[GBE] SFS Nürnberg-Ingolstadt

  • Mit der 103 und dem Taurus kann man auf der Strecke schon mal nicht vernüftig fahren. Die brauchen ne LZB damit sie mehr als 160 Km/h erreichen.
    Jetzt mal ernsthaft vizzart, BSI, GBE, oder wie auch immer ihr euch in diese Monat gerade nennt: Was soll das? Dass ihr nicht viel mit der Realität zu tun haben wollt wissen wir ja mittlerweile alle, aber das geht zu weit. Ich bezweifle SEHR stark dass es möglich ist bei einer vMax von 300 Km/h ohne LZB einen halbwegs vernünftigen Betrieb zu führen. Und ich bezweifle auch dass fopix viel Geld für seine LZB verlangt.

  • Nuja, jetzt wart mer doch erst mal ab, was aus der LZB wird, ansonsten wenn ich da an andere Strecken denke, wo Geschwindigkeiten über 160 sind ohne LZB (zum Beispiel auf der WCML North), da ist das auch relativ gut handelbar wenn da mal Rot ist in Entfernung (dort durch blinkende und nicht blinkende gelbe Signale..), und dann muss man sich die Strecke auch mal genau vorstellen, also die SFS, im Grunde genommen fährt man hinter Nürnberg auf die drauf, dann kommt 300, und vor Ingolstadt ist 300 km/h Ende, und das war eigentlich schon die ganze Aufregung. Eigentlich kann man ja die AFB auf 300, am Ende der SFS wieder runter. Das einzige was eine (kleine) Herausforderung wäre, wäre wenn mal ein Zug vor einem auftaucht, oder eben mal unterwegs Rot ist. Ich nehme aber mal an dass die (meisten) GBE-Aufgaben ein Drüberrammeln mit Topspeed ohne rote Signale sind, also muss man sich da gar keine Gedanken machen.
    Aber jetzt sollte man erst mal abwarten, was nun bei GBE und der LZB letzten Endes rauskommt.

  • Keines habe ich nicht gesagt, ich schrieb bei den meisten kann man wohl durchrammeln (und meisten heißt ja nun mal nicht alle), und dann nehme ich meine Vermutung daher, dass ja die Leute von GBE teilweise früher schon auch teilweise am PTP (1 und 2) mitgearbeitet haben, und man ja nun in etwa weiß was man in den Aufgaben im Groben zu erwarten hat. Und das waren nun gewiss keine Aufgaben am Bande, wo man es dem Spieler schwer macht. ;)
    Und eine 101 in Allersberg oder sonst wo mal zum Halten zu bekommen dürfte wohl nicht das Problem sein...

  • Eine Schnellfahrstrecke ohne LZB?
    Wie soll das denn stattdessen signalisiert werden, ohne fiktiv und damit falsch zu sein?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wie soll das denn stattdessen signalisiert werden, ohne fiktiv und damit falsch zu sein?


    Geht eigentlich nicht (das hervorgehobene), das wäre dann halt ein Kompromiss.

  • Na, das ist dann ein Ersatz für eine LZB die man nicht hat, oder? ;)
    Am besten stellst Du diese Deine Frage mal genau so im GBE-Forum. ;)

  • Dann kann man die Signale und Schilder auch ganz weglassen.
    Spart Performance und ist für den angestrebten Käuferkreis dann auch einfacher.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • dann nehme ich meine Vermutung daher

    Wie wärs du hörst mit den Vermutungen auf und schreibst einfach mal das hin was deine Arbeitskollegen in Planung haben? Mag Marketing-technisch vielleicht ein ungünstiger Zeitpunkt sein, aber dann könnten vielleicht ein paar Leute hier ihre Glaskugeln wieder einpacken.
    Diese drumherum gedruckse deinerseits und so-tun-als-ob das alles Fremde wären solltest du auf jeden Fall einstellen, das führt wenn überhaupt zu mehr Stress. Und den könnt ihr gerne bei euch drüben im Forum behalten.

  • Man kanns euch echt nicht recht machen.Ich schrrib und formatier meinen Text wie ich Laune hab. Das Rot ist extra da um meine Persönliche Meinung kenn zu zeichnen, bevor es nachher noch heißt der und der hatet rum!
    Fertig! OFFTOPIC

  • @Zaunpfahl Ganz ehrlich, ich weiß nicht welche Aufgaben kommen, wie die genau aussehen, damit habe ich nichts zu tun.
    Ich kann auch nur in eine Glaskugel schauen, oder eben vermuten dass der Schwierigkeitsgrad ähnlich wie immer ist.

  • Aufgabe mit LZB-Ausfall wenn zum Beispiel gar keine richtige LZB verbaut ist??? - kopfkratz-

  • Ja, man wird dann wohl dauernd so tun müssen, als sei sie ausgefallen, was bedeutet, dass man dann nur mit max 165 kmh drüberfahren darf.


    Mal ernsthaft... wie hat sich GBE das denn vorgestellt?
    Sollen bei einer Geschwindigkeitsänderung von z.B. 280 kmh runter auf 220 kmh Lf7- und Lf6-Schilder mit Kennziffer "22" aufgestellt werden? Im Bremswegabstand von 3 km?


    Wenn die Antwort "ja" lauten sollte, dann meine Empofehlung:
    Vergesst bitte den daueraktiven 1000-Hz-Magneten am Lf6 nicht. Dann hat der Spieler mehr Abwechslung.
    Ja, das war Sarkasmus.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da es von GBE noch keine Antwort gab(?) hab ich mal bei den nachgefragt. Ich werde sie auch am Mittwoch im Chatabend nochmals fragen. Ich hoffe das ich dann eine Antwort bekomme (Mittwochs sind sie im Chat recht aufgeschlossen und man bekommt auch gezeigt an was gerade gebaut wird (Auch von Zeug was noch nicht angekündigt wurde :D :ugly: )
    lzb