Danke Maik. So was hab ich mir schon fast gedacht^^.
Dann fang ich schon mal an zu programmieren
Danke Maik. So was hab ich mir schon fast gedacht^^.
Dann fang ich schon mal an zu programmieren
Das weis das FB-Team aber ja nicht. Die gehen vll davon aus dass man dort wirklich helfen kann. Das ist meiner Meinung nach eines der größten Probleme bei DTG. Die einzelnen Gewerke (Support, AddOn-Dev, Core-Dev, Marketing etc. pp.) sind nicht miteinander kommunikativ. Das was im Support (ob extern oder intern) einläuft, kommt nie bei den Dev-Teams an. Wird scheinbar alles nur gesammelt, semantisch automatisch beantwortet oder sofort gelöscht. Warscheinlich muss man das so machen wenn man so erfolgreich ist und so viele Kunden hat. Wer weis...
Den Sound sollte man mit der 1216 von HRQ tauschen können, da die sich vom Sound nur minimal unterscheiden.
Kann man halt nicht so einfach machen da die Lok anders aufgebaut ist. Der Sound ensteht ja nicht aus dem Nichts. Der will gesteuert werden. Dazu braucht man bestimmte Parameter. Der Sound ist also inkompatibel erst mal. Den muss man umbauen.
Würde mich mal interessieren ob DTG den "Roadrunner" ebenfalls eingebaut hat? Ich glaube aber eher nicht... Könnte das mal bitte einer der Besitzer testen?
Also mit STRG-T geht's schon mal nicht :D.
Den Sound sollte man mit der 1216 von HRQ tauschen können, da die sich vom Sound nur minimal unterscheiden.
Aber warum? Klingt für dich die 1216 wie eine 189? Ich bin ja selbst noch keine gefahren, aber wenn ich mir so diverse YT Videos ansehe, dann hat die 189er doch z.B. nicht diese Tonleiter wie die 1216er?
Im übrigen klingt die DTG 189er wirklich fast so wie auf dem Video.. Selbst dieser etwas tiefere Ton ist mit dabei, wenn auch eigentlich viel zu leise. Aber vielleicht hab ich auch was mit den Ohren. Denn alle anderen finden den Sound ja Mist :D.
@Maik Goltz Oh, okay. Damit kenn ich mich nicht so aus, hab gedacht das ginge einfacher .
Hat sie nicht. Das ist aber auch wirklich das unwichtigste Detail. Da sind ganz andere Baustellen zuerst aufzulösen. Mich ärgert das Ergebnis von denen da schon wieder extrem. Preis-Leistung stimmen da einfach auch nicht mehr.
Aber warum? Klingt für dich die 1216 wie eine 189? Ich bin ja selbst noch keine gefahren, aber wenn ich mir so diverse YT Videos ansehe, dann hat die 189er doch z.B. nicht diese Tonleiter wie die 1216er?
Die 1216 hat keine Tonleiter. Nur die 1016/1116. EDIT: Hier einmal zum hören:
Von der Geräuschkulisse sind die die beiden ES64x4 recht gleich. Ist ja der selbe elektrische Aufbau. Beim Antrieb aber unterscheiden die sich schon. Die U4 kann viel schneller fahren und hat deswegen andere Antriebe an den Achsen. Die F4 ist da unten rum etwas lauter.
Hello,
Sorry, don't speak German. I sent an e-mail to DTG because there are many annoying things in the new BR189. Please, everybody send an e-mail to them, the more complaints, the more chances that they fix the issues. I copy my e-mail here for you to see! I sent it to three DTG addresses:
Tim Gatland ; Paul Jackson ; DTG Support
Hi all,
I have recently purchased your newest loco add-on for TS2014, the BR189 in Dispolok livery. I had kind of high hopes because one of your latest locomotives, the Class 92 was actually quite detailed system wise.
But let me stick to the point. The exterior model is stunning as always, compliments to the 3D artist. So is the interior, the cab is top quality as well. Even the sounds are quite good. But... I am very disappointed how few features were added, and I noticed some bugs as well.
As a freight loco, it truly needs the "roadrunner" switch that sounds a beep-beep when the end of train reaches the point when the thing was activated. This switch is sorely missing even though it would not take a lot to add it. It is so basic, it is a must especially for a freight loco.
The "U" and "M" PZB modes are also missing, instead, we are having the PZB mode "O" which is almost never used when it comes to freight trains. Freight trains are heavy and slow and their max speed rarely exceeds 120 km/h except a few special assignments, and only at night. Otherwise 90-120 km/h is the speed range for most freight trains. So if you did not want to add multiple PZB modes (why?), at least you should have added the PZB "U" or the PZB "M" mode, but definitely not the "O" mode which is for fast trains. This is totally unrealistic and ruins the overall picture...
