[DTG] München - Garmisch Partenkirchen
-
-
Bin die ganze Strecke im QD von München nach Garmisch gefahren. Hier ein paar Eindrücke eines Sonntagsfahrers:
Unmitelbare Münchner Umgebung sehr gut, dann ab Starnberg extremer Bergrutsch links (da fehlt einfach die DEM Kachel), bisschen später gleiche Miserie rechts. Ansonsten kommen die Berge sehr schön nähner, also wirklich schade (man erinnere sich nur an den Spalt in der Schweizer Strecke, wie der höllisch abgelenkt hat).
Ich hab dann immer die Ohren zugekniffen und gehofft, dass bei den Bahnübergängen kein Gebimmel kommt, denn das ist fürchterlich. Erstens viel zu laut und zweitens fehlt der Doppler-Effekt, der bei 100+ kmh eigentlich deutlich zu hören sein sollte. Ich hoffe jemand kommt drauf, wie man diesen Sound Effekt gänzlich unterdrückt (aus der Strecke löschen möchte ich es nur im Notfall).
Von landschaftlich lieblos ist mir nichts aufgefallen (bis auf den Gebirge-Fehler), die Gebäude ändern sich allmählich von Münchener Villen über nieder-oberbayrische Landhäuser bis zu den Bauernhöfen in den Bergen, die Bahnhöfe sind top.
Sehr viel Leben neben der Strecke, kleine Szenen (Waldarbeiter, ein Abriß einer Fabrik, verchiedene Gruben und Bagger etc.) da gibt es einfach genug AbwechslungBei zumindest zwei Stellen ist mir aufgefallen, dass die gelben Anzeigen im Track-Profil fehlten, es ist also notwendig, auf die Geschwindigkeitsanzeigen über den Signalen zu achten.
Jemand hat den Staffelsee trocken gelegt.
Von der Performance hatte ich im Sommer um 15:30 und wolkig absolut keine Probleme (PC 3 Jahre alt), wie das bei den Lichtspielen am Abend bzw. in der Nacht ausschaut muss ich noch testen.
Güterverkehr? Zwei Ladungen Skiwachs und drei Tonnen Gips nach Garmisch.
lg
-
@AbsolutesChaoz : Die Masten mit Doppelausleger sind wertlos, da sie nur eine Node haben...
-
Ja da kann man ja noch rumbasteln, man ist es ja sowieso gewohnt, bei den Dingern zu basteln, musste man ja bisher auch.
Aber das erklärt, warum diese nicht eingebaut wurden, wäre zu viel Arbeit gewesen. -
Ich meine eben welche gesehen zu haben, allerdings auf freier Strecke ohne jegliche Abspannung in der nähe ...
-
-
[quote='RW1969','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/12228-DTG-München-Garmisch-Partenkirchen/?postID=202521#post202521']hallo maik,
die frage ist immer - ob die streckenbauer sich mit der realen eisenbahn hundert promille auskennen, oder ob da vieles
nur so pi mal daumen gebaut wird / wurde....
grüsse chris[/quotLieber Chris, da hundert promille zehn prozent, also sprich: ein zehntel sind, könnte das schon hinkommen.
-
RW1969 .. die Frag lautet nicht, ob die Streckenbauer Ahnung haben oder hatten. Die Frage lautet, warum hat man keine Streckenbauer genommen die Ahnung haben. Oder warum haben sich die vorhandenen Streckenbauer nicht mit Ahnung versorgt. Das ist ja nun nicht sooo schwer. Hier wurde wohl wieder ein anderer Fehler begangen, den ich immer wider anprangern werde. Es haben Leute die Gleisanlage und Bahntechnik aufgebaut, die davon keine Ahnung haben, nämlich die Landschaftsgestalter. Es mangelt bei DTG an Bahntechnik orientierten Leuten. Ob absichtlich oder wirklich aus Mangel kann und will ich nicht beurteilen. Aber immer wieder fehlende Tafeln und immer wieder fehlerhafte Signaltechnik etc., und das obwohl oft genug auf die Defizite hingewiesen wurde, das kann kein Zufall sein. Die Strecke wäre toll geworden, wenn auch die Bahnanlage stimmen würde. So ist es ein weiteres unbefahrbares Diorama (für Bahntechnik interessierte wohlgemerkt).
