Für den 628 von Railtraction ist die Strecke bestens geeignet.
[Viz] Rurtalbahn
- Safter
- Geschlossen
-
-
Ausgehend von den Bildern, die ich gesehen habe, werde ich die Strecke nicht kaufen: Die Landschaftsgestaltung ist eintönig und lieblos (zwei oder drei großflächige Bodentexturen, kaum Gestrüpp, Vegetation wiederholt sich dauernd), die Gebäude sehen ebenfalls recht zweidimensional und vor allem künstlich aus und die Gleise... irgendwie seltsam, kann ich nicht beschreiben.
Aber mir muss sie ja auch nicht gefallen, die Strecke.
-
Erster Fahreindruck - Umgebung ziemlich steril (gibt es tatsächlich so viele Campingplätze an der Strecke?). Gleisverlegung ist soweit in Ordnung, aber mit deutlichem vorherlaufenden Schatten.
Menü-Bilder für Triebwagen und Strecke: Fehlanzeige.
MfG Hans-Peter.
-
Ganzen Thread lesen hilft: [Viz] Rurtalbahn
...geht nicht, wurde schon mehrmals geschrieben, Vizzart hat dies wohl von seiner Homepage genommen.
-
ich würde sagen sie haben es rausgenommen, weil ihr es so kritisiert habts
-
-
...geht nicht, wurde schon mehrmals geschrieben, Vizzart hat dies wohl von seiner Homepage genommen.
kiter & Baul:
Ich habe nicht auf einen nicht funktionierenden Link zum Manual verlinkt, sondern darauf, dass die gleiche Frage schon gestellt und beantwortet wurde. Bitte erst mal den Link anklicken und schauen vorm posten, dann braucht man nicht alles wiederholen (Du warst es sogar, der es beantwortet hat kiter). -
@ Kallderlokführer,
hast Du freies Fahren gewählt?
Oder hast Du in einer bestehenden Aufgabe die Fahrzeuge getauscht?Wenn ja.... wie tausche ich denn diese Gurke gegen den 628?
Da der 628 ja aus zwei teilen besteht.Edit: Kennt jemand schönes Grünzeug...?? Bzw. wie heissen die Provider? Donkee.... :XD
-
Einfach den zweiten Teil im TS Szenarioeditor dran machen.
-
Hallo,
bezüglich der verwendeten Signale gebe ich mal mein Statement:
Auf den zukünftigen Strecken von Vizzart werden die Signale nicht mehr aus dem Standardordner verwendet, sondern in separaten Ordnern installiert sein. Diese Zusage habe ich von Vizzart bereits erhalten.
Der Releasetermin für die Rurtalbahn kam für mich überraschend. Ein Update auf die aktuelle Version, bzw. ein Austausch der Signale war aus Sicht von Vizzart somit nicht mehr möglich. Beide Aktionen müssten sorgfältig durchgeführt und abschließend geprüft werden.
Jeder der sich die HV-Signale installiert hat, muss nach der Installation oder Deinstallation der Rurtalbahn die jeweils aktuelle Version der HV-Signale erneut installieren. Ich bitte dies zu entschuldigen. Die Funktion der Strecke oder der Szenarien ist hierdurch nicht in Gefahr. Die Signalsysteme vom SignalTeam sind abwärtskompatibel.
So können wir doch insgesamt froh sein, dass dort unsere HV-Signale stehen. Anderenfalls ginge jetzt die Tauscherei wieder los....
Gruß Schuster
-
Ich glaube kaum, dass du daran Schuld trägst, Schuster, und deswegen hast du auch keinen Grund, dich zu entschuldigen.
Das ist ein Fauxpas, den vizzart selber verbockt hat. Als professionelle Payware-Strecken-Entwickler muss man einfach wissen, dass die Signale in einen eigenen Ordner gehören und dass man nicht bei Deinstallation der Strecke den halben TS abschießen darf, weil man Sachen mit deinstalliert, über die man garkeine "Hoheitsrechte" hat. -
-
hallo freunde,
man sollte diese strecke nicht mit
IKB3
oder
freiberg ( freeware ) vergleichen....
jedoch - für ein erstlingswerk ist sie recht schick geworden - was so kleinigkeiten - wie vegetation - betrifft,
kann man hier und da selbst noch etwas tun
qualitativ ist sie besser - als sämtliche ptp2 produktionen.
fazit - note 2 - -
Also mir gefällt dieses AddOn gar nicht weder die irgendwie komisch aussehende Strecke noch das Rollmaterial.Da es aber Geschmackssache ist mMn will ich mich darüber nicht weiter auslassen.Eine Frage habe ich allerdings doch. Wie fährt man eigentlich den BR650 Regioshuttle ? Nach dem Halt fährt das Teil einfach nicht weiter obwohl die Bremse gelöst ist .Irgendwie komisch der Kombihebel in seiner Funktion oder kann natürlich sein das ich nur zu doof bin den Zug zu bedienen weil zu einfach.Handbuch kann ich auch nicht finden wird beim Inst.wohl nicht mit installiert. Befürchte fasst das ich wieder einige Euros in den Sand gesetzt habe.
