Hallo liebe Forumsteilnehmer,
im Gegensatz zu wahrscheinlich vielen hier im Forum habe ich mir den TS2014 gekauft, weil ich bauen will. Aus Frust aus einer dilettantischen Arbeit (3D-Studie Bhf. Sulingen 2020) von professionellen Verkehrsplanern habe ich mir gesagt, das kann ich besser. Ich habe vor vielen Jahren in der Zeit der ersten ZUSI-Simmulationen Modellbahnen in 3DStudio gebaut. Daher weis ich, auf was ich mich einlasse. Nur früher bedeutete es, ein komplexes Modell rendern, Abends das Rendern starten, am anderen Morgen war nach dem Kaffee das Modell fertig (hoffentlich dann immer ohne Fehler, sonst hatte man die nächsten 8 Stunden Freizeit!).
Mein Wunsch ist, das Sulinger Kreuz wieder erstehen zu lassen.
An dieser Stelle dann einen riesen Dank an alle diejenigen, die bisher TS dokumentiert haben und auch hier im Forum weiterhelfen.
Aktueller Überblick:
Fertig: Kirchweyhe ESig - Weserbrücke Dreye, Sagehorn - Ottersberg, ESig Rotenburg
Landschaftsbau in Arbeit: Sagehorn - Bremen-Oberneuland, Ottersberg - Sottrum - Rotenburg, Rotenburg - Mulmshorn, Langwedel - Kirchlinteln
Gleisbau fertig (siehe Karte), außerdem Bahnhof Rotenburg, Bremen-Hemelingen
Außerdem zahlreiche Objekte: Stellwerke, Postengebäude, Ladestraßenausstattung, Fahrzeuge
Version 1 soll beinhalten: Rotenburg - Sagehorn, Teilstrecke Rotenburg - Verden mit Streckenteilen im Raum Rotenburg
Viel Erfolg und wenig Fehler an alle anderen Streckenbauer.
Bernd
PS: Zur Vorsicht gibt es drei Backups (hatte auch schon die ersten Abstürze!)