Ich sage, es ist in Sachsen.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich sage, es ist nicht in Sachsen, aber nun bitte nicht die NBL (Neue Bundesländer) durchraten.
-
Remagen?
-
Sieh dir das Bild mal genau an, Jürgen.
-
Nahe Waren/Müritz
-
-
Wenn das als Frage gemeint war, nein.
-
Könnte es sich um einen Wasserturm nahe Rostock handeln?
-
Also wirklich nah an oder in Rostock ist das nicht, aber dafür wiederum auch gar nicht so weit wieder entfernt! Hab selbst sehr lange gebraucht um es zu finden... wer stellt denn auch ein Bild aus einem solchen Kaff als Rätsel
-
Wieso, war mal ein Eisenbahnknoten.
-
Mit meinem letzten Hinweis und den Anmerkungen von 143er sollte es nun aber ohne weitere Tipps lösbar werden.
-
-
Blankenberg (Mecklenburg)
-
-
Ich gebe ab.
-
-
Bergisches Land?
-
-
Neue Gleise, Gleis in die Mitte gerückt, könnte Gummersbach - Brügge sein.
-
Neue Gleise, Gleis in die Mitte gerückt, könnte Gummersbach - Brügge sein.
Soweit meine Streckekunde noch reicht, gibt es ab Meinerzhagen keinen Tunnel mehr bis Lüdenscheid, und vor Meinerzhagen ist das sicher nicht, das Tunnelportal sieht auch viel zu klein für einen 620 o.Ä. Aus.
-
Tunnelportal sieht auch viel zu klein für einen 620 o.Ä. Aus.
Son Schmarrn , die Tunnel sind mindestens nach Lichtraumprofil ohne OL gebaut worden, da passt alles nach Regellichtraum durch.
Meine Vermutung, neuer einspuriger Tunnel ist daneben gebaut worden. Alter Tunnel dann einspurig saniert. Da passt jetzt auch eine OL rein.
Jetzt wartet das Ganze auf die OL, wenn alle Vorrausetzungen auf der Strecke stimmen. -
Da ist auf jedenfall eine Weiche aber für mich sieht das nicht nach Normalspur aus.
-
Wuppertal Rauental?
-