-
Auf manchen Bildern kommen mir die Bahnsteige so wahnsinnig breit vor?!
Für mich wäre sie wohl nichts. Aber schön, dass sich nun noch mehr Firmen an deutsche Strecken herantrauen. -
Schade schade,hatte wirklich gehofft da es quasi meine Hausstrecke ist,bin in der Nähe von Heimbach wochenends mit meinen Eltern aufm Campingplatz aufgewachsen. Kenne die Strecke sehr gut aus den 70er und 80er Jahren als dort hauptsächlich der ETA150 aber auch V100 mit 3 und 4 achser Umbauwagen unterwegs waren. Im Sommer verkehrte auch öfter eine 86er Tenderlok im Wochenendverkehr.
Die Strecke hat echten Nebenbahncharakter mit Formsignalen, engen Flußwindungen,dunklen Waldstücken,den bekannten rotbraunen Kletterfelsen bei Blens und Stauseen (und jede Menge Campingplätze) aber die lieblose Landschaftsgestaltung auf den diversen Screens hält mich davon ab mir das wirklich anzutun. -
Hallo
hab die Strecke gekauft und finde sie nicht ganz so schlecht wie manche behauten! klar gibt es bessere aber für den preis is sie ok signale und PZB funktionieren auch einwandfrei!
-
-
Aber schön, dass sich nun noch mehr Firmen an deutsche Strecken herantrauen.
Was nützt das, wenn man sie wegen mangelhafter Qualität dann doch nicht kauft? Es hält eher andere Hersteller ab, diese Strecken in standesgemässer Qualität zu bauen. Der Anspruch der Kundschaft steigt mit jeder guten (Freeware-)Strecke, aber vizzart ist - wie in den letzten Jahren auch - dem immer ein paar Jahre hinterher.
-
-
Auf dem 7. Bild sieht man Querträgermasten in grau. Jetzt muss ich mal fragen ob im DS-Bereich auch graue Masten gab. ich dachte immer die gab es nur im DV-Bereich mit schwaren "Fuß".
G YD
-
Ich wollte jetzt eigentlich eine etwas umfassendere Kritik abgeben, aber beim vierten Bahnhof versagten die Bremsen dieses Dings und ich blieb liegen.
Streckenbau ist natürlich immer auch Geschmackssache, ich beispielweise finde die alten Allaboard-Strecken (Ohio Steel und Kent Subidivision) oder auch die neuen Strecken im selben Stil (VNHHR) sehr kreativ und liebevoll gemacht und kann deswegen über viele Schwachstellen oder sagen wir lieber den Zahn der Zeit, der daran nagt, hinwegsehen. Mir gefallen sie im wahrsten Sinn des Wortes.
Hier, bei dieser Veröffentlichung habe ich so meine Probleme. Prinzipiell ist es immer schlecht, wenn der Gesamteindruck mit dem Satz "Das kann sogar ich besser" zusammenzufassen ist. Einzelne Szenen sind gelungen, keine Frage, wenn ich an Ort A im Führerstand in Blickrichtung B schaue, das ist toll. Einige der Assets hätte ich gerne für meine eigenen Strecken. Die Kurven sind überhöht. Es gibt Signale (was auch immer an denen falsch ist)
Aber wehe der Blick schweift ab, oder dieses.. Ding.. setzt sich in Bewegung. Schon ist der gute Eindruck futsch und man fragt sich...ja man fragt sich eigentlich wieso man trotzdem davon überzeugt ist, diurch den Kauf solcher Zusamenbauten die unabhängigen Entwickler zu unterstützen.Ich weiß nämlich wirklich nicht, warum ich gerade durch das Rurtal fahren soll, wenn ich etwas viel spannenderes und ästhetisch ansprechenderes machen könnte, wie beispielsweise meine Socken ordnen.
Der wirkliche Jammer ist jedoch dieses Ding. Es klingt wie einen Klospülung bei Gegenwind und egal wie sanft man an den Kontrollen schiebt, es entsteht der EIndruck als wäre der Fahrer stark betrunken. So macht das keinen Spass.
Tut mir leid, dass ich so kritisch sein muss, ich sage hier nur meine eigene ehrliche Meinung. Wems gefällt, umso besser.
lg
-
Wie sieht es denn mit der Gleislage aus? Gibt es da viele Sprünge oder geht es einigermaßen flüssig von der Hand?
-