Train Simulator 2015 - Fehlermeldungen & Support

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Manchmal zweifel ich wirklich an DTG.... erst die Geschichte mit dem kleinen Kästchen über dem Bereich, wo beim Szenariobau die Fehler angezeigt werden (Mittlerweile ist der Kasten gefühlte 5cm weiter links 8o ) dann heute erstmal der Kampf mit dem API Key, welcher bei Manueller Eingabe nicht mehr erkannt wird (Wobei dieser bei machen auch ohne Mux angeommen wird..), Copy und Past geht ja leider nicht mehr. Dann ohne böse Vorahnung in den Editor gegangen und auf einer neuen Teststrecke mal ein bisschen rumgebastelt, soweit so gut... Google Overlay eingeschalten und schon startet die Diashow. Ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt, hat aber auch nix gebracht, nach 2h immer noch der gleiche Effekt, sonst läuft alles flüssig. Also Steamüberprüfung gemacht in der Hoffnung das vielleicht ein paar Datein beschädigt sind, weshalb die Geschichte sich so verzögert. Pustekuchen, gleicher Effekt. Was mich aber am meisten wunder, fällt das DTG nicht auf oder bauen die die Strecken nach Gefühl?
    Mal sehen wann dies gepatch wird.....

• strecke hannover - hamburg

Ich kann die Strecke noch nicht mals fahren. Bekomme immer ne MEldung von:

Failedto save dump file to´C:\TempDump\TS2015 - v49.4a.dmp´(error 0)

• Ich kann die Strecke noch nicht mals fahren. Bekomme immer ne MEldung von:

Failedto save dump file to´C:\TempDump\TS2015 - v49.4a.dmp´(error 0)

Entweder Steam Überprüfung machen oder unter DLC den Haken bei HH - H entfernen und wenn die Strecke deinstalliert wurde, den Haken wieder reinmachen.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Hi,

das mache ich schon die ganze zeit aber es funtzt immer noch nicht ich hatte erst den TS12 CD version, dann mit Steam Verbunden dann kam der 13,14 da tat es ja noch alles und seitdem der TS2015 da ist, ist alles fürn AR**** kann man den TS14 nich irgenwie wiederbekommen?

• Da gibts nur noch die Brutal-Methode,
    Steam mit Railworks über die Systemsteuerung komplett deinstallieren, mit Reg-Clean die Registry putzen, dann schön langsam alles neu Intallieren lassen.
    irgendwann erwischts jeden mal.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Viel interessanter wäre doch erst mal, mit was er denn überhaupt rumfahren will?
    Stürzt HH-H immer ab? Egal mit was für einem Rollmaterial? (Kann ich mir nicht vorstellen)
    War die Steam-Dateiüberprüfung erfolgreich?
    Welches Szenario?
    Wurden andere Strecken getestet? Wurde das hier verwendete Rollmaterial auch auf anderen Strecken getestet? Mit welchem Ergebnis?
    Welche hardware? Was sagt die Ram-Auslastung im task-Manager?
    Sind alle nötigen Komponenten korrekt installiert? (OpenAL, DirectX9c, dotNet, VisualC, PhysX,...)

Und: Wo ist mein Glasreiniger für meine Glaskugel?

Fragen über Fragen...
    So kann man doch nicht helfen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @BkBtMarcel
    zu 1) nein, es gibt bei Steam nur die neueste Version und sonst nix.
    zu 2) Die Regitry ist das Verzeichnis, was ist wo an Programmen und wie ist was eingestellt. Wen Du so fragtst: Ohne viel Ahnung: FINGER WEG:
    Registry Clean räumt auf, wenn durch z.B. Änderungen was verwaist ist. Weil nur rumgelöscht und nicht richtig in- und deinstalliert wurde.
    Prelli:
    Ich hatte den dann im Chat: 32 bit System 4GB Speicher. Da hilft nix. Evtl eine saubere Neuinstaltion ohne Müll.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Das sind meine DAten:

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Ultimate
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor Pentium(R) Dual-Core CPU E5800 @ 3.20GHz, 3203 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0502, 29.07.2010
    SMBIOS-Version 2.5
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter realer Speicher 3,25 GB
    Verfügbarer realer Speicher 1,12 GB
    Gesamter virtueller Speicher 6,50 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 2,55 GB