[GBE] SFS Nürnberg-Ingolstadt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nuja, jetzt wart mer doch erst mal ab, was aus der LZB wird, ansonsten wenn ich da an andere Strecken denke, wo Geschwindigkeiten über 160 sind ohne LZB (zum Beispiel auf der WCML North)


    Nun ja, man kann Strecken aus anderen Ländern nicht mit denen aus D vergleichen, da die Amis und Briten keine LZB kennen (in anderen Ländern ist auch so was wie TÜV, Gurtpflicht etc. beim Auto unbekannt).


    Die LZB hat in D schon seinen sinn, da der Tf bei 200-300km/h nicht wirklich viel Zeit hat zu reagieren wenn ein Vs an ihm vorbei fliegt, was ein Signal mit HP0, 100km/h etc. ankündigt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • es geht auch ohne, grade mit den Ks Signalen ist das machbar, nur nicht zulässig. Früher wurde zwischen Augsburg und Donauwörth auch ohne LZB 200 gefahren, dank Sk Signalen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • @BlackHawk Die Sinnhaftigkeit der LZB (in Deutschland) ist unbestritten, aber nicht Thema dieses Threads!
    Hier geht es einzig und allein nur darum wie GBE diese im Simulator umsetzt.
    Eine Umsetzung wie schon auf der WCML North (im TS) könnte da eine Möglichkeit sein.

  • Es gibt viele Wege sich um die Erstellung einer funktioniereden LZB zu winden, aber nur einen Weg eine funktionierende LZB zu integrieren. Der ist halt lang und schmerzhaft. Da hilft es auch nicht wenn Mitarbeiter von BGE hier veruschen die Entscheidung, die Entwicklung nicht zu vollziehen, schönzureden. NBS mit LZB = gut, NBS ohne LZB = nicht gut. Es wäre die beste Möglichkeit den Misstand der DTG LZB zu eleminieren und eine richtige LZB zu integrieren. Das wäre auch wesentlich einfacher als die LZB von da drüben nachbauen zu müssen, denn das ist keine LZB was die da haben. Theoretisch können sogar dann DTG Fahrzeuge mit LZB darauf fahren, nur umgedreht natürlich nicht.


  • Hier geht es einzig und allein nur darum wie GBE diese im Simulator umsetzt.


    Gar nicht :D


    Mit der Realität hat(te) es BSI, vizzart, GBE oder wie auch immer, es nicht so besonders.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich kann mich nur anschließen, ohne eine integrierte LZB denke ich wird das leider nichts für mich :( Das ist mir zu unrealistisch...


    Abgesehen davon kann man sich an Railtraction wenden, wenn man wirklich eine LZB verbauen will. Diese LZB von Railtraction wurde auch auf Berlin Wittenberg nachträglich eingebaut, somit sehe ich auch hier kein Hindernis, man muss es nur wollen!

  • Abgesehen davon kann man sich an Railtraction wenden, wenn man wirklich eine LZB verbauen will. Diese LZB von Railtraction wurde auch auf Berlin Wittenberg nachträglich eingebaut, somit sehe ich auch hier kein Hindernis, man muss es nur wollen!

    Das ist nicht die eigentliche LZB. Die LZB werkelt im Fahrzeug, und nur da. Was von Fopix in die Strecke gebaut wurde sind nur 3 Schalter. Die kann sich jeder selbst hinstellen, sogar im Szenario wenns sein muss. Das ist aber noch lange keine LZB.

  • Eine SFS ohne LZB geht mal gar nicht. Da kann ich dann gleich MSTS spielen. Oder die Strecke weiterhin in PTP2 befahren. Auf einigen Bildern vorher war auch zu sehen, dass die Büsche viel zu nah am Gleis stehen. Bei einer vergleichsweise neuen Strecke, noch dazu SFS - man hat zwar versprochen, die noch wegzuschieben, aber mal schauen. Mich können alleine die Objekte vom Nürnberger und Ingolstadter Bahnhof nicht überzeugen. Auch hier möchte ich wieder auf DTG verweisen, wie die die deutschen Bahnhöfe nachbauen. Und die Performance geht dabei auch NICHT in den Keller, also dieser Performancegrund ist nicht dafür anwendbar.


