Überarbeitung der Signalisierung Mü-Ga


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ;) Nichts gegen solche Projekte. Wenn ich aber lese, Signale von Schuster verbauen und eine kommerzielle Strecke kopieren und veröffentlichen natürlich mit Genehmigung von RSC dann ist das Projekt einfach für die Katz. Wie war denn dass bei Hagen Siegen. 2 Varianten. Ich fahre nach wie vor auf Variante 1 und die fehlenden PZB Magnete für die 60er Tafeln werden in einem Szenario PZB veröffentlicht. Die Scennery einfach in alle Aufgaben kopieren und dann sind da auch die PZB Magneten. :thumbup: Da muss der User nicht Variante XY besitzen. Das Original reicht aus. Den Pfusch von RSC bekommt die Gemeinde nicht in den Griff. Das muss RSC schon selbst machen.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Vor Gauting aus München kommend stehen 4 Signale, das zweite von links hat den Eintrag 60 für den Link 1, der Eintrag muss in den Link 2, da der in den Abzweig führt.


    Aha, deshalb darf man da auch nur mit 60 statt mit 140 km/h durchrauschen. Ich habe mich bereits mehrfach in Szenarien über die Begrenzung gewundert, denn es war kein Halt, kein Gleiswechsel oder Ähnliches zu erwarten. Zudem ist es auch ziemlich unmöglich, an der Stelle rechtzeitig von 140 auf 60 abzubremsen.
    Aber Hoffnung ist ja in Sicht. *dhoch*


    Gutes Gelingen!


    Edit: Danke @Matz32, hab' mich wohl vertan! (160 km/h gegen 140 km/h getauscht)

    Dampfloks mögen kein Rauchverbot

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 ()

  • Dar ist nur 140km/h . Ausserdem in thema signalisiurung von DTG http://steamcommunity.com/app/…ons/8/540742485437733082/



    Zitat

    DTG_Admin


    Thanks everyone. I will be closing this thread later today so if anyone else has something they want to bring to our attention now is the time to do it and tell us what is wrong. As they say, speak now or forever hold your peace. I will make sure everything that has been posted gets reported back to the dev team. Once again, thank you. - Martin

  • So...erst mal noch eine Kurzinfo für Herr Koch:es werden weder Signale von Schuster (dessen Arbeit ich sehr schätze) noch von anderen Anbietern oder Strecken verwendet.Es kommen lediglich die Signale und Schilder zum Einsatz die bei Mü-Ga vorhanden sind.Das einzige was hinzugekommen ist,und das auch nur an ganz wenigen Stellen(Zugbeeinflussung an Langsamfahrstellen z.B.),sind die PZB- Magneten von vR die wohl jeder auf der Platte hat.Außerdem wird keine Strecke kopiert sondern es wird lediglich eine track.bin geben die natürlich nur genutzt werden kann wenn man im Besitz der Strecke ist und keiner wird gezwungen die zu installieren genau wie z.B. die DB-Tracks.Gerne kannst Du natürlich auf ein Update seitens RSC warten,ich glaube viele hier warten schon seit Monaten auf irgendwelche Updates von der Insel.Dir gefällt ja das Licht nicht und Du nimmst es selbst in die Hand und mir gefiel eben die Signalisierung nicht....so einfach ist Fußball


    So jetzt mal aktuelle Screenshoots von München nach Starnberg,einmal Einfahrt Gleis 3 und einmal Gleis 1.Dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgehen daß sich einiges (ich hoffe zum positiven) verändert hat.Der Schilderwald der ja ,wie ich das jetzt mitbekommen hab, fehlerhaft war wurde entfernt und durch LED-Boxen ersetzt.Ich hätte die gerne auch auf den Signalbrücken Richtung München ersetzt aber dafür müsste alles neu gemacht werden und außerdem gibtes den ein oder anderen Signaltyp nicht bei Mü-Ga.Der Link vor Gauting aus München kommend wurde korrigiert.Ich würde gerne die Meinung der User hören die ja augenscheinlich über das nötige Fachwissen verfügen.Diejenigen die das dann gerne testen möchten (es haben ja schon einige geschrieben) mögen dann bitte eine PM mit Ihrer emailadresse schicken.


