[DTG] München - Garmisch Partenkirchen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Na ja ob die Menschen die das Upgrade nicht nutzen sich jetzt freuen können wage ich mal zu bezweifeln.


    Da wurden wohl die wichtigsten Baustellen seitens DTG geflickt aber mehr oder gar Wunder braucht man doch ehrlich gesagt nicht erwarten.
    Von mir aus können die Updaten bis der Arzt kommt denn mit einem Mausklick per ModEnabler habe ich wieder die TW Version :D

  • Wie heute bereits an anderer Stelle gesagt:
    Ist doch klar, dass "we are listening" in die Tat umgesetzt wieder die Nörgler aus ihren Ruhezonen aufscheuchen würde. Und natürlich wie immer ohne Sachkenntnisse oder auch nur den Ansatz, sich VORHER über sachdienliche Fakten zu informieren. Es lebt sich halt so schön kuschelig in dieser symbiotischen Gemeinschaft der Enttäuschten.


    Gruß
    Norbert

  • @Madison : Nur mal so eine dumme Frage. Hast Du mit dem ModEnabler auch die MainContent.ap der Route gesichert? Weil die beim Update ja ausgetauscht wird und die ausserhalb des Archivs angelegten Dateien (- die der ModEnabler gesichert hatte -) dann nicht mehr funktionieren (müssen). Frage nur, weil mir das vor Kurzem passiert ist ...

  • Die Route wie als auch die Assets im ap Format sind im Originalzustand. Die Modifikationen kommen dann per ModEnabler die ich jederzeit auch wieder per Mausklick rückgängig machen kann.


    Und ja Herr siebziger auch ich gehöre zu der "we are angeblich listening " Fraktion. Und ja ich werde auch weiter Nörgeln bis der Arzt kommt wenn mir etwas nicht gefällt und das sollten
    alle anderen hier auch machen denn nur so besteht die Chance das auch irgendwann mal was passiert.


    Jedenfalls kommt man mit ...ich mache mir die heile Welt und DTG wirds schon irgendwann richten auch nicht weiter :P

  • Damit auch nichts schief läuft, wenn ich von DTG dann ob gewollt oder nicht das Update rübergebügelt krieg: Was muss ich genau sichern und wieder drüberbügeln um den jetzigen Stand von M-Gap auch nach dem DTG seitigen Update zu behalten?


    Gruß :)

  • @Fyushi am besten im Editor-Menü eine Kopie der Strecke anlegen, dann hast du den jetzigen Stand gesichert und kannst im Zweifelsfalle die originalen Streckendaten zurück kopieren. Außerdem den Ordner Assets\RSC\MunichGarmisch (oder ähnlich, hab die Strecke selbst nicht) einmal kopieren und irgendwo sicher ablegen.


    @Patti98 woher sollen die Jungs das wissen, die werden das Update auch noch nicht haben. Ist beides möglich: entweder es klappt reibungslos oder aber das TW-Update wird sich mit dem offiziellen Update nicht vertragen. Ich vermute letzteres, wenn DTG hier auch Änderungen an der Strecke selbst vornimmt. Sicher werden wir das erst in 5 Tagen wissen.

  • Ich mache mir da keine Gedanken. An der ganzen Struktur von Railworks können sie nichts ändern. Wenn sie die Oberleitung ändern, muss das ja im Asset-Ordner geschehen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Naja und die anderen Punkte? Schön, dass sie Signalstandorte geändert haben. Schön, dass sie Hektometertafeln aufgestellt haben ... Aber an unser Upgrade kommt das einfach nicht ran. Klar, DTG kann die Strecke nur soweit verändern, dass alle Aufgaben zwingend laufen MÜSSEN. Aber hat man deswegen eine realere Strecke?


    - Signale: DTG-Signale gegen Schuster-Signale ... welche da besser sind, brauche ich wohl nicht zu erwähnen
    - Geschwindigkeiten: Bei DTG überwiegend total falsch. Werden nicht geändert, da genau diese geänderten Geschwindigkeiten die Scenarien zerstören können
    - Hektometertafeln von DTG sind bei Weitem nicht so schön wie die von WOP (und ob da auch die 200-Meter-Distanz eingehalten wurde wage ich stark anzuzweifeln)
    - Vegetation brauche ich nichts dazu zu sagen, oder?


    Kurz und knapp: Wenn das Update angepasst werden muss, dann wird es das, damit es wieder spielbar bleibt. Aber ich denke, es ist mühelos möglich, dass das Update einfach die neue Oberleitung und das neue Wettersystem nutzt. Denn das Update beinhaltet ja nur die veränderten .bin-Dateien - alles was nicht verändert wurde, wird dann von dem DTG-Update genutzt, also zB gehört dazu auch das QuickDrive.


    Im schlimmsten Fall einfach nach dem Upgrade auf TS2015 das Update neu drüberinstallieren, dann müsste das zu 99% laufen. Aber nächste Woche wissen wir da wohl alle mehr. ;)

  • Meine Methode: Ich hab das TW-Update in einem eigenen Routes-Ordner (Routes_M_GAP), Basis Strecke (im Original) darein kopiert und Update drauf.
    Durch Umbenennen (Routes in Routes_Org und Routes_M_GAP in Routes) wird diese Strecke dann spielbar.
    Das TS-Update kann kommen, ich muss halt im Routes-Ordner die Originale drin haben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Zitat

    Munich - Garmisch-Partenkirchen receives a significant set of upgrades based on your feedback.


    Mal sehen inwiefern sie das Feedback umsetzen werden, aber ein Lichtblick am Himmel das sie auf die Community hören.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Klar, DTG kann die Strecke nur soweit verändern, dass alle Aufgaben zwingend laufen MÜSSEN.

    Vielleicht(!!!) ist es denen ja auch egal ob danach die bisherigen (fremd) Szenarien noch laufen?
    Die "paar" Szenarien von denen selbst überprüfen sie vielleicht(!!!) und werden dann gegeben falls angepasst und fertig.


    Ja ich weiß ... :D ... sehr sehr unwahrscheinlich ...

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich habe mal eine Frage zu dem Update der Strecke: Schien ja absolutes muss vor dem DTG Update gewesen zu sein ...wie verhält es sich jetzt? Ich habe die Strecke erst mit dem TS15 gekauft und bin eigentlich zufrieden. Stellt dieses Freeware Update, im Vergleich zu der neuen TS15 DTG Version, weiterhin eine erhebliche Verbesserung da?

  • Trainworks hat aber ein Update rausgebracht, das die Strecke durchaus sehr aufwertet. Kahle Berge sind zwar teils dann noch immer vorhanden, aber die Kilometertafeln, etc. wurden eingefügt. Und natürlich mehr Vegetation. Einfach mal im Trainworks Forum nachschauen, da findet man den Download.

    LG, Roland


    *hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*