-
Es wurde hier vorhin geschrieben, dass beim QuickDrive kein KI-Verkehr dabei ist. Gilt das nur für den eingleisigen Teil der Strecke?
Weil Quick Drive ohne KI wäre nicht mehr zeitgemäß, da nobsi bereits zweimal bewiesen hat dass Quick Drive auch eingleisig kein Problem ist (Projekt Freiberg (Sachs), 3CCR Arlbergstrecke) -
Von der Performance hatte ich im Sommer um 15:30 und wolkig absolut keine Probleme (PC 3 Jahre alt)...zwei ganz unterschiedliche Meinungen, vielleicht gibt es noch weitere Erfahrungen dazu. Wenn die Performance auch nicht stimmt, werde ich mich mal zurückhalten...
-
da nobsi bereits zweimal bewiesen hat dass Quick Drive auch eingleisig kein Problem ist (Projekt Freiberg (Sachs), 3CCR Arlbergstrecke)
was aber nur geht, wenn die Signalisierung einigermaßen ok ist. -
-
hallo leute,
ich bin mal ab garmisch... die ersten km abgefahren, habe da so n komisches flimmern drauf...
sicher ein fehler am 426 er.
als ich den alten 420 er gefahren bin - trat der fehler nicht auf.
da hier einige fragen kamen zum sound:
ich kenne den 426 nicht
zumindest hat er " weichenrumpeln " und " kurven schleifen " die fahrsounds sind auch ok - wenn man
nicht weiss - wie ein 426 er heulen muss - ists ok :-)))auf jeden fall wirkt die strecke etwas lebender als die ruhrtalbahn....man könnte die strecke noch mit
unkraut und grün am bahndamm versorgen. es lässt sich sicher noch ne menge verbessern,
aber - ich habe schon schlimmeres gesehen mfgc -
Sind ja durchwachsene Kommentare hier.....mit etwas schlechterer Landschaft hab ich ja keine Probleme, aber fiktive Signalisierung (dazuhin noch falsch) ist für mich eigentlich ein klares Nein
-
3 baken ( im abstand 100 m )
Wo haste denn das her? Sind das die bahntechnischen Infos von DTG?
Das ist doch keine Autobahnausfahrt -
was aber nur geht, wenn die Signalisierung einigermaßen ok ist.
Und wo gibt's das für Freiberg!? -
Ich geb auch mal meinen Senf zu der Strecke ab:
- Als erstes geb ich bluey Recht, der Sound bei den Bahnübergängen ist eine Katastrophe, weil man stark die Wiederholungen raushört.
- Performance ist zumindest bei Tag absolut einwandfrei, selbst in München (ohne KI-wohlgemerkt) bleibt die FPS recht stabil, auf freier Strecke zwischen 45-60 FPS (Framedrops beim Nachladen gibts trotz SSD immer noch...).
- Die Landschaft schwankt zwischen malerisch und unfertig wirkend... (einer der schönsten Stellen im Anhang!)
- Das Rollmaterial ist einfach nur langweilig, ich denke so kann man es am Besten beschreiben. Ich denke die VR 111 + n-Wagen würden sich auf der Strecke viel besser machen.Alles in allem schon ok, meiner Meinung nach die bisher abwechslungsreichste Strecke (ob es die Beste ist, bleibt wohl jedem selbst überlassen...)
-
-
Die Oberleitungen haben ähnlichkeit mit Hochspannungsleinungen
-
Meinst Du wegen den dicken Kabeln?
Gruss Schmiddi
-
3 Baken ... Vorsignal ( im abstand 100 m )
Richtig stehts hier.
StS -
an " freiberg " kommt so schnell nix anderes ran wer auf absolute signalisierung steht - sollte ZUSI spielen
danke StS - habs auf wiki auch nochmal gefunden. kleine berichtigung zu den baken:
2 mal 75 meter
1 mal 100 meter
dann vorsignalwer so n bissel durch die landschaft pirschen mag - für den mag die strecke recht nett sein.
über s eisenbahntechnische - hm - da gibt es sicher alternativenman darf gespannt sein auf die neuen arbeiten von chris otto die kursbuchstrecke war schon super !
-
Ich denke die Oberleitungen sind so dick, damit das Kantenflimmern in der Entfernung verringert wird.
-