Du hast auch Wiederholer zu bestätigen, von daher ist nur die Beeinflussung falsch.
Wenn am "Wiederholer" kein Magnet installiert ist, muss ich diesen auch nicht bestätigen! Wie soll das denn auch gehen? Kein Magnet = Keine Beeinflussung!
Vom Signalmast bzw. Schirm gehen ja keine Beeinflussungen aus... Es gibt allerdings Wiederholer, welche fahrstrassenabhängig auch als reines Vorsignal geschaltet
werden können und an diesen ist dann logischerweise ein 1000hz Magnet installiert. An reinen Wiederholern, also ohne diese Zusatzfunktion, fährt man ganz normal
vorbei und es passiert auch nichts... Das ganze ist auch eine "Endlosdebatte" bei der "echten" Bahn... Alle relevant bedienten Knöpfe auf der Lok werden ja aufgezeichnet
und im Falle eines Unfalls auch ausgewertet, nichts desto trotz besteht theroretisch kein Handlungsbedarf beim überfahren eines Vorsignalwiederholers ohne 1000hz Magnet...
Wenn du in der Prüfung an einem Wiederholer ohne Magnet vorbeifährst und diesen nicht "vorsorglich" bestätigst, kannst du davon ausgehen, dass dich der Ausbilder darauf
aufmerksam macht, auch Wiederholer lieber einmal zu viel zu bestätigen, als einmal zu wenig... Es ist m.M nach aber keine Pflicht dies zu tun.
Die reinen Wiederholer dienen eigentlich nur dazu, den Fluss am laufen zu halten, sprich in kurvigen Gegenden dem Tf mehr Informationen über seinen aktuellen Fahrweg
mitzuteilen und somit sein Fahrverhalten anzupassen. Laut Vorschrift muss der Tf zu jeder Zeit nach dem überfahren des Vrsig. das kommende Hauptsignal in Sicht haben,
wenn dies nicht gewährleistet werden kann, müssen Vorsignalwiederholer aufgestellt sein... Soweit die Theorie, in der Praxis sieht das allerdings oft anders aus...
@Barrett Sollte ich hier gravierend falsch liegen, kannst du mich gerne berichtigen... Meine aktive Zeit liegt schon viele Jahre zurück und alles habe ich mir auch nicht gemerkt