Hallo!
Und diese hier?
Grüsse
-
-
Die 110 511 (heute 110 034) kann man aber nicht wirklich zur E10/110 Familie zählen, denn 1985 wurde E40 1134 (später 139 134) zur 110 511 umgebaut.
-
Trainer:
Bild 1+3+5 sind keine Bügelfalten! -
Die neuen Farbvarianten grenzen ja an Bestechung!
Jedenfalls machen sie die Lok interessanter, was sicher so geplant ist.Ob ich die Lok dann kaufen werde? So, wie es GBE sich wohl nicht nur mir so sehr verscherzt hat - eher nicht.
-
Die 110 511 (heute 110 034) kann man aber nicht wirklich zur E10/110 Familie zählen, denn 1985 wurde E40 1134 (später 139 134) zur 110 511 umgebaut.
Na dann lies dich nochmal in die Geschichte der Einheitsloks, die E40 ist technisch identisch zur E10, hat nur eine andere Übersetzung (139/140) und ggf keine E-Bremse (140).Im übrigen ist 110 511 nach wie vor 110 511, wenn die PRESS meint da was anderes ranschreiben zu wollen bitte, die offizielle Nummer ist 91 80 6110 511-3
-
-
die Baureihe 110 in weiteren originalen Farbvarianten.
freut mich -
-
Na dann lies dich nochmal in die Geschichte der Einheitsloks, die E40 ist technisch identisch zur E10, hat nur eine andere Übersetzung (139/140) und ggf keine E-Bremse (139).Ist heute Tag der Arroganz oder hab ich was verpasst?
Es spielt keine Rolle ob sie technisch identisch ist oder nicht, es war eine E40 und keine E10, E41 oder E50 und das ist Fakt.
(Eine 145 ist auch noch lange keine 187, obwohl beide der TRAXX Familie angehören).ZitatIm übrigen ist 110 511 nach wie vor 110 511, wenn die PRESS meint da was anderes ranschreiben zu wollen bitte, die offizielle Nummer ist 91 80 6110 511-3
Offiziell heißt sie 110 043, im NVR wird sie aber weiterhin als 110 511 geführt, nur mit dem Unterschied das vorher D-DBFZI und nun D-PRESS dran steht.
-
D-XXXXX ist ja nun sowas von unbedeutend für die Loknummer. Ist ja nur das Unternehmen.
Die PRESS lässts ja sowieso manchmal etwas krachen (höhö)Schon lustig wie hier manche reagieren wenn man ihnen auf den Schlips tritt und Ungereimtheiten aufkochen.
Hat ja auch niemand behauptet dass 145=187, also. -
Ist heute Tag der Arroganz oder hab ich was verpasst?
Nö, du erzählst nur Dinge die nicht stimmen, und dann passt es dir wohl nicht wenn man dich korrigiert
Es spielt keine Rolle ob sie technisch identisch ist oder nicht, es war eine E40 und keine E10, E41 oder E50 und das ist Fakt.
Und warum ist die E41 jetzt mit der E10 verwandt und die E40 nicht? (auf die Erklärung bin ich mal gespannt)
Offiziell heißt sie 110 043, im NVR wird sie aber weiterhin als 110 511 geführt, nur mit dem Unterschied das vorher D-DBFZI und nun D-PRESS dran steht.
Nö das was im Register steht ist offiziell, denn so ist sie gelistet. Was die Press da draufschreibt ist nur Firmenintern.
Blos weil du dein Auto Dieter nennst ist das noch lange nicht offiziell, sondern offiziell ist das was auf dem Kennzeichen steht, oder die Fahrgestellnummer, weil das eben eindeutig ist! Bei Eisenbahnfahrzeugen jeglicher Art verhält es sich genauso!110 043 eine V100 der DR wurde 1997 in Neustrelitz als 201 043-7 zerlegt.
Ein E-Tfz mit dieser Nummer gab es nie.Edit: bezieht sich auf Zaunpfahl: garnichts, aber wenn der Herr da
meint mich dumm anmachen zu müssen, nehme ich mir das Recht raus ihm
darauf ebenso zu antworten. -
-
Und was hat eure Nummernzählerei mit dem GBE Modell zu tun? Genau: nix. Weiteres Geschwafel in der Richtung bitte im entsprechenden Unterforum weiter führen und hier bleiben lassen.
-
Ich habe nun seit drei Tagen die 110 von GBE. Ich habe diese mir via Vorauskasse gekauft. Lief alles super. Danke noch mal dafür. Das freut mich sehr, zuhören, das es bald noch weitere Farbvarianten gibt. Find ich super. Aber die Baureihe 110 ohne Bügelfalte ist auch interessant. Oder wie wäre es mit einer Baureihe E10 Vorserie!
Die mit der 3 geteilten Frontscheibe! Wie sieht es eigentlich mit den jetzigen Besitzern der GBE Baureihe 110 verkehrsrot aus, bekommen diese einen kleinen Rabat beim Kauf weiterer Farbvarianten? Persönlich finde ich die 110 eine tolle Lok.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.Gruß
Rene
-
Ich würde da aber eher zur zweischeibigen Frontscheibe tendieren, die lässt sich nämlich leicht zur 139 umbauen, dann hat man auch eine Güterzuglok
-
Vielleicht kommt ja von GBE eines Tages auch eine Baureihe 140 für Güterverkehr Epoche 3 und eine Baureihe 141 für Personenverkehr Epoche 3.
"Jetzt wird geträumt": oder ein VT11 TEE.Gruß
Rene
-
dann aber lieber von vR mit realistischem Stufenschaltwerk
-
-
... und im Zusammenhang mit der 141 mit einem funktionierenden Steuerwagen!
Am liebsten mit den echten Silberlingen! -
Einen Hasenkasten Steuerwagen!
-
Ja genau BtBMarcel. Wir wollen einen Hasenkasten Silberling Stw. Richtig so...!
*Grins*
Gruß
Rene
-
Fehlt ja nur noch die Orient Rote
vielleicht lag sie in anderen Schubfach.
kann es sein das PTP 2 Model mehr Anbauteile hat ? Kühler-Dingsbums (Mitte Lok)
http://www.eisenbahndiscount.d…2616ae8bfc9ce1d23e6_5.jpg -
Die veschiedenen angekündigten Farbvarianten sind jetzt im GBE Shop erhältlich.
Einzelpreis pro Repaint 8,95€ (!) oder alle vier im "Quadro Colour Bundle" für 21,95€.
Link zum Shop:
http://shop.strato.de/epages/6…DE/?ObjectPath=Categories -