[TSW][RVG] BR 204 angekündigt - Release: 21. April 2020

  • das mit5 dem aufschaukeln ist nur ein vorwand die ostlok durfte nicht besser sein
    die BR114 schafft 120km/h auf strecke wurde aber aus wirtschafftlichen gründen auf 100km/h begrenzt

  • Der Wikipedia Artikel zur DR V100 sagt:


    Zitat von Wikipedia

    Nach Zusammenschluss der deutschen Bahnen waren die Loks im Personenverkehr wie das DB-Pendant überzählig. Zusätzlich traten ungewöhnliche Schlingerprobleme auf, die auf Hohllauf des Radprofils zurückzuführen waren. Auf neu verlegten, geschliffenen Gleisen schaukelten sich die Lokomotiven bei höheren Geschwindigkeiten auf. Die Deutsche Bahn AG setzte die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h herab.

  • We just uploaded a Devblog video on the DB BR 204. Join our developer Lee on a detailed look of the 204 and its developement process. English Version:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben gerade ein Devblog Video hochgeladen. Begleiten Sie unseren Entwickler Lee auf einer detailliertern Tour um die 204 und Ihre Entwicklung. Deutsch Version:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein sehr schöner und ausführlicher Blick hinter die Kulissen. Davon würde ich mir in Zukunft noch mehr wünschen, was den TSW und die Entwicklung von Loks/Wagen/Strecken/Sounds betrifft. Bin sehr gespannt auf die 204 und hoffe der Sound wird ähnlich gut und detailliert, wie die Optik.

  • Nur lesen wer sich nicht von meinen Texten auf den Schlips getreten fühlt. Das ist eine deutliche Warnung vorab :)


  • I respect your opinion, however I don't agree that these videos are just an end in themselves. If anything, it's exactly the opposite. DTG has an extraordinary arrogance. Producer / customer communication has always been the most polite way. ;)
    However, in the end, whoever buys the loco will judge.

  • Also das video empfand ich schon mehr als komisch. Wenn Rivet Game den Zug erbaute, müssen die auch einen Editor haben. Und das teil da einzupflegen geht mal so schnell sicher nicht. Ich glaube das Mesh / Konstruktion kommt von DTG, das Painting von RG und dann kümmert sich wieder DTG darum.
    Nichts mit dritt Hersteller. Sondern eher zweit Hersteller.

  • Darf DTG das denn rechtlich gesehen?

    Also DTG darf die Sachen für sich verwenden, das reklamieren die in den Verträgen für sich. Damit muss man also leben. Aber es an andere Drittanbieter weiterzugeben ist aus meiner Sicht nicht ok. Aber wer bin ich schon dass ich da jetzt ein Fass aufmachen soll. Ist halt wie es ist. Nicht schön, aber auch nicht das Drama schlechthin. Wenn Rivet denn was vernünftiges draus macht, aber das werden wir ja bald sehen...

  • Heute Abend um 20 Uhr hiesiger Zeit Livestream auf den bekannten Plattformen bei dem die neue BR 204 vorgestellt wird.
    Schöne Grüße

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 ()

  • Ja da muss ich @Nickhawk recht geben. Jetzt hat man schon so eine schicke Lok geschaffen und dann kann man sie kaum einsetzten. Da merkt man besonders wie der TSW Editor fehlt.


    3 Szenarien und 7 Fahrplanmodusfahrten also nach 1-2 Tagen schon nichts mehr zu fahren... schade das man dieses Potential der Lok nicht genutzt hat.


    @Jasper_Rivet Ein Vorschlag den wohl alle Begrüßen würden, wäre, ähnlich wie auf der Oakville Subdivision Route - ein Szenario bei dem auf dem gesamten Main Spessart Gebiet u.a. im Hafen eine 204 und auf die Anschlüsse Güterwagen verteilt sind und man nach Lust und Laune rumfahren und auch mal die Drehscheibe benutzen kann mit einer Lok :D, keine festen Anweisungen, Free to Drive wie man Lust dazu hat. Machbar ist es ja, sieht man an der Oakville Subdivison!


    Ich denke das würde das Produkt ziemlich aufwerten, so ist das leider ein sehr kurzes Vergnügen!

  • @99 245 Der Unterschied ist nur das bei der Oakville route im gesamten Hafenbereich Handweichen sind, auf der Main-Spessart-Bahn sind aber zwischen dem Hafenbereich und dem Hafen Güterbahnhof Signale und automatische Weichen. Free to play ist hier also schon einmal grundsätzlich nicht möglich.


    Aber man hätte ja wenigstens noch Fahrten auf der Hauptstrecke erstellen können, wie z.b. die Wagons vom Güterbahnhof Gemünden nach Lohr fahren und dann weiter in das Industriegebiet.... der eine Service wo man die Wagons die 2,7km vom Bahnhof Lohr in den Industriebereich fährt und dort einfach abstellt hätte man sich auch sparen können. Auch hier hätte man einige Möglichkeiten zum verteilen der Wagons auf die Gleise dort, das hätte diese 8 (acht!) Minuten Fahrt wenigstens etwas verlängert.


    Die Lok sieht gut gemacht aus, gefällt mir sehr gut, aber was nützt das wenn man nach 3-4 Stunden alles gefahren ist was geht?

  • Ich bin leider auch etwas enttäuscht vom Fahrplanmodus. Der ist für mich der beste Aspekt vom Spiel und wenn der dann von einer neuen Lom so stiefmütterlich behandelt wird, ist das wirklich schade. Gerade solange es keinen Editor gibt.


    Dabei ist für mich gar nicht zwingend der Preis des Add-Ons ein Problem, die Lok scheint echt hochwertig zu sein. Deshalb würde ich mich auch sehr über weitere Szenario- bzw. Fahrplanmodus-Pakete freuen. Sowohl für andere Routen wie RSN oder RRO aber auch für Routen wie MSB.


    Ich werde also vermutlich noch etwas mit dem Kauf warten, auch gerade weil eine Rangierlok mich jetzt nicht so mega interessiert.