Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • bei den neueren Strecken fast immer. Aber der TS 2015 hat ja die tolle Funktion, dass man die Szenarienbewertung abschalten kann, nun habe ich dutzende noch nicht gefahrener Szenarien, die ich ohne Punkte- und Bewertungsstress befahren kann. Eine gute Funktion !

Ok, war mir nicht bewusst. Mich hat es auch eher gewundert das es kein QD UND kein Free Roam gibt. Das finde ich etwas blöd (kann man sich ja selbst bauen)

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Okay. Der Trick mit 2 mal auf Strecke klicken scheint zu helfen. Jetzt sehe ich auch die Aufgaben, deren Strecken in dem Menü mit den Bildern nicht angezeigt werden. Das neue Menü: Klarer Fall von Verschlimmbesserung für mich. Die Suche funktioniert auch nicht richtig. Ein Szenario heisst "103 EC" weder die Suche nach 103 oder EC bringt etwas. Da hilft jetzt nur schön scrollen. Update = hat für mich bisher keine Vorteile gebracht.

• Du must Online sein, dann Profil - Workshop, da siehst Du die abonnierten Szenarien.
    Müssten dann entsprechend in der Szenario-Auswahl spielbar sein. Sind aber auch Offline unter der Strecke auswähl- und spielbar.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

4 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Hi,

hab folgendes Problem mit den Doppelstockwagen aus dem BR 111 Addon im Steam Shop.
    Und zwar wenn ich in der Passangieransicht in den Doppelstockwagen gehe ist dieser Durchsichtig sehe die Wolken und den Himmel.
    Hat jemand auch noch dieses Problem bemerkt oder bin ich der Erste?
    Gruß Markus

Ich habe genau das gleiche Problem (Garmisch-München)

• So mal ein Szenario angefangen auf einer Kopie der WLoS welche ich endlich mal ein wenig umbauen will...Startzeit 5.00 Morgens in Stranrear.als Wetter mal 3D Bedeckt ausgewählt und es ist taghell+extra Helligkeit der Beleuchtung im Depot...also flux auf normales Wetter gewechselt und es ist finster wie im ....... mit normaler Depotbeleuchtung.
    Dabei ist mir eingefallen das ich vor dem Update das AP-Lightdings Pack installiert hatte,da viele AP-Sounds vom Update nicht überschrieben wurden wäre es evtl. möglich das da sich was mit dem 3D-Wetter beißt?

• An den AP Packs liegt es definitiv nicht. Ich hatte das auch schon in Verdacht gehabt und per ModEnabler deaktiviert.
    Das hat aber überhaupt keine Auswirkungen gezeigt. Dieses 3D Wolkengedönse macht sein eigenes Dingen da wird alles andere ausgehebelt.

• Hi zusammen, habe ja die ganze Nacht damit verbracht dieses 3D Wetter zu bändigen.
    Es ist mir zu Teil gelungen, testet es selbst wenn ihr wollt. Macht euch von den originalen wie immer eine Sicherheitskopie. Der Pfad liegt bildlich bei.
    Link wieder entfern, da mir geraten wurde diese Datei nicht zu ändern und zu verbreiten.

Habe die ganze Config mir übersetzt und nach jeder Änderung den TS neu gestartet um zu sehen was es im Game bewirkt.
    Es sind extrem viele Parameter, habe mindesten 100x den TS die Nacht beendet und neu gestartet. Es sollte aber eine sichtbare Verbesserung geben.

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Es wurden viele Parameter der allgemeinen Helligkeit geändert. Was bewirkt, das es um 5 Uhr nicht so hell wie Mittag 13 Uhr ist.
    Es ist auch nur ein Notbehelf, um wenigstens etwas das neue Future nutzen zu können. Teste es selbst, dann siehst du auch die Unterschiede.
    Es sind nur 2 Dateien die schnell ausgetauscht sind. Ebenso wieder herzustellen. Jedenfalls muss hier ein Update fürs Update her. In der originalen Fassung ist es einfach eine Beleidigung fürs Auge.

Grüße

• @BR012-Generell kann man alle Repaints für die DTG189 auch für die Academy Version nutzen .
    Ich habe in Screenshotstread schon Beispiele gezeigt.
    Man kommt aber um Bearbeiten der Texturen (Alphakanäle ) für Beschriftung der Academylok nicht herum .
    Foto zeigt Lok und Container Academy bearbeitet-Gruss rrpitii
    PS: Hier ein Beispiel für leichteste Variante-.Bearbeiten der Datei im "AcademyLogo "Ordner"-Alphakanal komplett "schwarz"/Durchsichtig.
    Alle Loknr sind von Academy nur Datei/Textur "198_body" von Repaint( Loknummer wegretuschiert) getauscht.

• Die Academy 189 hat u.a. wohl Abblendlicht und Fernlicht (selber noch nicht getestet)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Die ist in der Tat umfangreicher. Zum einen hat es DTG dort geschafft das der richtige Panto gehoben wird und zum zweiten verfügt die Lok über mehrere Lichtmodi.

Ich muß mal sehen ob man das das für das DTG Addon übernehmen kann bzw die bin entsprechend angepasst werden kann.
    Eigentlich hätte ja DTG dieses Update gleich mit einspielen können da man ja schon im März dieses Jahres bekannt gegeben hat das man an dem Panto Problem bereits arbeitet.
    Aber da hat man wieder die Rechnung ohne DTG gemacht denn das Wort Produktpflege in Form von Fehlerbehebung und Updates ist dort nicht bekannt.