[RSSLO] Salzburg-Wels

  • @AvD dass die 1293 für P Züge zugelassen ist, ist mir bekannt, allerdings wär mir noch kein planmäßiger P Zug damit aufgefallen, zumal EC Wagen auf dieser Strecke auch nicht mehr häufig anzutreffen sind. Darauf habe ich mich bezogen. Falls ich falsch liegen sollte und die 1293 tatsächlich dort vor EC Wagen gespannt fahren sollte, würde mich die Zugnummer interessieren.


    LG

  • @illige ja das stimmt. Kommt daher, dass der Zug auf dem falschen Geleise und erst noch verkehrt rum steht. Ich hab das geklont und umgebaut. Und gleich auch noch die Lok ausgetauscht.

    Das hab ich auch gemacht,jetzt funktioniert es.Das darf bei einer neu erschienenen Strecke nicht passieren.Das zeigt mir,daß die Szenarien nicht geprüft wurden.

  • @Frank1406 ja da hast du vollkommen Recht. Das hab ich mir auch gleich gedacht. Da ich mir jetzt ein gewisses Feeling den TS zu bearbeiten antrainiert habe, konnte ich das ändern. Ansonsten ist die Aufgabe nicht spielbar und diese so in einem Payware Paket zu verkaufen, finde ich nicht grad so die feine Art. Ist auch nicht gerade Balsam fürs Marketing :)

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • @AvD dass die 1293 für P Züge zugelassen ist, ist mir bekannt, allerdings wär mir noch kein planmäßiger P Zug damit aufgefallen, zumal EC Wagen auf dieser Strecke auch nicht mehr häufig anzutreffen sind. Darauf habe ich mich bezogen. Falls ich falsch liegen sollte und die 1293 tatsächlich dort vor EC Wagen gespannt fahren sollte, würde mich die Zugnummer interessieren.


    LG

    Bei deutschen Strecken zieht ja auch fast immer noch eine 101 die Güterzüge …

  • Warum?
    Weil zur Strecke nicht das gesamte Portfolio der ÖBB mitgeliefert wurde? Einschließlich Waggons?


    Ich halte es eh für unnötig, Rollmaterial zu Strecken dazu zu liefern.
    Zu Rollmaterial gibt es ja auch keine Strecke mit dazu.
    Ich denke, dass man hier trennen sollte, zumal das mitgelieferte Rollmaterial meist nur Alibi-Charakter hat, eher minderwertig ist und zum Selbstfahren gehobene Ansprüche fast nie erfüllt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich halte dagegen @Prelli.


    Das mag für DTG stimmen, aber bei RSSLO finde ich das nicht.



    Es ist schon praktisch wenn passendes Rollmaterial dazu geliefert wird, um einen halbwegs realen Verkehr in einem Szenario fahren lassen zu können.


    Beispiel ÖBB 4024: Ich habe kein Interesse den für ca.18€ bei RSSLO zu kaufen und selber zu fahren. Da reicht mir die einfache KI-Variante vollkommen aus. (Wobei ich jetzt einfach mal behaupte, dass bei dieser einfach nur der funktionelle Teil fehlt.)


    Ich für meinen Teil kaufe nur Rollmaterial, welches ich auch selbst fahren möchte. Damit die nur als KI fahren, finde ich die zu teuer.


    Für mich reichen die Alibis in diesen Fällen. :)


    Das DTG Standard Rollmaterial (Br 101 & co.) ist fürchterlich, da gebe ich dir Recht!!! Die sind kacke. *shau*

  • da muss man selbst Hand anlegen

    Ja, sehe ich auch so. Und nur auch hier nochmal als Hinweis - das geht dank March Madness recht günstig, wer nach guten Sachen für Österreich sucht, findet bei Steam gerade gute Rabatte auch für ÖBB-Material. So kann man den Fuhrpark recht günstig erweitern. Mal davon abgesehen gibts für Österreich auch wirklich viel gutes Freeware-Material bei den Kollegen im österreichischen Forum.

  • da muss man selbst Hand anlegen

    Schon mit der Vegetation und den Spuren fertig... ^^


    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Weißt du schon, ob du das zum Download stellen wirst?

    Nein, das ist nur für mich.
    Haben keine Zeit, alles zusammenzutragen, Handbücher zu erstellen und Unterstützung zu geben.
    Besonders jetzt, die MTB-Bikesaison begonnen hat, Ist mir viel wichtiger als der TS2020.
    Maybe next winter... ;)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Dann bin ich mal gespannt, ob das was ich gemeldet hab (richtig) gefixed wurde. Heut Abend mal testen und dann noch ein bissl was für die enthaltene S-Bahn Strecke erstellen.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • @jhz37 hey das ging ja fix mit dem Geleisewechsel. Hättest du da nicht einen Tipp wie Du das auf die Schnelle so hinbekommen hast? Das würde mich brennend interessieren. Ich hab im Wiki schon etwas gegoogelt, trau mich aber noch nicht ganz daran... möchte da keine Diskussion loszetteln....

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Strecke vorher sichern oder klonen und dann gehts los. Trau dich

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Strecke vorher sichern oder klonen und dann gehts los. Trau dich

    @faber2311 eigentlich haste Recht. Ich glaub ich versuch das jetzt dann einfach mal...

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Manchmal funktioniert es überraschenderweise:



    Hi Gerhard,

    We fix it with new update.

    Best regards,

    RSSLO


    On 07/03/2020 20:56, Gerhard Illi wrote:


    Hi,
    There is a bug in the first Scenario “Intercity”. A popup windows apeears saying:”Unable to load file Tracks.bin”. And the route is wrong set, see in the picture the blue line.