[DTG] München - Garmisch Partenkirchen angekündigt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nein, man kann sich nunmal nicht immer freuen. Man kann sich nicht über vermurkstes Rollmaterial über vermurkste Strecken freuen, wie denn bitte? Das die dann noch Geld kriegen nach dem Motto "Schnell schnell fertig und Geld einkassieren!"
    Irgendwann hat man mal die Nase voll von den diesem Verhalten.
    Bis jetzt kam kein vernünftiges (Deutsches) DLC von RSC/DTG :rolleyes:
    Deutsche Sachen werden am wenigsten verkauft, sind uninteressant also wozu anstrengen :P

2 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt. Dies ist eine Verwarnung!

• @BkBtMarcel alles eine Frage der Perspektive. Aus Sicht von DTG ist alles wie es ein soll. Da kann der Deutsche meckern wie er will. Ist leider eine Tatsache. Schnell, einfach und unkompliziert möchte es der Brite haben. Komplizierte Dinge halten nur den Verkehr auf. Wiederstand ist zwecklos..

• Irgendwann hat man mal die Nase voll von den Osterinselaffen da.
    Bis jetzt kam kein vernünftiges (Deutsches) DLC von RSC/DTG :rolleyes:
    Deutsche Sachen werden am wenigsten verkauft, sind uninteressant also wozu anstrengen :P

1. Du solltest vielleicht mal deine Wortwahl überdenken. Man kann sicherlich sachlich über DTG und deren Qualitätsstandards diskutieren. Aber Generalbeleidigungen der Briten haben hier nun wirklich nix zu suchen!

2. Du hast bestimmt Zahlen, die untermauern, dass Deutsche Sachen am wenigsten verkauft werden. Hast du eine Quelle?

• Kann jeder gut und klar einschätzen. Was verkauft sich besser? DLCs vom eigenen Land oder von einem großen Land wie USA wovon es auch viele User gibt oder von so einem kleinen Land wie Deutschland welches nicht viele kennen, nicht viel bieten kann?(Für DTG) *teetrink*

Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

• Hmm, Einwohner haben wir deutlich mehr als das vereinigte Königreich, die Streckenauswahl, alleine die von DTG, ist um ein vielfaches größer im Königreich als bei uns. Viel werden sich nicht alle Strecken leisten können, speziell bei der britischen Auswahl, daraus folgt für mich, dass eine deutsche Strecke sich öfters verkaufen müsste als eine britische. Was natürlich nichts daran ändert, dass DTG deutsche Strecken nicht besonders gut kann oder können will, siehe Signalisierung, Hektometertafeln... *ohman*
    Vielleicht ist für 30€ auch nicht mehr drin, wenn das so ist, würde ich bei passender Qualität auch was drauflegen.

• OK, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :).

Mhm, Deutschland ist alles andere als ein kleiner Markt. Wie das bei Zugsimulationen aussieht, weiß ich wirklich nicht, aber im IT Markt ist Deutschland in Europa der größte Markt. Mal liegt UK vorn, mal D. Aber die nehmen sich da nicht viel :). Im vierten Quartal wurden in Deutschland 3,2 Millionen PCs verkauft, in UK 2,9 Millionen.

http://www.gartner.com/newsroom/id/2662915

• Aus rein deutscher Perspektive muss man ja den "Meckerheinzen" hier sogar rechtgeben, bis auf Hamburg-Hanover finde ich die bisherigen deutschen Strecken auch nicht sooo interessant, was sehr schade ist, da gerade vR gute Loks baut und dann fährt man damit auf einer Schnarchnummer wie München-Augsburg, oder auf der bereits angestaubten Hagen-Siegen Strecke, oder *HUST* war das was mit Köln?
    Ich hoffe mit München-Panisch Gartenkirchen beginnt eine neue Ära :P

lg

P.S. Mir ist durchaus bewußt, dass die Krinik hier im Forum noch viel weiter geht als meine bescheidenen und meist rein optischen/akustischen Maßstäbe, aber ich bin eben ein Amateur, der sogar manchmal ohne PZB fährt und gar nicht weiß, wie er Kurvenüberhöhungen nachmessen und gegen das reale Vorbild prüfen könnte.

• Selbst wenn Hektometertafeln vorhanden wären, fehlt ein Buchfahrplan zur Strecke und oder am bestens beides eine Ebula (nicht gemalt.) Alernativ ist es wie bei MA. Fehlt was, den Editor öffnen und die Tafeln selbst anlegen. Geht viel Zeit bei drauf und ohne Buchfahrplan eigentlich nicht wirklich sinnvoll. :D Haspelmoor ist halt irgendwo und gut is. *denk* Ach ja in den nächsten Tagen kann ja jeder hier lesen was die Strecke hat und was nicht. Sollte man zuvor machen, bevor man bei Steam das in den Warenkorb legt und dann natürlich versehendlich auch noch bezahlt. Dabei wollte man es ja eigentlich wieder aus diesem entfernen.

Gruß Norbert

Wer bezahlt hat, finanziert die nächste Strecke ohne Hektometertafeln. Sonstige Ungereimtheiten sind erst am eigenen PC feststellbar. Also wie gehabt.

• Bis jetzt kam kein vernünftiges (Deutsches) DLC von RSC/DTG :rolleyes:

Ist doch eigentlich nachvollziehbar, dass Briten sich am besten in Britannien auskennen, Deutsche in Deutschland, usw.
    Also müsste man eigentlich erwarten, dass die besten britischen Strecken aus UK kommen, die besten deutschen aus Deutschland - öhm - schaun wir mal was wir an kommerziellen deutschen Strecken haben, die nicht von RSC sind:
    Köblitzer Bergland, Köln-Düsseldorf, IWOs Schwarzwaldbahn, [ergänzung:] Berlin-Wittenberg, Rurtalbahn .... tja, wie sieht's denn da im Schnitt mit der bahntechnischen Qualität im Vergleich zu RSC aus?

Da kann man sich anzügliche Bemerkungen über "Inselaffen" eigentlich sparen.

p.s.:
    ich hab Berlin-Wittenberg vergessen - das hebt den Schnitt immerhin; und Badorn hat natürlich Recht mit Köblitzer Bergland - womit dann der Durchschnitt in der Kategorie Szenerie wieder sinkt.

• Und Berlin-Wittenberg hat nobsi auch glatt vergessen...

Dass die Briten sich auf ihrem Inselchen am besten auskennen ist wohl klar. Aber als Entwickler von u.a. dt. Strecken ist es ihre Pflicht, sich mit dem dt. Bahnsystem auseinanderzusetzen. Hinzu kommt, dass die ja nicht erst seit einem Jahr dt. Strecken bauen. Also darf mann allmählich erwarten, dass sie Ahnung von Streckenbau, auch in Dtl. haben und entsprechende Qualität abliefern.
    Aber das ist wahrscheinlich gar nicht ihr Ziel, weil sie, wie das der so der allgemeine Trend ist, ihr Spiel möglichst anfängerfreundlich gestalten wollen. Da ist z.B. PZB einfach zu "kompliziert", ebenso wie das ganze dt. Signalsystem oder Loks, die erst aufgerüstet werden müssen.

Wieso sind wir eigentlich schon wieder so am "abdriften"?