Szenarien von "Luckygod" - ARCHIV

  • Hallo Kernow ,


    eigentlich war ich davon ausgegangen, dass ich nur die Apmz und Bpmz verbaut habe, die von Virtual railroads bei der orientroten BR103 mitgeliefert werden. Möglicherweise sind mir diese dazwischen gerutscht


    DB Personenwagen Ep.4
    Das Paket enthält vier verschiedene Fernverkehrswagen
    virtual-railroads.de


    Sonst die Wagen einfach tauschen


    Grüße

    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Ah, vielen Dank. Es ließ sich immer noch nicht laden, also habe ich mit TS Tools nachgesehen, und es sieht so aus, als hätte ein 3DZUG-Modell auch seinen Weg in die Liste der Assets gefunden.

    Der IC Brennitz Durrenhof
    Der IC Brennitz Nord hat diese:-

    DR\Apmz\Apmz-3.xml,

    DR\Aimz261\Aimz261-IR.xml

    DR\Bimz264\Bimz264-IR.xml

    Ich glaube nicht, dass ich sie habe, also werde ich einfach die Ep-4c-Wagen verwenden.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und die immer hervorragenden Szenarien! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kernow () aus folgendem Grund: weitere Informationen hinzugefügt

  • Moinsen!


    weil´s in den Upload-News doch schnell durchgerutscht ist, ausnahmsweise hier ein bissl Werbung für alle, die bock auf Strecke und Rollmaterial haben.


    Schönes Wochenende,

    Luckygod


    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Mahlzeit!


    Das Szenario "Kamelritt" hat ein Update bekommen. Im ersten Download war eine V200 verbaut, die offenbar nicht mehr erhältlich ist. Vielen Dank BahnFoto für die Info!



    Grüße

    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Szenario "Frisch ans Werk" für die Strecke "Thüringer Wald" - Funktioniert das Ankuppeln der Güterwagen? 16

    1. Das Ankuppeln funktioniert (grüner Haken) (11) 69%
    2. Das Ankuppeln funktioniert nicht ( Anweisung wird nicht als erledigt registriert und das Szenario kann nicht fortgesetzt werden ) (5) 31%

    Guten Morgen liebes Forum,


    in meinem Szenario "Frisch ans Werk" für den Thüringer Wald wird mir von Problemen beim Ankuppeln der Güterwagen in Rottenbach berichtet. Offenbar läufts bei manchen Usern und bei manchen nicht, was ziemlich Panne ist


    Wenn ihr Lust habt, macht bei der Umfrage mit - wenn sich mehrheitlich Probleme abzeichnen, lasse ich das Szenario offline nehmen


    Danke und Gruß

    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Sowat lässt mir ja keine Ruhe ...


    Ich habe die leise Befürchtung, dass die Güterwagen der Rübelandbahn die "Übeltäter" sind. Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei einem Szenario auf der Rübelandbahn mit diesen Wagen mal ähnliche Probleme bei Kuppelaktionen hatte.


    Roadrunner_1973  Stefan2385  Oelfuss  maengel  Dominik101  jschmidt61


    Es ist zumindest einen Versuch wert - ich habe die "Rübelandwagen" einfach mal gegen die Standardwagen Gbs254 von Virtuell Railroads getauscht, ich hoffe ihr habt diese. Probiert das hier angehängte Szenario bitte aus. Ich freue ich über Rückmeldung von euch


    Beste Grüße

    Luckygod

  • Direkt der erste Wagen, der angekuppelt werden soll, hat die Wagennummer 52355445. Mit dieser Nummer sind aber vier Wagen im Szenario versehen.

    Doppelte Wagennummern werden dir immer beim Fahrplan-Editor unten mit dem Ausrufezeichen angezeigt - einfach auf das Aufrufezeichen klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster.

    Die entsprechenden Güterwagen mit den mehrfach vergebenen Nummern suchen und dort einfach Zahlen abändern. Die Anzeige mit den doppelten Wagennummern bleibt erst noch bestehen, jedoch ändern sich dort die entsprechend veränderten Zahlen. Nach einem Neustart des Szenario-Editors nochmal kontrollieren, ob beim Ausrufezeichen noch doppelte Wagennummern gelistet sind.

    Wichtig ist, dass die Wagen, welche vom Spieler oder der KI gekuppelt werden müssen, keine doppelten Wagennummern haben, da sonst der Kupplungsvorgang oft nicht gewertet wird und abgeschlossen werden kann.

  • Ist richtig, danke für die Aufklärung. Aber das Problem, dass Wagennummern doppelt vergeben werden, ist mir zum ersten Mal mit den Güterwagen der Rübelandbahn über den Weg gekommen. Hab da in zig anderen Szenarien mit anderem Rollmaterial nie Probleme gehabt. Ist irgendwie Murx, was da gemacht wurde ...

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Die Rübelandgüterwagen haben wahrscheinlich keine so große Auswahl an dynamischen Nummern, so dass diese sich recht schnell wiederholen.

    Das kann aber auch bei den Güterwagen von vR passieren - habe das da auch ab und an. Die Nummern werden halt zufällig vergeben und dann kann es zu doppelten oder mehrfachen Belegungen kommen.

    Einfach immer im Fahrplan-Editor checken und diese dann entsprechend abändern. Bei Güterwagen, die nur irgendwo abgestellt sind, kann man bei Änderungen auch eher ein untypisches Nummernschema nehmen, da man sonst schnell wieder eine schon vergebene Nummer erwischt.

  • okay.. hab in über 200 Szenarien mit VR-Wagen nie darauf achten müssen..hat immer funktioniert...bei der Rübelandbahn hats bei nicht mal 10 Szenarien nicht ein einziges Mal mit Kuppelakionen reibungslos geklappt..ich bleib dabei..da ist Murx gemacht worden :)

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    4 Mal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Direkt der erste Wagen, der angekuppelt werden soll, hat die Wagennummer 52355445. Mit dieser Nummer sind aber vier Wagen im Szenario versehen.


    Dankeschön Fakti . War mir bisher so nicht bekannt, hat mit deiner Anleitung prima geklappt.

    Wieder was gelernt.


    Es gibt nun ein Update, damit sollten die Kupplungsprobleme vom Tisch sein

    Grüße Luckygod


    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • luckygod

    Hat den Titel des Themas von „Szenarien von "Luckygod"“ zu „Szenarien von "Luckygod" - ARCHIV“ geändert.
  • Version 1.01 online


    Beste Grüße!

    Luckygod


    [LG] Mischer nach Bischofsheim (Teil 1) - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
    Gemischter Güterzug von Köln nach Bischofsheim - es geht mit über 2500 Tonnen von Eifeltor zunächst nach KoblenzSzenario:- enthält Pay- und Freeware - auch für…
    rail-sim.de

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Hallo zusammen,


    bitte ladet mein Szenario "Trailer nach München-Ost" erneut runter. Es gibt ein Update ( Version 1.1. ), in dem ein Problemzug und mögliche Kollisionsgefahr beseitigt wurde.


    Vielen Dank TimoN29 für den Hinweis :thumbup:


    Grüße

    Luckygod


    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Ich habe gestern auch schon mal versucht die Aufgabe zu fahren (1. Teil) und musste leider feststellen, das unterwegs viele rote Signale waren, ich aber mit der Tab-Taste nichts ausrichten konnte, ist das auch schon behoben ?