    Schönen Abend noch und allen Vätern morgen einen schönen Vatertag
    LG Wolle

  • Ich glaube nicht lieber StS aber ich denke mal es gibt doch weitaus Schlimmeres oder?Ich hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet liegt aber wahrscheinlich daran weil mein Jagdrevier ja nun mal Autobahnen und Landstrassen sind.
    Ich hätte von Dir "alten Hasen" aber lieber gewusst ob Dir das gefällt wie ich das signalisiert hab und ob man das so lassen kann.Also es funktioniert jedenfalls wie man ja sieht.


    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Du hast ja meine E-Mail, wenn Du glaubst, es könnte passen, schick mir das Update bitte vorbei.
    Ich hab inzwischen gesucht, es gibt wirklich keine Linken Maste in der Strecke. Dickes Minus an DTG. *drunter*
    Gegenüberliegende Signale sehen auf jeden Fall geordneter aus, als wie das da hingestreut wurde.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • es
    wird lediglich eine track.bin geben


    Das passt sehr gut. DB Tracks ändert auch die Track bin. Aber das nur zur deiner Info. Der Anwender hat dann den Salat, weil du das Original veränderst und andere Anbieter auch. Entweder DB Tracks oder deine Signalisierung oder selber Hand anlegen. Wenn du aber eine andere Track.bin verwendest dann
    geht es ja vielleicht ohne Handarbeit durch den User.


    Ein Beispiel wie schnell man Salat anrichten kann. Weil mehrere unabhängige
    Entwickler nichts voneinander wissen, geschweige denn sich absprechen und letzteres auch er nicht können.


    Gruß Norbert


  • Der Anwender hat dann den Salat,


    wieso Salat ... "Auswahl" heißt das richtige Wort (ja ich weiß, "wählen" ist uncool, muss immer "alles" sein). Im übrigen verändern die DBTracks Anpassungen ja hauptsächlich die Tracks selbst, die tracks.bin Änderungen sind eher Schönheitsreparaturen an 3 oder 4 Stellen, die sich höchstwahrscheinlich mergen lassen.
    Aber in einem Punkt hast du natürlich recht: dass man ein kommerzielles Produkt nicht mal eben zu einem rundum-sorglos-all-in-one-community-projekt machen kann.


    Ein wenig Wasser auf deine Mühlen: ich arbeite auch an einer Variante, die die tracks.bin ändert ;) .. was machts, erhöht (vielleicht irgendwann) die Auswahl.


    :thumbup: @ Fw.Meier

  • Na wenigstens sichere ich die Track bin. Das ist zwar auch nicht wirklich eine Lösung, ;) Aber ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass der User sich einfach den Salat zum Essen auswählt der ihm am besten schmeckt. Eine rein theoretische Lösung ist die, dass mir alle Entwickler mitteilen, was sie an der track bin geändert haben und ich ein Rundum Sorglos Paket programmiere. Leider ist das fern ab der Relaität oder besser Gott sei dank denn ich habe ja auch noch mein eigenen Salat im Angebot.


    Gruß Norbert

  • Lieber Norbert
    Damit Du ruhig in den Schlaf findest habe ich extra nochmal für Dich den TS angeschmissen und einen screenshoot von einer Stelle gemacht die zweifelsohne von mir ist und wie Du da sehen kannst liegen DB-tracks.Ich würde es sehr begrüssen wenn Du in Zukunft Verbesserungsvorschläge zum Besten gibst oder einfach die Leute in Ruhe arbeiten lässt.Über das Endergebnis kann man dann immer noch herfallen.


