Train Sim World 2 angekündigt - Release 20.08.2020

  • irgendwas musste dtg ja verkacken

    Genau so wie du deine Rechtschreibung.
    Es ist ein Quickdrive. Nicht mehr und nicht weniger. Und du kannst deine Züge anmalen

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Does the creation of scenarios also mean composition of the trains according to your tastes?

    Yes I think so: Customise locos and destinations, then jump in and get driving. Quick drive, your way.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Kann man die alten Routen auch mitnehmen?

    Steht im Artikel, alles kann mitgenommen werden, TSW 1 wird es nicht mehr geben

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ich lese Köln, ich werde es kaufen. :ugly:


    Köln - Aachen gab es auch schon zu MSTS-Zeiten und hat mir Freude bereitet. Man kann ICE, RE, RB und S-Bahn sowie Güterzüge fahren. Ich freue mich sehr über diese Ankündigung. Ebenso auf den Szenarioeditor. Aber: Es wird dann doch wohl Zeit für einen neuen PC. :/

  • Das mit dem ICE 3M, Köln - Aachen und der verbesserten Physik hört sich ja ganz nett an, aber dafür Vollpreis zu verlangen, ist ein schlechter Witz. Wenn man das ganze als Content-Bundle angeboten hätte und den TSW 2020-Käufern das Upgrade auf den TSW 2 kostenlos geliefert hätte, sähe ich darin kein Problem.
    Aber so sind wir beim Thema bezahlte Updates (denn der TSW 2 wird im Grunde nichts anderes sein als ein aktualisierter TSW 2020 mit abgespeckten Editoren und ein paar Features mehr), vor allem da man die Käufer schön für den Szenario- und Rollmaterial-Editor zahlen lässt. Freut euch dann schon für den "richtigen" Editor, so er denn jemals kommt, zu zahlen.


    Der TS ist damit aktuell wie nie (und ganz sicher nicht tot). Wenn DTG nicht irgendwann einen Editor für 3rd-Party-Content liefert, sieht's m.E. schlecht aus für den TSW (2). Dafür sind die Inhalte von DTG zu schwach und vor allem zu wenig umfangreich.

  • Neues Game, 2 neue Strecken, 1 leicht aktualisierte Strecke, die ein oder anderen neuen Features - dafür Vollpreis ist eigentlich gerechtfertigt (jenachdem was das kosten soll).
    Steam bringt oft genug Sales raus - einfach warten wenn es einem zu teuer ist.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Sehe ich auch so. Wird hoffentlich in der möglicherweise erscheinenden Deluxe Edition maximal 50€ kosten. Wird wohl günstiger sein wenn man das so macht, anstelle von 3 DLC's. Außer man ist an den beiden neuen Strecken nicht interessiert. Das wird aber wohl ein kleiner Teil der Spieler sein

  • Wow, ich hatte zwar auch schon immer meinen Spaß mit TSW, aber das freut mich nun echt. Hoffentlich ist die Umsetzung des ICEs und vor allem auch der LZB stimmig.


    Und ich kann zwar die Kritik an dem Vermarktungsmodell sehr gut nachvollziehen, schlussendlich ist das bei Fifa, F1 und den ganzen anderen Jährlichen Reihen auch nicht anders. Man muss das auf gar keinen Fall gut heißen, aber dann wartet man halt eben noch ein paar Monate und schlägt dann in einem Sale zu. Ist für mich selbst nicht unbedingt das größte Problem und da ich auch Interesse an der Londoner Tube habe, wird sich das ganze Preislich wahrscheinlich auch nicht negativ auswirken (Rechne mal mit 49.99€).

  • @Schwabenboss ich wollte erst "ätzen" mit "Photo share" für die Szenarios, aber immerhin versuchen sie mal Editor-Fragen nicht vollkommen wegzudrücken. Wie schon angemerkt wird die UE mittlerweile schon von etlichen Leuten verwendet, da brauch sich DTG keine Sorgen zu machen, dass da die Leute keine Kompetenzen aufbauen, es geht genau um die Schnittstellen-tools. Ja dann sollen sie die mal weiter verbessern, zusammenfassen und eben irgendwann zur Verfügung stellen, das die Zahl der Leute die damit arbeiten können nicht unbedingt größer wird ist klar, trotzdem daraus eine solche NASA-Technologie-Barriere zu machen um alle abzuschrecken bringt doch nichts, auch wenn alle anderen außer Maik bis heute im Sandkasten spielen ... weiß Du es hängt einem irgendwann unter den Fingernägeln, ab und an kugelt man schon mal raus aus der Sandkiste *lach*:ugly:

  • Neues Game [...]

    Genau da haben wir es. Neues Game im Sinne von

    • "neue" Benutzeroberfläche (sieht neu, muss also neu und anders sein)
    • "neue" Physik (im Grunde nur eine Addition zur bisherigen Physik)
    • "neue" Editoren (die ohne Probleme auch in den bisherigen TSW integriert werden könnten)

    Das ist recht wenig, um dafür extra zu zahlen. Vor allem da neue Add-Ons nicht mehr mit dem TSW 2020 kompatibel sein werden. Aber DTG versteht das Marketing, der Büttel wird es kaufen.
    Willkommen bei Fifa, TSW 21. Lasst euch schön abzocken. ;)

  • @AconinDanke. Ich denke jeder muss wissen was es ihm wert ist. Mir ist es Wert und deshalb werde ich es auch kaufen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 ()