Berlin - Wittenberg, Korrektur Version 1.26

  • Sie verwenden bei neuen DLCs als neuen Providernamen in den Assets ja auch DTG. Ist denke auch hier ein guter Grund, DTG als Abkürzung zu verwenden.

  • Traindriver 316,
    das wars, ich musste mein Antivirus-Programm(Avast-Antivirus)kurz ausschalten, dann funktionierte der Download tadelos. Trotzdem, ich habe ich noch nie beim eingeschalteten Virenscanner damit Schwierigkeiten gehabt.
    Danke nochmals an Driver 316.


    Trainrunner

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute mal versucht einige Aufgaben die ich vor dem Update problemlos fahren konnte jetzt nach dem Update auf 1.26 zu fahren.
    Es sind fast alle Aufgaben nur noch mit Fehlermeldungen zu fahren. Ich denke, ich entferne das Update 1.26 wieder.
    Könnt ihr mir verraten wie ich das am besten mache? Steam-Überprüfung? Ich habe auch noch den Contentordner auf meinem Backuplaufwerk..


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Vielen Dank LMund,
    man kann die Streckenversionen aber auch nebeneinander laufen lassen? Ich habe ja jetzt beide Contentordner mit den Strecken. Da muß ich mich mal reinlesen, ich glaube da hatten Kollegen schon mal was darüber geschrieben.
    Und, wenn ich die Steamprüfung laufen lasse dann muß ich das Update für Garmisch und was sonst noch durch die Steamüberprüfung wieder geändert wird auch nochmals einspielen? Denke ich wenigstens.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Es geht alles, nur muss man halt vor Steam- Überprüfungen oder Addon- Installationen aufpassen, dass nichts falsches rein, bzw. überschrieben wird.
    Den Ordner Routes Umbenennen: Routes_org.
    Dann neuen Ordner Routes anlegen, dort die Strecke rein kopieren, Alle möglichen und unmögliche Patche reininstallieren.
    Fahren.
    Wieder Original fahren: Routes in Routes_BW_1_26 umbenennen, Routes_org in Routes umbenennen.
    Bei mir gibts solche Ordner wie Sand am Meer für viele Addon-Strecken, die nicht über Steam gepflegt werden. Tipp: z.B. in den entsprechenden Ordner eine leere Textdatei mit dem Namen Routes_BW_1_26.txt reinlegen, Hilft bei vielen Ordnern, in welche Ordner muss das wieder zurückbenamst werden. Hilft die Übersicht zu behalten.
    Das hilft auch beim Start: Wenn wenig Strecken im aktuellen Ordner sind, ist der Szenario-Datenbank-Lauf extrem schnell. die Strecke startet gleich.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()


  • Und, wenn ich die Steamprüfung laufen lasse dann muß ich das Update für Garmisch und was sonst noch durch die Steamüberprüfung wieder geändert wird auch nochmals einspielen?


    Das Garmisch-Update wahrscheinlich nicht. Die Originalstrecke ist komplett in .ap Dateien verpackt, das Update schreibt geänderte Dateien außerhalb der .ap Dateien. Die Steamüberprüfung kontrolliert nur die ap Dateien.

  • Vorsichtsignal Zs7.
    Befehl40 gedrückt halten beim Überfahren.
    Danach max 40 kmh bis zum nächsten hauptsignal. Auf Sicht fahren!


    Der grund ist vermutlich gewollt (Zs7-Trigger) oder ein falsch eingebautes Signal.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Danke für die schnelle Antwort! Aber leider entpuppte sich der Tipp als Reinfall. Ich werde trotzdem ausgebremst.


    Wenn du den Befehl 40 richtig anwendest, wirst du das nicht. Außer du fährst ein Fahrzeug, bei dem die PZB nicht richtig funktioniert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Das Problem bei Berlin-Wittenberg ist, dass die Magnete, bzw deren Gleislinks oftmals 10 meter oder mehr VOR dem Signal liegen (wieso eigentlich?), was ein präzises Drücken von PZBBefehl40 oder auch PZBWachsam zu einem Glücksspiel macht.
    So bremste ich mich mal auf B-W vor einem roten Hauptsignal ein, kam bequem davor zu stehen, aber erhielt trotzdem eine 2000er Zwangsbremsung, obwohl ich das Signal mit Magnet bequem aus der Frontscheibe sehen konnte. Beim Nachsehen, wo der Link verlegt wurde, war dann alles klar...


    Halte ich für ne Unart, aber vermutlich stehe ich damit ebenso alleine da, wie beim Verlegen von daueraktiven 1000ern an Lf6 "8" und "9".


    Zurück zum Befehl40... so kenne ich das und so funktioniert das bei allen Loks, die das können, die ich kenne, sogar beim ÖBB-Krokodil:
    Auf das Signal zurollen, rechtzeitig vorher Befehl40 drücken UND FESTHALTEN(!). Dann am Signal vorbeifahren... irgendwann geht die weiße B40-Prüflampe an, ERST DANN kann Befehl40 wieder losgelassen werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.