Wie ich schon in einem anderen thread geschrieben hab werde ich die Signalisiereung von Mü-Ga überarbeiten und zwar so daß die Szenarien auch weiter funktionieren werden (außer Karrieremodus).Leider gibt es einige Problemchen zu lösen und ich werde wohl auch mal die Hilfe von Leuten brauchen die sich mit der realen Signalwelt auskennen.
Ich habe mehrer Videos studiert und muß sagen daß die Signalisierung auf der realen Strecke doch relativ chaotisch ist.Es wurden verschiedene Signaltypen verbaut und es wimmelt nur so von Geschwindigkeitstafeln.Viele von Euch beklagen die mangelnde Beeinflussung bei Geschwindigkeitsbeschränkungen und das hat auch seinen Grund.Unsere lieben Freunde von der Insel haben zwar schöne Zs3 und Zs3v Tafeln spendiert doch haben die keine Beeinflussung.Anders dagegen die Lichtsignale,bei denen erhält man eine Beeinflussung.Was die Magneten angeht so haben sie diese quasi in die Signale implimentiert,deshalb liegen da auch keine an den Signalen.Die "mitgelieferten" Kombimagneten (2000/1000 Hz) haben keinen link ans Gleis und sind somit nur zur Zierde und deshalb bringt das Verlegen auch nichts weil sie nicht in der track.bin gespeichert werden die es ja dann zum download gibt.
Ich habe mal 3 Bilder angehängt(aus Garmisch Einfahrt Oberau) um Euch zu zeigen was ich mir da so vorgestellt hab und es kann natürlich sein daß das etwas vom Original abweicht aber ich habe die Strecke nun mal nicht gebaut sondern versuche nur das Ganze etwas fahrfreudiger zu gestalten.Auf den Bilden seht ihr das neu gesetzte KsZs3v-Signal(mit Beeinflussung) und das ebenfalls neu positionierte KsZs3-Signal.Außerdem hab ich noch zwei Zs 10 im Bahnhof positioniert wobei ich noch nicht weiß ob das a) so platziert werden darf und b) ob das auch in der track.bin gespeichert wird weil es auch keinen link hat.Eventuell muß ich das gegen ein Lf7 austauschen damit daß in der track.bin gespeichert wird.
Es wurden außerdem in einigen Bahnhöfen die Geschwindigkeiten in den Gleiseigenschaften geändert (Bild 4) weil es manchmal schwachsinnig ist mit z.B. 60 in den Bahnhoh zu fahren dann ein kurzes Stück 100 und dann wieder 60.Auf dem Bild sieht man daß der Weichenbereich 60 und dann Tempo 100 ist.Außerdem lässt sich das besser signalisieren.
Spooner und ich werden erst mal ein paar Tests machen bevor das zum Download rausgeht aber wir würden uns natürlich über Verbesserungsvorschläge,Kritik und auch Tester freuen.
LG und einen schönen Sonntag
Wolle