Zugunfall im Mannheimer Hauptbahnhof

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Warum wird ausgerechnet von der rail-sim.de facebook Seite diese Grütze von Bild.de geteilt. Wenn ich schon lese "Horror-KollisionWarum krachte der Güterzug in den EC?
    Dutzende Verletzte bei Crash in Mannheimer Hauptbahnhof
    " kommt mir schon wieder alles hoch. Das ist doch Sensationsgeilheit hoch 10. Und da schreiben mal wieder Leute, die keine Ahnung von der Materie Bahn haben....
    Quelle: http://www.bild.de/news/inland…nnheim-37079438.bild.html

• Bei dem Unfall ,wurden Menschen verletzt ,zum teil schwer und einige machen sich
    hier Gedanken umd den Zustand der Lok.
    Da kann man sich nur an den Kopf greifen *dumm*

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• .. und bei Focus online was es gleich wieder ein "Chemie Güterzug". :rolleyes:

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ja es war auch ein schwerer Unfall. Die Bahn wird ja immer als sicher hier eingestuft und da sieht man, dass es auch Unfälle gibt. Die DBAG muss sich deswegen auch Kritik gefallen lassen, wenn die PZB oder der FDL falsch reagiert haben. Man weis es ja noch nicht.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

Einmal editiert, zuletzt von Leonid ()

• Seit wann ist der Taurus ne Diesellok ? :ugly:

"Die rote Diesellok des Güterzugs rammte den weißen EC-Waggon. Das Fahrwerk dieses Waggons ist komplett zerstört. Räder und Achsen vom Waggon abgetrennt."

• @Gandalf der Weise, eine Lokomotive ist ein Gegenstand und den kann man ersetzen. Aber ein Menschenleben ist unbezahlbar!!!
    Wer eine Lokomotive vor ein Menschenleben setzt....... also irgendwo sind Grenzen gesetzt! *dumm*
    Über so eine Antwort kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. :thumbdown:

@faber2311, da gebe ich Dir mehr als 100% recht. Da fehlen einem echt die Worte. *denk*
    Sch.... auf die Lok, die Personen im Zug, so wie die Lokführer sind wichtiger! *achtung*

Gruß :wacko:

Rene´

• Die arme Taurus Lok!!! Die war doch wirklich so schön!! Hoffe, dass diese wieder voll funktionsfähig ist!

...und was ist dann mit den zum Teil schwerverletzten Menschen!?

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Hmm meine Aussage war also so abwegig, ahja! Schon mal daran gedacht das Polizei und DB Notfallmanager dort auch nur hinfahren, damit 1. natürlich alle Menschen an den Rettungsdienst übergeben werden (das ist danach deren Problem) und sich dann aber darum kümmern das dort alles wieder läuft wie üblich? Das heißt die zerbrechen sich den Kopf darüber was sie nun mit den Loks und Waggen dort anstellen! Und sind Notfallmanager und Polizei, bzw. Feuerwehr jetzt lauter assoziale weil sie nicht den schwerverletzten im Konvoi hinterherfahren sondern sich auch mal um anderes kümmern? Keiner hat doch gesagt das mir die Verletzten egal wären, aber was mit denen passiert beeinflussen jetzt nunmal Ärzte und nachdem wir hier nicht in einem Rettungsdienst/Krankenhaus Forum sind, sondern in einem Bahnforum sind, kann ich doch wohl schonmal an die Loks auch denken oder? Sie tun mir nicht Leid, es sind Maschinen, aber mir tut die DB/ÖBB Leid denn die müssen sich jetzt um die Loks und die Ursache kümmern! Und da interessiert es mich halt im weiter Verlauf schon was den jetzt mit der Taurus passiert.
    @HORCHman, glaubst du nicht denen ist im Moment die Lok und alles rund herum egal?

• Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!
    Was ich bisher zwischen den Zeilen der Bahnpolizei entnehmen durfte, es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, eine Weiche ist wohl bei der Parallelfahrt fälschlicherweise geschaltet worden. Man muss zumindest mit dieser Möglichkeit rechnen, und in diesem Umfeld müssen auch vorsorglich Leute unbedingt betreut werden. Auch diese fehlerverursachenden Verantwortlichen brauchen professionale Hilfe. Ihr Fehlverhalten, falls dort ein sanktionierbares Schuldverhalten vorhanden sein sollte, soll nicht noch zu Kurzschlusshandlungen führen, welche nicht rückgängig zu machen sind.
    Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit - wer kennt das nicht - führt vielleicht zu solchen schlimmen Folgen wie hier. Und bitte, niemand sollte sich der Illusion hingeben, ihm könnte so etwas nicht passieren. Ein Narr, der so etwas denken sollte.
    Meine Gedanken sind bei den Verunfallten, jedoch auch bei demjenigen, welcher dieses Unglück zu verantworten hat.

• Und da interessiert es mich halt im weiter Verlauf schon was den jetzt mit der Taurus passiert.

Nun ja was wird mit dem jetzt wahrscheinlich passieren?
    Der wird jetzt in irgendeiner Form mal abtransportiert.
    Vielleicht sogar auf eigenen Rädern, den so beschädigt sieht der gar nicht aus.
    Und ich traue mich fast wetten das du den in ein paar Wochen, vielleicht Monaten wieder herumfahren sehen kannst.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.