    Richtig, man muss es nur wollen. Ob dann dazu der konvertierte NiM aus PTP2 kommt? Lieber nicht, denn mit dem kommenden TTB Scenariopaket kommt bereits ein besserer. Den einzigen Vorteil sehe ich im Signalsystem, das verwendet wird. Bei dieser Strecke wird es mehr denn je auf saubere Gleislage ankommen. Nicht dass der FST im ICE dann 5 Meter nach oben springt, wenn die Steigung wechselt. Und das geschieht auf der Strecke bei Tempo 300 nicht selten. ;)


    An sich eine interessante Strecke. Aber ohne LZB ... nein danke.

  • Nur in der Theorie funktoniert das. Wenn die Signale, Tafeln und Gleisgeschwindigkeiten, die ja leider die LZB Blöcke bei der DTG LZB darstellen, "komisch" oder eben ganz falsch stehen, dann wird das nur unbefriedigend funktionieren. Ein Streckenabschnitt der LZB geführt sein soll, muss auch so gebaut werden dass es geht. Aber rein theoretisch ja. Geht auf jeder Strecke mit Signalen.

  • Umsoweniger verstehe ich, warum man hier keine LZB einbaut, wenn ja die Logik in den Fahrzeugen ist?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ganz einfach. Weil die LZB Logik im eingesetzten Fahrzeug mit der verbauten LZB Logik auf der Strecke zusammenpassen muss. Sonst gibt es nur Frust. Heist für GBE dass die Signale so genstellt werden müssen, dass die LZB Logik im benutzen Fahrzeug das richtig interpretieren kann. Nicht einfach, aber machbar. Leider grundsätzlich eh der falsche, aber bisher einzige Weg die LZB anzugehen. Sonst halt die komplette Eigenentwicklung einer LZB mit eigenen logischen Blöcken und darauf abgestimmter Logik im eigenen Fahrzeug. Die Mühe möchte man sich nicht machen, was ok ist, denn das ist schon ordentlich viel Arbeit und verbrannte Hirnrinde.

  • @BlackHawk Gar nicht?? Na dann ist das Thema an der Stelle für Dich ja schon erledigt, da Du alles weißt!


    Ich weiß das ich Belissima bin, trotzdem ist dir der Smiley wohl entgangen.
    Bei einigen muss man wirklich dick und Fett Sarkasmus hinschreiben weil sie es sonst nicht raffen.


    Wie auch immer, aus BSI/vizzart Zeiten wissen einige User das so wenig Kraft in die Realitätsnahe Umsetzung gelegt wurde wie es nur ging und da die LZB doch etwas sehr Zeitintensiv ist, wird sich hier Garantiert Arbeit gespart (ich lass mich aber gerne auch vom gegenteil überzeugen).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das schwierige an der Umsetzung der LZB, ist die Logik welche in den Fahrzeugen sitzen muss bzw. die Strecke(Siehe auch Maik´s Beitrag) Ich gehe mal davon aus das so ein einziger und einfach Melder, welcher dem Fahrzug sagt das ab hier die LZB an ist, "schnell gebaut ist" (Voraussetzung ist, das die Werte stimmen, welche der Melder ausspuckt, da kann man aber "einfach" die Werte von DTG oder Fopix nehmen) (Maik bitte schlag nicht so fest drauf, ich brauch nicht noch eine Gehirnerschütterung :ugly: )
    lzb

  • He Leute,

    nur weil wir noch nicht wissen, ob LZB auf der Strecke eingebaut wird, muss nicht direkt so einen große Disskusion entstehen. Warten wir einfach auf eine Antwort von GBE. Kommt runter und *teetrink* !!!


    LG TFC

    Keine Signatur ? Oh, schade. Da hast du den falschen erwischt. Tut mir leid. Dat is nit joot jejange. Von daher. Und jetzt verschwinde, Avataranstarrer.....