    Gruß Wolle

  • @NK
    vergiss nicht, die track tiles zu sichern :D
    der DBTracks-Patch ändert auch ein paar tiles;
    der Signal-Patch müsste da eigentlich nichts ändern, es sei denn, Fw.Meier musste irgendwo Weichen schneiden.
    (und meine Variante wird garantiert tiles ändern)

  • Ich falle A nicht über jemanden her und wenn du meinst, das mein "Überfall" auf dich unnütz ist, dann nehme hiermit zur Kenntnis, das Driver Service die DB Tracks beinhalten wird und im Falle der Ausführung die vorhanden Track bin gesichert wird. Deine Signalisierung in der mir vorliegenden Version aber nicht enthalten ist. Du kannst mir gerne deine Version zur Verfügung stellen und dann arbeite ich das ein. :) Bis Ende Juli hast du dafür Zeit.


    Gruß Norbert


    Danke ich werde sehr gut schlafen.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ich hoffe Du hast gut geschlafen lieber Norbert...weißt Du,eines der größten Probleme hier im Forum ist das viel zu viel über ungelegte Eier diskutiert wird.Ich versuche die Leute mit einzubinden damit sie mir Stellen sagen können die überarbeitet werden sollen oder wie das auszusehen hat damit man der Realität ziemlich nahe kommt.
    Der TS ist nun mal alles andere als einfach wenn es z.B. um Signale geht.Ein Bäumchen hier ein bischen Gebüsch da ist schnell erledigt aber funktionierende Signale sind wohl mit das wichtigste weil ohne würde es nur zu Problemen kommen.DB-tracks sind für den ein oder anderen eine optische Aufwertung mehr nicht.Dem Zug ist es egal ob er auf deutschen,englischen oder amerikanischen Gleisen fährt oder ob die Berge hübsch oder häßlich aussehen.Die meisten Leute die hier unterwegs sind haben beruflich wohl herzlich wenig mit der Eisenbahn zu tun,der eine hat mehr der andere weniger Ahnung.Und alle möchten nach Möglichkeit in Ihrer Freizeit ein bischen fahren und am liebsten funktionierende Szenarien und dazu braucht man eine funktionierende Signalisierung.


    Ich bin schon ein paar Jährchen dabei (noch zu GR-Zeiten) und weiß wie der TS mal mal ausgesehen hat.Meiner Meinung nach hat sich sehr viel zum positiven geändert (Regentropfen,Wetter,PZB,LZB,Sound) und einiges steckt noch in den Kinderschuhen.Wir sollten uns trotzdem freuen weil,auch wenn nicht alles perfekt ist,der TS lebt und wird sich auch weiterentwickeln.Auch wenn ich jetzt vielleicht ein bischen abschweife will ich Dir (Euch) mal was erzählen.Ich habe fast 2 Jahre pausiert und mich der Fliegerei gewidmet (x-plane) und da sieht es ganz anders aus.Wenn ich den hochgeschätzten "fsclips" nicht gehabt hätte würde ich wahrscheinlich heute noch am Boden rumrollen.Da hat so ein Handbuch (Boeing 757 oder 777)mal 600-800 Seiten und das in feinstem Oxfordenglisch.Wenn da mal ein neues Flugzeug oder ein neuer Flughafen rauskam(alle paar Monate) wurde das gefeiert wie eine geglückte Mondlandung nur um dann festzustellen daß das nicht stimmt und dieses falsch ist und die Möglichkeiten der Community doch sehr sehr begrenzt ist.Ich will damit sagen daß wir es doch eigentlich gut angetroffen haben,Du bekommst eine 100 km lange Strecke für 30 Euro und eine brilliante Lok(103,111,143..) für 20.Bei x-plane zahlst Du nur für einen Flughafen zwischen 15 und 25 Euro (den Du ja nur bei Start und Landung siehst) und wenn Du einen gescheiten Flieger haben willst legst Du so 40-80 Euro auf den Tisch des Herrn.