I have also noticed two bugs (so far two). When changing cabs, the cab light does not seem to work properly in the "secondary" cab. It only does in the "main" one.
Another bug: Driving the BR189, and coupling to a broken BR189, the broken loco should not raise its pantograph when towed. In the scenario editor, the other loco is set to broken, so it is dead, inoperative. Yet for some strange reason, both locos raise their pantographs. This is obviously wrong, the second, dead loco should not raise its pantograph. In fact, the main loco raises the panto gradually, the animation is smooth. But the second (the broken) BR189, however, does not even raise its panto smoothly, it is just suddenly "up" without the animated pantograph raising. But it should not raise its pantograph at all anyway, since it is a broken engine...
These are things that make me feel that you guys prefer quantity over quality, and this is not fair. We are faithfully supporting you, spending a lot of money on addons - let us be honest, we customers keep you up and running - therefore I truly believe we do deserve that you pay more attention and release bug free, quality stuff.
Summary:
- missing "roadrunner" switch (end of train beep-beep sound)
- incorrect PZB mode ("O") - missing modes "M" and "U" (if your really want to cut corners and only one mode is added, it shouldn't be the fast train PZB mode "O" but any of the other two...
- buggy cab light when changing cabs
- broken engine raises its pantograph (should not do that at all, but even when doing it, no animation is seen, it just suddenly jumps up, clearly a bug...)
As a paying customer I do ask you to fix these bugs, and do not throw me off with an automated response. We do pay significant amount of our hard earned money on these stuff and on behalf of the entire community I kindly ask you to sort out all the above The overall impression of this product is not bad at all, but issues like the ones highlighted here should definitely be solved.
---
So this is what I have sent them. I hope they fix these.
Zitat von DTGA huge thank you to everybody who contacted us with information regarding the pantograph on the Dispolok BR 189. Our studio is currently working to produce a small patch for this loco to ensure that the correct pantograph is in operation when the loco is driven. As soon as it has been tested, we will release the patch as an automatic update via Steam to all users who have purchased the BR 189. Thanks again for all your feedback on this.
Eben im Steam-Community Blog von DTG gelesen.
Oh, hat da jemand mal doch auf die Community gehört?
EIN WUNDER!
Die Nutzung von Google (s.o.) hätte das Problem erst gar nicht entstehen lassen, aber ich mein: Google nutzen - kann man machen, muss man aber nicht. Man nimmt BING.
Eben im Steam-Community Blog von DTG gelesen.
Cool! Geht doch. They are listening after all :).
Wieso ist das der falsche Phantograf? Meint ihr die Lok würde in der Schweiz nicht auch rumfahren? Klar, es gibt keine Strecke dafür, aber falsch ist es sicher nicht.
Boa wie derbe geil hört sich der original Sound in dem Video weiter oben von Hawx2k an.Ist ja echt krass.Hab mir die 189er noch net geholt aber ich bezweifle mal das die sich so anhört.In dem Vid von lennart ist davon kaum was zu hören.
Echt schade sonst wäre die Lok an sich ne Überlegung wert..schick sieht sie ja aus.
Und was ist mit dem Rest? Der Panto ist halt schnell gefixt. Dauert im Zweifel 5min. samt Hochladen nach Steam. Aber schon mal ein Anfang und sicher auch das Ende
Wieso ist das der falsche Phantograf? Meint ihr die Lok würde in der Schweiz nicht auch rumfahren? Klar, es gibt keine Strecke dafür, aber falsch ist es sicher nicht.
Auf den Strecken die RSC anbietet, ist er falsch, also gehört das auch gefixt.
Hallo,
in Lennarts Video fallen mir dann aber schon ein paar Unstimmigkeiten auf, aber es gibt eben immer auch Pedanten
U.a. fiel mir (neben bereits erwähnten Fehlerchen) auf:
* bei mehreren Ausstattungsvarianten den richtigen Führerstand zu treffen ist schwierig, hier, für die ES64 F4 ist er vielfach falsch.
* trotz der bereits erwähnten komplett vertauschten Bremshebel, warum legt bei der Zusatzbremse (hier E-Bremshebel) nur ein Drehgestell an, warum wird im Stillstand bei der E-Bremse (hier Fbv) Bremskraft angezeigt
* bei der Sifa Zwangsbremsung, die ja aufgehoben wird, wieso bremst die Lok dann bis zum Stillstand ohne das ein Bremszylinderdruck oder E-Bremskraft angezeigt wird?
* Bremsweg - mal überprüfen, sollte bei leerer Lok und voller E-Bremse (wie bei dieser Sifa Zwangsbremsung) etwa aus 120 Km/h 400 Meter betragen, aus 140 Km/h also etwa 450 Meter
* LZB Anzeigen nicht stimmig, B-fehlt, PZB müsste verlöschen
Sonst macht sie aber einen netten Eindruck und erweitert das Angebot sicherlich.
Frank