[vT] Bahnknoten Seddin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei mir hat das Speichern nach der Änderung auch etwas gedauert. Einfach mal etwas länger warten und nichts auf der Tastatur drücken. Wenn alles geklappt hat wird die Meldung ob man speichern wil
    dann ausgeblendet.

  • @Perrin

    einzig und allein das Gleis trennen (nach Erinnerung ein etwas längeres gebogenes) und dann den Rückgngig Pfeil anklicken. Der Prellboch war danach verschwunden.
    Dann TS abspeichern mit F2 und beenden.


    So klappte das ohne Problem.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Nach euren positiven Rückmeldungen habe ich es noch einmal versucht. Egal, ob in einem Szenario mit freien Fahren oder im Orginal-Szenario 1.4a: Nach dem Speichern bleibt der Editor hängen (ich habe 5 Minuten gewartet und keine Taste berührt).


    Es erscheint ja stets der Hinweis auf eine crash...mdmp-Datei. Die liegen im Hauptverzeichnis, aber ich weiß nicht, ob die aussagekräftig sind, denn ich bekomme diese Dateien nicht geöffnet (mit der SuFu hier im Forum oder auch bei google fand ich nichts passendes dazu).


    Bei mir ist scheinbar irgendwo etwas zerschossen (trotz zweimaliger Steam-Überprüfung), denn ihr habt dieses Problem ja nicht. Obwohl mein Editor andere Dinge durchaus speichert (wie z.B. das Ändern der Loknummer beim Lokführer der BR 232 auf Gleis 7 von Lutherstadt Wittenberg auch in diesem Szenario).


    Ich gebe auf, kenne mich nicht genug aus damit, um herauszufinden, warum der Editor jene Prellbockänderung einfach nicht speichern will. Nochmals danke an alle.

  • Guter Tipp, hatte ich noch gar nicht bedacht. Aber daran liegt es (leider) auch nicht.


    EDIT:


    Nun hat es wider Erwarten doch noch geklappt: Ich habe nochmals eine Steam-Überprüfung durchgeführt und dann den Prellbock nochmals "verschoben", gespeichert und einfach abgewartet (machte mir eine Tasse Kaffee und als ich zurück kam, war das Speicherfenster verschwunden und alles funktioniert nun wunderbar und ohne Prellbock auf dem Gleis). Danke.

  • ....wenn ich Seddin per QD einen Güterzug auf die Gleise stelle um nach Berlin oder Wittenberg usw. zu fahren gibt es keinerlei KI-Verkehr, ( ... ) Ich hoffe ich habs verständlich erklärt ?


    ja, es war auch eher die Formulierung

    Zitat

    es sei denn es gibt spezielle Szenarien.

    die ich nicht gleich verstanden habe. Mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich mir dahinter noch " für Seddin" denken muss. Und genau das ist auch sinnvoll: Seddin für Güterzugszenarien, B-W für alles andere. Reisezug- und SBahn-Szenarien auf Seddin zu bringen, würde unnötigerweise die Zielgruppe einschränken.


    Ich hab mal kurz ins Seddin-QD reingeguckt: da sind tatsächlich keine KI-Spawns drin. Und wenn welche drin wären, würde es zunächst auch nichts nützen, weil noch keine Consists für Seddin existieren. Für B-W hingegen existieren einige Consists schon von den Rollmaterial-Herstellern (z.B. vR).


    Ich werde mein B-W QD entsprechend erweitern, d.h. was für B-W 1.26 existiert, bleibt auch da, es kommen ein paar Güterzugerweiterungen für Seddin dazu. KI-Consists werden für beide Strecken konfiguriert. (Dauert aber noch einpaar Wochen, erst ist Freiberg dran)

  • Ein QD ohne KI?
    Da hat es sich jemand aber sehr einfach gemacht, denn ein solches QD ohne KI und ohne rumstehende Consists hat man binnen Minuten zusammengeklickt.
    Schade, da muss dann wieder die Community ran.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ein QD ohne KI?
    Da hat es sich jemand aber sehr einfach gemacht


    muss ich auch sagen. Habe ich schon bei IKB 3 vermisst, da fehlte es ganz und dann Wagener aus Frankreich was gemacht, bei B-W fehlte es anfangs auch ganz und kam dann erst mit dem Update, bei Seddin ist es ja ein Fortschritt dass überhaupt ein "nacktes" QD dabei ist....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich habe nun eine Mail von Jan erhalten in der er sich nach meiner Bestellungnummer erkundigt hat um den Status zu prüfen. In der Antwort habe ich ihn nun gebeten die Bestellung wenn möglich noch abzubrechen, denn ein Downloadlink habe ich bisher nicht erhalten. Nun warte ich auf eine weitere Antwort von ihm. Mal sehen was daraus wird

  • Ich habe nun eine Mail von Jan erhalten in der er sich nach meiner Bestellungnummer erkundigt hat um den Status zu prüfen. In der Antwort habe ich ihn nun gebeten die Bestellung wenn möglich noch abzubrechen, denn ein Downloadlink habe ich bisher nicht erhalten. Nun warte ich auf eine weitere Antwort von ihm. Mal sehen was daraus wird


    Bin ich doch nicht der einzige mit dem Problem... Seit Freitag Nacht warte ich auf Seddin :P ... Mail an Jan ging auch raus, ebenso ne PN im Forum, aber bisher ohne Antwort, da hast du wohl Glück gehabt :)

  • Mail an Jan ging auch raus, ebenso ne PN im Forum, aber bisher ohne Antwort, da hast du wohl Glück gehabt :)


    Ich würde ihn auch noch bei Facebook anschreiben, ihn Anrufen und einen Brief schicken.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.