecken im Quickdrive,alles fein!
    Aber ich fürchte Sie wissen nicht so wirklich was Sie tun,grad mal die 8f aus den SSS-Packs auf Wycombe Rail ausprobiert ob sich was an der fatalen Windgeschwindigkeit geändert hat mit der das 3D-Wetter sich auf die smokeeffects auswirkt welche sss verwendet,leider nein dafür das:
    Wetter bewölkt:

    Wetter Klar:



    Effekt tritt nur auf wenn man die Lok von vorn oder in Fahrtrichtung rechts betrachtet,dreht man weiter ist es wieder normal.....lol

  • bei mir flackert der Himmel bei Sonnenaufgang.. Da wird man Wahnsinnig.. Ich habe jetzt ausgemacht und lade mal ein Video hoch hierzu....

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

  • Hat seit dem Update noch einer das Problem, dass das 3D Wetter angewendet wird obwohl es nicht eingestellt ist? Bei mir tritt das nur in der Nacht auf und da wird bei mir einfach eine dicke Wolkenschicht in den Himmel gelegt.


    Hier noch das Video zu meinem oben beschriebenen Problem. Das Wetter ist auf klar eingestellt, also wolkenlos.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • hier ein Zitat von Dovetail im Steamforum :


    Hi Folks


    We are here and we are trying to investigate the problem, unfortunately we are so far unable to reproduce it on any of the machines in-house.


    If you get a dump file, please can you drop an email to support@dovetailgames.com with it attached along with what the game was doing when it crashed.


    If you're getting the black screen problem, also drop us an email to support@dovetailgames.com so that we can keep all dialogue in a single place - otherwise we're going to miss something important that the community might spot.


    If you could also give us full system specs (inc. operating system, processor, graphics, memory) that will hopefully help us narrow down what configuration may be causing problems.


    Please can you also confirm which routes / scenarios you are testing so that we can 100% confirm we're testing the same ones as you.


    Please accept our apologies for the inconvenience caused, we're working hard to identify the problem and will feed back as soon as possible with any findings.


    Matt Peddlesden
    Dovetail Games


    also möglichst an DTG mailen, ich habe es schon heute mittag gemacht, allerdings bisher die automatische Standardantwort : Cache leeren...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo,


    also, nach dem Update lief bei mir auch garnichts mehr, beim Starten nur schwarzer Bildschirm mit weißen Mauspfeil und kein Titelscreen in Sicht. Nach abbrechen mit Strg+Alt+Entf und starten des Task Manager bekam ich dann den typischen Dump Fehler gemeldet.


    So dann habe ich eine Steam Überprüfung durchgeführt, wo 1269 Dateien neu heruntergeladen wurden. Danach erneuten Startversuch mit gleichen Ergebnis wie vorher beschrieben. Nun habe ich den Tipp mit dem Offline Modus versucht und siehe da, das Spiel startet mit leichten Anlaufschwierigkeiten durch bis zum Menü, auch sodann gleich eine Aufgabe gestartet, um zuchecken ob ich auch diesen schwarzen Bildschirm mit Steuerkonsole bekomme - aber zum Glück bin ich von diesen Phänomen verschont geblieben.


    Habe nun diese Aufgabe angefangen zu Testen und konnte ohne Probleme fahren - soweit sogut. Habe aber nun die Aufgabe abgebrochen und mache ein Backup meines Projektes damit 2,5 Tage Arbeit nicht verloren gehen. Ich trau den ganzen Braten im Moment noch nicht. Bin gespannt wann der Bug mit dem Online Modus behoben wird. Ich werde nach dem Backup nochmals versuchen das Spiel im Online Modus zu starten, mal schauen ob es dann klappt.


    Grüße aus dem Artland


    Rudi

  • Hallo Leute


    Alle die ein Schwarze Bild im TS2015 nach der Update haben Probier mal folgendes


    Gehe in die Einstellung von TS bei der Grafik Einstellung und mache da die Haken raus bei Dynamische


    Habe es getestet bei mir ist danach das Problem behoben


    Viele Grüße


    Klaumann2001

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaumann2001 ()

  • So nach mal getestet im Quickdrive,definitiv stimmt mit dem Wetter was nicht. Ruhe hat man nur bei Regen oder Nebel,bei Klar oder Bewölkt treten merkwürdige Grafikfehler auf die wohl auch Uhrzeit bedingt sind:
    Wetter Klar, 16.00Uhr:


    Wetter Klar 17.30Uhr


    Regen 17.00Uhr:


    Regen 18.00Uhr:


    Bewölkt 16.00Uhr:


    Bewölkt 17.00Uhr:


    Es lässt sich aber noch kein Muster erkennen,da hilft nur abwarten.... *ka*


    Und ein Nachtrag:Dynamische Wolken abgeschaltet und alles ist fein,auch der Wind ist wieder normal,kann aber nicht die Lösung sein!
    Wetter Bewölkt 17.30Uhr

  • Bei mir hat sich eine Steamüberprüfung mit dem Update getroffen. Jetzt hängt das ganze bei 13% in einer Schleife. Könnte ein DLC sein, dass nicht mehr gepflegt wird, da gabs doch irgendwo eine Liste was man hat, bzw als Aktualisierungsgrundlage dient?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Guten Abend,
    ich bin leider auch nicht verschont geblieben. Ich kann meinen TS noch nicht mal öffnen, dann kommt sofort der Schwarze bildschirm und die alt bekannte dump fehler meldung:-(
    System überprüfung hat leider auch nix gebracht:-(


    Update ist gerade eingetroffen und fehler behoben:) zumindestens was das starten betrieft mal sehen was mit dem rest ist, was ich gelesen habe:-)

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

  • Ja, das ist wieder die alte Version 48.0a. Ist doch ganz vernünftig, auf die alte Version zurück zu gehen, wenn Sie nicht wissen, woran es liegt so wie Matt Paddelsden schrieb. Bei mir funktioniert mit dieser Version jedenfalls wieder alles.