Train Simulator 2015 angekündigt.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hab gestern nicht mal was davon mitbekommen das sich der TS2014 das Update gezogen hat (musste es nicht Manuell machen).


    Wie sagte Stromberg doch so schön: Immer locker durch die Hose atmen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Offtopic:
    Das Zitat hat Stromberg "geklaut" und gibt es mindestens seit "Monty Python and the Holy Grail" (Ritter der Kokosnuss).
    Ebenso wie der Dieter-Nuhr-Spruch "Wer keine Ahnung hat, soll einfach mal die F*** halten" ebenfalls geklaut wurde, und zwar von Ekel Alfred aus der Serie "Ein Herz und eine Seele".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Bei mir zieht Steam gerade knapp 900 MB für den TS? Update oder eine Strecke wird wieder in ap verpackt.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • @Jason Leider das gleiche bei mir auch. Habe nun sogar schon angefangen auch diverse Cache-Dateien von Steam zum Spiel zu Löschen, hat noch nix geholfen, aber ich will mir mein Spiel auch nicht zerschießen.
    So lange es am Donnerstag dann wieder geht (mit dem Update von da) kein Thema, bis dahin müssen eben meine heute bei MM gekauften Dostos (leider) warten.

  • Bringt leider auch nichts, weil die AppUpdateStats.blob bei mir gar nicht vorhanden ist und die ClientRegistry.blob beim Steamstart nicht neu erstellt wird, wie in der Anleitung beschrieben. Ebenfalls muss ich mich in Steam nicht erneut anmelden, wie es in der Anleitung steht.
    Die appmanifest_24010.acf wird beim Steamstart einfach neu erstellt, also bringt das löschen auch nichts.


    Die Anleitung scheint mit der aktuellen Steamversion nicht zu funktionieren. Aber trotzdem danke!
    Hier scheint einfach was gewaltig schief gelaufen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Hab die Schritte alle mal befolgt und bin nun erneut nach der UKTS Anleitung vorgegangen. Steam rödelt jetzt seit 5 Minuten am TS rum - Mal sehen was das gibt. *denk*
    Aber danke Dir schon mal!

  • Da sind die Files mit der Dateiendung ".blob" wohl geplatzt :D
    blob blob blob peng!


    Na, ich bin ja mal gespannt, was das am 18. wird.


    Den ganzen Geschädigten hier wünsche ich jedenfalls viel Glück beim Reparieren und beim Warten und danke, dass ihr für diejenigen Versuchskaninchen spielt, die aus Erfahrung wissen, dass eine krankhafte Updateritis (von Herstellers als auch von Users Seite) einem bisweilen um die Ohren fliegen kann. Blob -> PENG!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Supergamer11267
    Nö, Deine Installation ist vermutlich OK, damit TS15 kommen kann.
    Beim Mini-update Prüft Steam Deine Installation, das dauert a weng, und dann kommt halt das was nötig ist. Bei Dir nichts, sei froh. Haste bis dato keine Probleme.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()


  • dass ihr für diejenigen Versuchskaninchen spielt


    Leider unfreiwillig. Das Update an sich von Montag ist mir eigentlich ziemlich egal, allerdings nervt es mich, dass ich ohne zu updaten den TS weder online noch offline starten kann. Da versucht man schon, wenn auch krampfhaft, eine Lösung zu finden. Notfalls fliegt das Backup rein, was ich doch lieber gemacht habe. Erstmalig, anscheinend auch das erste mal, dass ich ein Backup brauche.. X/

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Bei mir (leider) das gleiche wie bei Jason.
    Möglichkeit 1 tat sich nichts, dann habe ich Möglichkeit 2 (von UKTS jeweils) befolgt. Beim 1. Mal kam nach relativ kurzer Zeit wieder "Zeitüberschreitung", beim 2. Versuch macht nun Steam seit schon 15 Minuten (oder länger) ... äh ..., nix?!

  • So, letzte Statusmeldung.
    Genau so vorgegangen, wie auf UKTS beschrieben. Steam möchte mir nun den gesamten TS mit einer Größe von 17GB von Steam neu downloaden, obwohl alle Dateien ja schon vorhanden sind?!
    Darauf habe ich jetzt keine Lust, ich lösche nun alle Dateien und warte bis Donnerstag. Sowas nerviges. *motz*

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Also das klingt ja gar nicht toll @Jason!
    Das hat mich nun dazu gebracht den schon eine ganze Menge Minuten andauernden "Versuch" von Steam die Installation von TS 2014 durchzuführen abzubrechen, und die im Zuge der UKTS-Seite genannten und gelöschten Dateien wieder herzustellen, und erst mal (bis Donnerstag wohl) im Status quo zu verharren.

  • Prelli hat mal wieder Recht. @dengstdu @Jason: Mit Euren Panikattacken macht Ihr noch das ganze Forum kirre.


    Frage: Wenn in Leverkusen der Fahrtzielanzeiger mal nichts anzeigt, lauft Ihr dann auch sofort los und zu Fuß nach Köln?


    Lasst doch den RW einfach mal in Ruhe arbeiten. Steam einloggen, Downloads UND Installation abwarten.
    Auf Spielen klicken. ABWARTEN! Da passiert viel im Hintergrund.
    Wenn der Startbidschirm endlich erscheint, ABWARTEN.
    Bis die Datenbankaktualisierungen durch sind und das Intro erscheint.
    Dann Cache leeren.
    Dann in Steam neu starten. Falls da wieder ein Update erscheint, auch wenn es 0,0 Byte anzeigt, ABWARTEN.
    Wenn Intro läuft, ESC drücken und eine Aufgabe starten.


    Wenn RW dann abstürzt (schwarzer Bildschirm für mehr als 5 MINUTEN) - UND NUR DANN - im Taskmanager die .exe beenden und eine Steamüberprüfung machen.
    (Kleiner Exkurs: Bei mir waren es gestern 860 und 950 Dateien heute 1200. Gestern hatte ich allerdings versucht, ein Workshop-Szenario zu starten, bei dem die Strecke fehlte... Heute ware alle grünen Häkchen weg. Dann hatte ich drei Tutorial-Szenarios auf Bath - Templecombe, die es vorher nicht gab. Aber inzwischen ist alles wieder, wie es sein soll.)


    Also nochmal: Keine Panikklickereien, ABWARTEN!


    Gruß
    Norbert

  • Welche Panikattacken hast Du @siebziger?


    Ich habe keine, und mache auch keine, sondern habe nur geschildert das bei mir nix funktioniert (seit Montag - seit dem Mini-Update).


    Ich kann auch nix weiter tun als warten, weil der Download des Patches nicht startet, und das Spiel schon gar nicht mehr.
    Und um Dich zu beruhigen dass ich auch wirklich lange genug gewartet habe, ich warte schon seit gestern Mittag oder wann das war!
    Das sind über 24 Stunden (die Nachtruhe müsste man noch abziehen wo Steam und der PC aus waren).
    Sind Dir 24 Stunden warten lang genug darauf dass der Download nun endlich mal startet? (Wie gesagt, der Spiel startet seitdem sowieso gar nicht mehr.)


    Ich für meinen Teil warte nun wahrscheinlich bis Donnerstag zum großen TS 2015 Update, das sind noch mal 48 Stunden (die ich persönlich aushalte).


    Nur der Siebziger scheint es leider nicht auszuhalten und bekommt nun Panikattacken wenn man schreibt dass auf dem eigenen PC das kleine TS 2015 Update nicht geklappt hat, und der TS nun auch nicht mehr startet.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()