[RSSLO] Salzburg-Wels

  • Normalerweise bin ich eher ein stiller Mitleser, aber bei dieser Strecke möchte ich doch gern mal meine Meinung äußern. Ich wohne im Endeffekt an dieser Strecke und bin dort hauptsächlich von Salzburg - Straßwalchen schon häufig unterwegs gewesen. Auch Führerstandsmitfahrten auf diesem Abschnitt waren schon dabei. Ich hatte doch ein grinsen im Gesicht beim abfahren des Abschnitts, da die Umsetzung sehr gut geworden ist. Zumindest entlang der Strecke freut man sich über die bekannte Aussicht aus dem Zug. Außerhalb des Zuges gibt es dann doch hier und da Punkte die man hätte detaillierter gestalten können. Irgendeiner hat glaub ich geschrieben, dass die Baustelle in Neumarkt-Köstendorf nicht zu sehen ist. Finde ich aber persönlich besser, denn so wurde die alte Strecke welche ja so auch noch aktuell besteht in Erinnerung gehalten. Ein anderer User hat bemängelt, dass die Strecke RSSLO-typisch noch ein wenig nach Modelleisenbahn aussieht, dem kann ich ebenso zustimmen. Es fehlt einfach mehr "plastische" Fauna, welche noch mehr Leben in die Strecke bringen würde.


    Mein Fazit fällt aber trotz allen Punkten sehr gut aus, wahrscheinlich auch der Freude geschuldet endlich auf der Hausstrecken fahren zu können. Danke für die Aufmerksamkeit :)

  • Besteht auf der Strecke Links Verkehr? Der Dispatcher plant meine Route immer auf der linken Seite.

    Liegt leider am TS. Warum...keine Ahnung. Erstell mal ein Szenario auf Berlin-Leipzig...da wirste bekloppt. Zig Marker setzen, damit man auf der rechten Seite bleibt.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Die Engländer fahren links, also wil der Dispatcher das auch so. Die Lösung soll bestehen aus "Punkten"setzen oder so etwas. Bin in Aufgaben bauen eien Nichts Wisser. Habe eine kleine Kursus gemacht und da wurde mir das so erzählt.


    gruss maerklin

  • Mmh, da müsste man wohl in die Eingeweiden des TS ... beim Straßenverkehr kann man das ja relativ einfach in der BIN umstellen, aber das ist ein Loft, in der Tracks Bin lässt sich das sicher nicht verändern, da müsste man an den KI dispatcher .... hat wohl noch nimend versucht oder?

  • Der TS hat eine Eigenschaft, die seit Railsimulator nervt. Die Grundstellung der Weichen ist radienabhängig. Das ist fest im Core verdrahtet, da kannste nix umdefinieren. Ich erinnere mich nur nicht ob der Größere oder der kleine Radius gewinnt. Nach Murphi, der den man nicht haben will. Da helfen nur Marker mit Weg-Punkten oder Gehe-Über Anweisungen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Deswegen nutze ich gerne mehr "Gehe über" Anweisungen ;) ... was einige nicht verstehen. Wenn ich den Dispatcher alles alleine machen lasse, fährt der Zug nur noch auf dem Gegengleis, auch bspw bei Münster bremen, und plötzlich gibt es Probleme mit Wegfindung und Zügen die sich dann auf dem selben Gleis begegnen... Ich lasse dem Dispatcher sehr wenig Spielraum...

  • We will create an update for Salzburg - Wels. If you find any problems or have idea what will be great to change, please send us email on info@rsslo.com or write a comment.

    Auf Deutsch:
    Es wird ein Update für Salzburg-Wels geben. Fehler, Verbesserungsvorschläge oder Ideen bitte an info@rsslo.com richten oder den Beitrag auf Facebook kommentieren

  • RSSLO schrieb auf Facebook am 20.04.2020 um 19:45


    New upate 1.2 for Salzburg - Wels is available!
    -Added - streckentrenners
    -Added - power stations (Kraftwerke)
    -Added - dimmable under bridges
    -Correction - Signals in Wels
    -Correction - Track in Wels (Bigger radius)
    -Correction - Catenary on some rail switches
    -Correction - Track in Schwenenstadt (Bigger radius for higher speed)
    -Added - Protect signals on Salzburg Gnigl
    -Fixed - Signals in Lambach
    -Fixed - Opening doors in Lambach platform
    -Fixed - Protect signal (active magnets)
    -Fixed - Active PZB magnet in Vöcklabruck
    -Fixed - Missing catenary
    -Correction - Platform in Attnang-Puchheim
    -Added - Snow on rolling stock