[GBE] BR 110 (Lok only)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Na, so einfach wird das nicht gehen und ein Führerstand macht längst nicht eine Fahrbare Lok aus.

Und bitte, hört doch endlich mal mit den endlosen vergleichen zu vR auf und akzeptiert doch erst mal die Tatsache, dass vR und GBE völlig unterschiedliche Käuferschichten ansprechen. GBE möchte überhaupt keine PZB Drücker mit ihren Produkten ansprechen, sondern die, die nur den Hebel vorschieben und die Fahrt genießen wollen.

• Bitte "Produktvideo zur Baureihe 110"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mwoehrer kannst dir ja mal gern paar bilder vom shop angucken, der lokheini hat sogar ein vid dazu, kannst es dir anschauen und dir ne meinung bilden...

Ja, aber das Video von Lokheini war nicht wirklich gut. Die Auflösungsqualität war recht niedrig, und dann flackerte auch aus irgendeinem Grund bei ihm dieser Leuchtmelder, aber nun hat er ja 2 Posts über meinem hier das Produktvideo der 110 gepostet, das sieht schon etwas besser aus.

aber es sei mal dazu gesagt, dass mich das an der lok nicht mal wirklich stört... eine lok ist ja nie wirklich perfekt, das wichtige ist, dass sich auch mal drum gekümmert wird, eben die lokpflege, wie man sie von andern anbietern her kennt... und da wage ich zu bezweifeln, dass man dort mithalten kann... wenn ich noch nicht mal eine rückmail bekomme... obwohl ich als interessierter kunde nur nen funktionierenden link wollte für die lok... aber seis drum...

Was ist denn bitte Lokpflege?? Dass der Hersteller jedes viertel Jahr nen Patch für jede Lok bringt?
    Ehrlich gesagt finde ich diese Sache eher eine Unart! Früher (in den 90ern) hat man zum Beispiel ein PC-Spiel gekauft, was (theoretisch) einwandfrei lief, und da brauchte man auch keinen Patch.
    Heute ist mitunter oft das Gegenteil der Fall. Hersteller hauen Beta- (und mitunter auch Alpha-) Ware auf den Markt, und liefern dann aller paar Wochen Updates nach.
    Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht was mir lieber ist!
    Was natürlich schön ist, wenn Hersteller bei einer neuen TS-Version wie sie bisher jedes Jahr erschien, das Modell auf den neueren Stand bringen, also die neuen Features einbauen soweit sinnvoll und möglich. Aber auch das erwarte ich als Kunde nicht unbedingt wenn ich einmal ein Modell gekauft habe. (Aber ich weiß, da sind Kunden unterschiedlich)

letztlich muss man als anbieter immer damit rechnen, dass die kundschaft die ware vergleichen wird, gerade wenn es ums preis - leistungsverhältnis geht...

Und mit welcher anderen 110 willst Du diese hier grad vergleichen?
    Oder willst Du Äpfel mit Birnen vergleichen? ;)

• Zum Kauf im GBE-Shop über PayPal:

Ich habe die Lok über Paypal gekauft - es gab aber mit der Bestätigung an den GBE-Shop damals Software-Probleme (Fehlernachricht).
    PM an Rolf Steinberg: inerhalb von einer Stunde kam eine Antwort und der Download war freigescheltet - wohl auch keine Selbstverständlichkeit.

MfG Hans-Peter.

• ich denke dass man die Lok preislich gut mit der BR 145 von DTG vergleichen kann, mit einem vermutlich besseren Sound, der ja bei DTG teilweise ganz fehlt.
    Das Video macht keinen schlechten Eindruck, für mich durchaus ein interessantes Angebot, vorher aber mal schauen was der Steamsale so mit sich bringt....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• hallo,
    eine frage an euch, ich habe die lok heute per paypal erworben,
    wie lange dauert es - bis die download bestätigung kommt ?
    mfg chris

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

• ich denke - die haben noch keine automatic drin
    und überprüfen zahlungseingänge manuell
    und zwischendurch....

ich habe den kauf vor 2 stunden getätigt. mfg chris

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Ihr seid aber auch selber Schuld, wenn ihr die Wucherpreise in Kombination mit dem fragwürdigen Kundenkontakt noch mit dem Kauf der Lok unterstützt. Wenn man sieht, dass zu diesem hohen Preis gekauft wird, so wird sich an der Qualität auch nicht viel ändern.

Gruß alias203

• Welchen Preis meinst Du mit hohem Preis? 15,95, oder 8,95?

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Ok... Ich dachte schon Du meinst die 8,95 ;) denn so schlecht finde ich den Preis jetzt nicht ohne Aufgaben, grad für Leute die die mitgelieferten Aufgaben eh nicht groß fahren, und das soll es ja geben...

• Ich denke mal, dass die 8,95 ein guter Preis sind, vor allem wenn man bedenkt wie die ersten Fahrzeug aussahen. (Stichwort 112, wo nix stimmte) Und das man auch eine vereinfachte PZB verbaut hat, zeugt von einem guten Willen. Wobei ich mir da mehr wünschen würde, auch bei Thema Sifa (Welche ja recht einfach umsetzbar ist)
    lzb

• Wobei ich hier mal anmerken muss, dass das erste TS Produkt wenn man schon Vizzart mit rein nimmt, der BR 440 Fugger war.
    Sifa, ja, halt wieder ne Taste die der User aller paar Sekunden betätigen muss. Das stört aber seinen Schlaf! ;)

• Jeder hat mal klein angefangen, auch vR. Das ist jetzt ihr 4. oder 5. Fahrzeug, also ist diese vereinfachte PZB schonmal ein guter Fortschritt. Auch das Modell hat an Qualität dazu bekommen im Gegensatz zu vorherigen Produkten. Wenn sie weiter so machen und sich an neue Sachen wagen, vorallem in Sachen PZB und Sifa, dann sind sie auf einem guten Weg.