...das verspätete Bild zum Mittwoch am Donnerstag, wieder einmal ein Abzweigbahnhof, nur welcher?
..leider noch im Rohbau...
Sulinger Kreuz (Projekt Schmorkohl)
-
- in Entwicklung
- bernd_NdeM
-
-
Das ist Verden (Aller).
Heimatbahnhof, hihi. Rechts geht es nach Rotenburg (W) ab, gerade weg ist der nächste Bahnhof Langwedel auf dem Weg Richtung Bremen Hbf.
-
Hallo,
Bernd, sagenhaftes Projekt, kann man anders nicht sagen. Wi e weit gehst Du noch Ri Hannover? Ich denke bis Nienburg würde reichen, dann um dort wieder Kopf zu machen und evtl. über Löhe, Wietzen, Siedenburg wieder nach Sulingen ?!
-
Hallo @rschally - Rudi,
ja, das Ziel ist Nienburg, dann kann ich nach Sulingen zurück. Aktuell vervollständige ich die Gleisanlagen in Rotenburg und in Langwedel. Da bot sich geradezu an, auch Rotenburg - Verden mit zu integrieren.In den 60ern fuhren da auch noch Schienenbusse, bzw. mit V100 bespannte Züge mit Halt auf allen Bahnhöfen.
Ich habe die Eingangsinformationen etwas aktualisiert.
Gruß Bernd
-
Beim heutigen Bild zum Mittwoch geht's ins Moor - bei Langwedel
-
-
sagenhaft!
Sprachlos.
-
...das Bild zum Mittwoch!
-
..noch schnell vor Toresschluss, das Bild zum Mittwoch, leider nicht so viel Neues.
Ich musste einiges an Landschaft nachmodellieren, weil die DEM-daten nicht gerade passend waren.
-
So, wieder ein Bild zum Mittwoch, allerdings nach wie vor viel Kraut und Landschaft.
Ich plage mich mit der Strecke Langwedel-Kirchlinteln und Ottersberg-Sagehorn rum. -
-
-
Toll, und da fahren alle Bekay dampfloks!
gruss maerklin -
So, zur Abwechslung gibt es wieder ein bißchen. Die fehlerhaften Schienen im AW Bremen sind getauscht, der Bahnhof Bremen-Sebaldsbrück hat noch die bisher fehlenden Gleise der Ladestraße bekommen und die fehlerhaften Anschlussgleise sind ebenfalls korrigiert. Dazu ist ein erstes Gebäude für das AW Bremen am Entstehen. Zwischen Sagehorn und Ottersberg habe ich im südlichen Bereich noch ein wenig Landschaft ergänzt.
Gruß Bernd
-
Letztes Bild sieht sehr gut aus. Schmuckhafter Bahnübergang!
gruss maerklin
-
Ich gebe einmal einen Überblick zum Bauzustand:
- Hauptarbeit sind die Beseitigungen von Anfängerfehlern: zuviele Objekte auf einer Kachel, teilweise fehlende Linksweichen (falsche Trackrule)
Dazu sind drei Objekte im Bau: altes Stellwerk Ottersberg, Stellwerk Bremen Bha (Wagenabstellung), Blockstelle Schaphusen, Postamt Bremen 5 und außerdem Bahnhofsschilder
Beim Gleisbau sitze ich an der Vervollständigung und Korrektur des Bahnhofes Rotenburg (Wümme)Da andere Projekte aktuell Vorrang haben, geht es hier eher langsam weiter.
Gruß Bernd
-
Mal ne Blenderfrage an dich @bernd_NdeM: Wie kriegst du diese "Einbuchtungen" für die unteren kleinen Fenster aus Bild 3 hin? Ich verzweifle daran in Blender.
-
-
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich einfach so als ersten gedanken mehrere Subdivides und dann nach hinten schieben sagen
-
Hallo @bernd_NdeM Das mit dem Postamt 5 höre ich sehr gern! Da bin ich gespannt. Zu viele Objekte auf einer Kachel sind übrigens kein Weltuntergang. Wenn die Frames und der Ram halbwegs mitmachen, kann man das doch einfach so lassen. Selbst bei Paywarestrecken haben die "Stadtkacheln" auch meistens 3000 - 4000 Objekte.
-
Hallo @eisenbahn122015, ich arbeite eher untypisch für Blender. Da ich noch technisches Zeichnen gelernt habe, konstruiere ich ähnlich. Ich ziehe mir den Würfel zunächst auf die gewünschten Außenmaße. Dann kopiere ich Vertexe und positioniere diese an die Stelle des Festers. Dann verbinde ich die Vertexe (also alle markieren und mit F verbinden). Dann nehme ich die extrud-Funktion und ziehe mir das Fenster nach innen. So den äußeren Face lösche ich vom Fenster (zwischendurch habe ich auch den face von der Außenwand gelöscht und die Außenwand in mehreren Faces wieder neu gemacht. Mag etwas umständlich klingen, aber ich brauche für Sockel, Gesimse oft zusätzliche Details. Das geht dann für mich so schneller. Bei dem Stellwerk von Hetzdorf (hier: Sächsische Schmalspur und Post 26) kann man das in etwa erahnen.
Gruß Bernd
-
Vieeelen Dank, es hat jetzt endlich bei mir geklappt!
-
Die YouTube Videos "Blender für Zusi" von Alwin Meschede sind hier auch sehr hilfreich.
-