@Lehmaster121: Dir kann man nicht per PN schreiben, da du diese Funktion gesperrt hast.
StadlerRail BR 650 (RS 1) ist Online (RailArts-Vizzart)
-
-
Lemaster121: Das ist aber eine sehr sportliche Rechtsauffassung junger Mann.
Ums mal zu vergleichen:
wenn du bei Rot über die Ampel gehst, nur weil grad kein Auto kommt, ändert das auch nichts daran das es verboten ist. (Der Polizist der einen wegen sowas anspricht muss zwar wahrscheinlich erst noch geboren werden, ändert aber nichts an der Tatsache)Wenn ich du wäre, würde ich den Satz aus dem Post mal wieder streichen.
Edit: ich kenne allerdings nicht die genauen "Regeln", die vizzart gegenüber Repaints oder anderen Veränderungen an ihren Fahrzeugen hat.
-
Na dann lass ma das eben. Ich hab ja die Sounds. Manche Hersteller sind doch wirklich....
-
(Der Polizist der einen wegen sowas anspricht muss zwar wahrscheinlich erst noch geboren werden, ändert aber nichts an der Tatsache)
@Zauni: Aus eigener Erfahrung muss ich dir da widersprechen. Kostet übrigens 5€.
-
ist ja glatt n Schnäppchen
-
-
Zitat
@Zauni: Aus eigener Erfahrung muss ich dir da widersprechen. Kostet übrigens 5€.
Lach, klasse@Lemaster
Stimme dir zu, wobei ich ehrlich sagen muss, dass es für mich keinen Unterschied macht, ob ich dich jetzt nach den Sounds Frage, oder ob du mir Step-by-Step erklärst, wie ich das selbst machen kannIch hab auch den Fehler gemacht und mal was bei der pinken Fraktion gekauft (Flirt) weil ich den Zug einfach mag von der Optik her. Aber, nachdem ich die Readme gelesen hatte, wo drin steht, dass im Cabview der Fahrersitz nicht sichtbar ist, weil er die Sicht auf die Instrumente versperrt (und eben die obligatorischen Performance Gründe) bin ich echt vom Glauben abgefallen
B2T
Da wie oben beschrieben der Flirt mein erstes und letztes Vizzart Produkt war, steht die BR 650 nicht auf der Liste, zum einen wie oben genannt, zum anderen finde ich sieht dieses Modell echt aus wie aus MSTS rauskopiert und in TS 14 reinkopiert -
Ich möchte dem BR650 am liebsten den Dieselsound vom VT08 verpassen. Da hört man wenigstens den Diesel raus. Wenn ich nur wüßte wie. Aber der Sound wird sicher doch zu kräftig für die kleinen Motoren sein.
-
Ich bin nun auch am überlegen ob ich mir den RS1 kaufe, da Er optisch etwas her macht.
Aber vorher habe ich eine Frage zu dem Zug, da die Optik ja nicht alles ist.Hat er einen vernünftigen Sound.
Also klingt er wie ein Diesel und vorallem was für mich bei diesem Zug wichtig ist, hört man die Automatikschaltung?Grüße
Matze
-
Also ich empfehle ihn nicht. Anfangs dachte ich noch: Boah, endlich... Und jetzt hast du dann ein RS 1 der Rurtalbahn mit schlechten Sounds und schlechten Aussehen. Es gibt zwar von Christoph Otto ein Soundupdate dadurch klingt er etwas besser.
Ich warte lieber auf den RS 1 von Remon (RailTraction).
-
hört man die Automatikschaltung?
nein, er hat praktisch nur 'nen Leerlaufsound, der gepitcht wird. -
-
Wir haben hier auf der S9 zwischen Bruchsal und Mühlacker sowie auf der S31 zwischen Bruchsal und Rastatt den RS 1 bekommen. Die 3 Fahrzeuge kamen im Dezember '13 von der Prignitzer Eisenbahn Gesellschaft. Uns die sind so toll vom Sound her. Da kannste den von Vizzart null mit vergleichen.
-
die sind so toll vom Sound her. Da kannste den von Vizzart null mit vergleichen.
ja kann man nicht vergleichen. Vor einigen Jahren wurden die auch für die Ortenau-S-Bahn angeschafft (u.a. über die Schwarzwaldbahn nach Freudenstadt), da gab es heftige öffentliche Diskussionen in der Presse, dass die viel zu laut sind....
-
Achwas, wo sind die denn laut? Die sind nicht lauter als ein Bus! Schließlich sind dort in den RS 1 auch MAN-Motoren verbaut soweit ich weiß...
-
Richtig Teilweise mit Rapsölantrieb
-
Hat er einen vernünftigen Sound.
Also klingt er wie ein Diesel und vorallem was für mich bei diesem Zug wichtig ist, hört man die Automatikschaltung?Lies bitte nochmal durch den Thread, auf Seite 1 unten und Seite 3 in der Mitte sind mehrere Videos vom Fahrzeug verlinkt.
-
-
Vielen Dank für eure Antworten. Den Kauf werde ich mir dann sparen. Ohne einen vernünftigen Sound, würde mir was fehlen.
Entschuldige bitte, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Videos gesehen habe. Aber durch die häufigen Bild- und Kamerawechsel, habe ich es nicht so gut mitbekommen.
Und bei den virtuellen Führerstandsmitfahrten sieht man den Kombihebel fast garnicht. dadurch wird es schwer herauszufinden ob Er bewegt wird oder sich der Sound von selbst "verändert".Eine Frage hätte ich noch.
Gibt es evtl. einen Schienenbus im TS der einen ähnlichen Sound besitzt. Ebenfalls mit Automatikgetriebe?
-
Im Moment gibt es da noch nichts vernünftiges aber Influenzo (Erbauer der Br 420) arbeitet am vt 98.
-
VT98 mit Automatikgetriebe? Ist das die Ausführung mit ABS, ASR und Klimaanlage?