Sie verwenden bei neuen DLCs als neuen Providernamen in den Assets ja auch DTG. Ist denke auch hier ein guter Grund, DTG als Abkürzung zu verwenden.
Berlin - Wittenberg, Korrektur Version 1.26
-
-
-
-
Traindriver 316,
das wars, ich musste mein Antivirus-Programm(Avast-Antivirus)kurz ausschalten, dann funktionierte der Download tadelos. Trotzdem, ich habe ich noch nie beim eingeschalteten Virenscanner damit Schwierigkeiten gehabt.
Danke nochmals an Driver 316.Trainrunner
-
Es gibt schon einen Provider mit "DTG"? Na super, wird ja immer übersichtlicher
-
-
Hallo zusammen,
ich habe heute mal versucht einige Aufgaben die ich vor dem Update problemlos fahren konnte jetzt nach dem Update auf 1.26 zu fahren.
Es sind fast alle Aufgaben nur noch mit Fehlermeldungen zu fahren. Ich denke, ich entferne das Update 1.26 wieder.
Könnt ihr mir verraten wie ich das am besten mache? Steam-Überprüfung? Ich habe auch noch den Contentordner auf meinem Backuplaufwerk..Gruß
Stefan -
Jo, Steam Überprüfung, dann sollte es wieder so sein, wie vorher.
-
Vielen Dank LMund,
man kann die Streckenversionen aber auch nebeneinander laufen lassen? Ich habe ja jetzt beide Contentordner mit den Strecken. Da muß ich mich mal reinlesen, ich glaube da hatten Kollegen schon mal was darüber geschrieben.
Und, wenn ich die Steamprüfung laufen lasse dann muß ich das Update für Garmisch und was sonst noch durch die Steamüberprüfung wieder geändert wird auch nochmals einspielen? Denke ich wenigstens. -
Es geht alles, nur muss man halt vor Steam- Überprüfungen oder Addon- Installationen aufpassen, dass nichts falsches rein, bzw. überschrieben wird.
Den Ordner Routes Umbenennen: Routes_org.
Dann neuen Ordner Routes anlegen, dort die Strecke rein kopieren, Alle möglichen und unmögliche Patche reininstallieren.
Fahren.
Wieder Original fahren: Routes in Routes_BW_1_26 umbenennen, Routes_org in Routes umbenennen.
Bei mir gibts solche Ordner wie Sand am Meer für viele Addon-Strecken, die nicht über Steam gepflegt werden. Tipp: z.B. in den entsprechenden Ordner eine leere Textdatei mit dem Namen Routes_BW_1_26.txt reinlegen, Hilft bei vielen Ordnern, in welche Ordner muss das wieder zurückbenamst werden. Hilft die Übersicht zu behalten.
Das hilft auch beim Start: Wenn wenig Strecken im aktuellen Ordner sind, ist der Szenario-Datenbank-Lauf extrem schnell. die Strecke startet gleich.
StS -
Und, wenn ich die Steamprüfung laufen lasse dann muß ich das Update für Garmisch und was sonst noch durch die Steamüberprüfung wieder geändert wird auch nochmals einspielen?
Das Garmisch-Update wahrscheinlich nicht. Die Originalstrecke ist komplett in .ap Dateien verpackt, das Update schreibt geänderte Dateien außerhalb der .ap Dateien. Die Steamüberprüfung kontrolliert nur die ap Dateien. -
-
Hallöle,
ich bin gerade am verzweifeln. Wie komme ich hier ohne Zwangsbremsung vorbei? Und warum ist es rot, obwohl kein Zug vor mir fährt? Das gleiche Problem habe ich auch vor Teltow.
Zug: DR 243 von vR
Szenario: Eigenkreation -
Vorsichtsignal Zs7.
Befehl40 gedrückt halten beim Überfahren.
Danach max 40 kmh bis zum nächsten hauptsignal. Auf Sicht fahren!Der grund ist vermutlich gewollt (Zs7-Trigger) oder ein falsch eingebautes Signal.
-
-
Wo ist das exakt? Trigger sollten eigentlich nur Szenario-bezogen eingebaut werden. Ist da evtl. einer in die Strecke geraten ?
StS -
-
-
Danke für die schnelle Antwort! Aber leider entpuppte sich der Tipp als Reinfall. Ich werde trotzdem ausgebremst.
Wenn du den Befehl 40 richtig anwendest, wirst du das nicht. Außer du fährst ein Fahrzeug, bei dem die PZB nicht richtig funktioniert. -
Ich probier morgen nochmal. Habe gerade dank Google eine vergleichbare Diskussion gefunden, die mir evtl. auch weiterhilft.
Probleme mit PZB (vr BR143 und IKB v3)
Mal sehen. Manche Probleme kann man auch nur mit einem Blick in den Spiegel erkennen. -
Das sollte mit Befehl Taste richtig funktionieren.
Könnte aber sein das Du nur 25 Kmh fahren dürfst mußt Du beobachten in der PZB. -
Das Problem bei Berlin-Wittenberg ist, dass die Magnete, bzw deren Gleislinks oftmals 10 meter oder mehr VOR dem Signal liegen (wieso eigentlich?), was ein präzises Drücken von PZBBefehl40 oder auch PZBWachsam zu einem Glücksspiel macht.
So bremste ich mich mal auf B-W vor einem roten Hauptsignal ein, kam bequem davor zu stehen, aber erhielt trotzdem eine 2000er Zwangsbremsung, obwohl ich das Signal mit Magnet bequem aus der Frontscheibe sehen konnte. Beim Nachsehen, wo der Link verlegt wurde, war dann alles klar...Halte ich für ne Unart, aber vermutlich stehe ich damit ebenso alleine da, wie beim Verlegen von daueraktiven 1000ern an Lf6 "8" und "9".
Zurück zum Befehl40... so kenne ich das und so funktioniert das bei allen Loks, die das können, die ich kenne, sogar beim ÖBB-Krokodil:
Auf das Signal zurollen, rechtzeitig vorher Befehl40 drücken UND FESTHALTEN(!). Dann am Signal vorbeifahren... irgendwann geht die weiße B40-Prüflampe an, ERST DANN kann Befehl40 wieder losgelassen werden. -
Das Problem ist nicht das Vorbeifahren, das geht ja. Die Frage ist, wieso zeigt das Signal das an?
Hast Du da einen Szenario-Trigger eingebaut ?
StS -