    Natürlich ist bei dem TS noch jede Menge Luft nach oben aber man darf halt auch nicht vergessen daß wir es mit einer Firma zu tun haben die ja nun mal auch Gewinn erwirtschaften muß und jeder der mal eine Strecke gebaut hat weiß wie lange man alleine für das Verlegen von Magneten oder Aufstellen von Hektometertafeln braucht und wenn man dann noch bedenkt wieviele Gebäude die erstellt haben,meiner Meinung nach gibt es genug fürs Geld.Was ich natürlich nicht verstehe ist daß man die Signale,die man ja nun mal braucht,so in die Gegend klatscht.Und wie viele von Euch sehen gar nicht erst die Schönheit weil sie anstatt mit einem Gaming-PC mit einem bestenfalls Office-Kasten spielen?Man sollte (wenn es finanziell machbar ist) erst mal dafür sorgen daß man den TS auch ausreizt und dann nochmal urteilen.


    So,genug Offtopic.Lieber Norbert ich wollte Dir sagen daß die Art wie man was schreibt die Reaktion beeinflusst.Weißt Du ich denke mal daß ich mit meinen 47 Jahren fest im Leben stehe und ein dickes Fell hab ich ohnehin.Ich mache diese ganze Aktion damit man Mü-Ga auch im Nebel oder in stockfinsterer Nacht fahren kann und auch ohne F4-Monitor weiß welche Geschwindigkeit wo erlaubt ist.Es wird,bevor es in den Downloadbereich wandert,getestet und ich habe weiß Gott nichts dagegen wenn Du es in Deinem Driver Service mit einbindest.Wir sollten mit- und nicht gegeneinander arbeiten so haben dann alle was davon.Meiner Meinung nach wird noch so einiges Wasser den Rhein runterfließen bevor DTG sich mit unserer Bahn wirklich auskennt aber wir haben zumindest die Freiheit es erst mal nach unseren Vorstellungen zu ändern.Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinem Projekt und bis Ende Juli wirst Du nicht warten müssen.Heute oder morgen wird wohl alles überarbeitet sein und die Tester können loslegen.Gerne hätte ich auch solche Kaliber wie Barrett,thenilsman oder andere die beruflich mit der Bahn zu tun haben im Boot damit die Ihr Urteil abgeben können.Leider kann man nicht alles umsetzen,ich musste beispielsweise die Beeinflussung durch Magneten sausen lassen weil es so nicht funktioniert.Beispiel;Zs3v Tempo 100:wenn ich da einen Magneten lege bekommt man zwar eine Beeinflussung aber man muß ja dann auch auf z.B. 85 abbremsen um keine Zwangsbremsung zu kassieren und das macht ja keinen Sinn wenn man100 fahren darf.Das sind nun mal die Tücken aber ich habe wann immer es möglich war die Signale getauscht und man bekommt jetzt die Geschwindigkeit per Lichtsignal mitgeteilt.


    Ups;doch länger geworden als ich gedacht hab aber das ein oder andere musste mal geschrieben werden...


    LG und einen schönen (Vater-) Feiertag
    Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • ;) Ich danke dir für deine Erlaubnis deine Signalisierung in Driver Service einbinden zu dürfen.
    Das Ergebnis wird so aussehen.


    1. Natürlich wirst auch du als Autor namendlich genannt.
    2. Der User hat die Wahl zwischen
    2a Streckenstandard also alles so wie es ist
    2b DB Tracks ohne überarbeitete Signalisierung
    2c DB Tracks mit überarbeitete Signalisierung.
    2d Alles wieder auf Standard weil dem User weder die DB Tracks noch die Signalisierung gefällt.


    Wenn dein Paket zum Download bereit steht, fahre ich erstmal mit deiner Signalisierung und einer meiner Aufgaben ob sich da der Fahrplan ändert.


    Zur PZB und 100. Diese Geschwindigkeit muss nicht bestätigt werden, da größer 90. Alles was kleiner oder gleich 90 ist muss bestätigt werden. Natürlich nur wenn es ein Achtungsgebot ist. 60 erlaubt und 90 geboten muss auch nicht bestätigt werden.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()