Train Simulator 2015 angekündigt.

  • zur Unterstützung dessen, was StS schon schrieb:


    das Update des TS-Kerns kommt (bzw. soll kommen) am 18.9. Dieses "Kern-Update" wäre easy - aber es gibt noch tonnenweise DLCs die zu berücksichtigen sind (Kompatibilitäts-Themen). Deshalb hat RSC heute schon mal ein vorbereitendes Update des Contents (DLCs) gemacht. Das kann dann im Extremfall für einen DLC bedeuten: heute alte Version entfernt, am 18.9 neue Version installiert (sollte normalerweise schneller gehen, aber wie gesagt: Extremfall). Das macht man, weil "erst altes weg, dann neues drauf" weniger Probleme macht, als wenn man alles gleichzeitig in einem Rutsch versucht.


    Wer schon jetzt, wenn nach dem ersten Update-Schritt irgendwas nicht ganz funktioniert, panikartig Sicherungen wieder einspielt, sorgt nur dafür, dass er in eben diese Stresssituation kommt, in der alter und neuer Content im Konflikt sind. Irgendwann wird das auch gelöst sein, aber das kann viele "Steam-Dateiüberprüfungen" über mehrere Tage hinweg bedeuten.


    Steam war bei mir heute zufällig den ganzen Tag online, aber ohne dass ich TS (oder ein anderes Steam-Game) benutzt habe. Irgendwann heute abend hab ich gesehen, dass einige Stunden vorher ein TS-Update (67 MByte) lief, mal gestartet, und lief soweit problemlos. Natürlich fehlt auch bei mir zur Zeit die NEC. Ich könnte sie aus meinem Backup wieder drauf kopieren, werde es aber absichtlich nicht tun: die NEC war bisher im alten Format (das ist heute gelöscht worden), und nach den Indizien zu urteilen kommt sie beim TS-2015-Update im neuen (.ap) Format. Wenn ich jetzt die alte Version wieder aus dem Backup drüber kopieren würde, würde ich bestenfalls (!) Korrekturen/Anpassungen der NEC für den TS2015 gar nicht mitbekommen, und im ungünstigen Fall alle möglichen Verwirrungen haben, weil RWTools was anderes über die Strecke sagt, als der Szenario-Editor, oder Quickdrive, oder .. was auch immer.


    Also:
    wenn heute nach dem "Vorbereitungsupdate" was nicht richtig läuft: keine Panik. Benutzt das was läuft, und ignoriert vorübergehend das was nicht läuft. Das was nicht läuft, wird sich am 18.9. wieder einrenken, wenn ihr Steam nicht mit Panik-Attacken die Arbeit erschwert. Wenns danach (+ einige Dateiüberprüfungen später) immer noch nicht funktioniert, dann muss man was unternehmen.

  • Warten wir mal ab. Es hat doch jedes Jahr gut funktioniert. Das einzige was man wirklich sichern sollte sind die eigenen Contents. Hab ebefalls meine kleine Strecke mal verpackt und muss hoffen, dass nichts an den Signalen aus GB verändert wird. Dann hab ichn problem :D

  • Tolle neue Wolken, die Akademie, alle Leute steigen an Endbahnhöfen wohl aus und einige Änderungen im Editor.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich habe den TS inkl. Addons mal komplett runter geschmissen. Ich lasse ihn erst am Donnerstag komplett neu Installieren.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @nobsi : Wenn man das ignoriert, wenn nach einem Update nicht richtig läuft, kann entweder nur hoffen, das sich "Andere" darum kümmern oder mit den Fehlern ewig leben. Fehler beheben sich selten von alleine, war auch schon bei dem Update letztes Jahr so. Also kann man auch kurz nach der Fehlerursache schauen und kurz eine (höfliche) Mail an den Support schicken.


    Und für die NEC gibt es inzwischen (durch die Rückmeldungen an den Support) ein Update, dass den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt hat. Ob die Umstellung in das AP-Format geplant ist, lasse ich mal offen. Gehe nach den Änderungen im Dateisystem eher davon aus, dass das sich das Update darum gekümmert hat, offizielle Szenarien in AP-Archive zu verpacken. DTG hatte ja auf Facebook selbst geschrieben, Vorbereitungen dafür getroffen werden, dass das neue Menuesystem im TS2015 alles bisheriges Content anzeigen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Schon das neue Video "Welcome to Train Simulator" gesehen? Mal was anderes von DTG, gut insziniert. Aber der Typ ist mir bei seinem Gegrinse schon gehörig auf die Drehgestelle gegangen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 68,3mb großes update bei mir. Läuft alles ohne Probleme...ich hätte das Fehlen von NEC aber auch nie bemerkt :sleeping:

    Ich habe den TS inkl. Addons mal komplett runter geschmissen. Ich lasse ihn erst am Donnerstag komplett neu Installieren.


    Zusätzlich habe ich noch: 1.) Format C: durchgeführt 2.) Einen elektromagnetischen Impuls im Terrawattbereich erzeugt 3.) Sicherheitshalber das Haus angezündet 4.) Spaß muss sein... :thumbsup:

  • Wie spiele ich denn ab Donnerstag eine etwaige Sicherung ein?
    Den gesicherten Railworks Ordner einfach komplett rüberbügeln wäre ja unsinnig oder? Also den ganzen alten Assets und Content Ordner einfach in den Railworks Ordner einfügen? Wobei mir das auch komisch vorkommt.

  • Ich mache es immer so:


    - Kompletten RW mit RAR oder ZIP verpacken ( dauert ca eine Stunde, je nach Größe ), SOLLTE ich dann wirklich eine Rückspielung auf das alte RW haben wollen entpacke ich meine RAR Datei nur und bestätige die Nachfrage ob alles überschrieben werden soll.


    Im übrigen lässt sich so ganz schnell die eigene Strecke im Content Ordner sichern, für den Falle der Fälle

  • Auch heute mag das gestrige Update nicht starten, sondern verbleibt in Lauerstellung, 0% Fortschritt.
    Nun habe ich mal ne Spielüberprüfung gestartet, wir wollen ja nicht das übermorgen zum großen Update das 1. kleine Update noch nicht durch ist, aber auch die tut sich irgendwo schwer.
    Aber vielleicht hilfts ja diesen Appcache dann mal zu löschen oder wie der hieß.
    Und wie sieht es bei Dir aktuell aus mit dem Update @Jason?