[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ale Videos sind in der Entwicklungsphase entstanden und es wird noch nicht das finale Produkt gezeigt!

  • Das sieht ja sehr interessant aus!


    Eine Frage stellt sich mir jedoch wegen der Zugdateneigabe: Funktioniert die Berechnung (Shift + 8 ) eigentlich auch mit andren Wagen als der im Pack beigelegten Dosto? Und werden die Daten zu Bremskraft usw. auch an die AFB und LZB weitergegeben? Dann könnte nämlich verhindert werden, dass die LZB oftmals zu spät bremst.

  • Also zumindest im Stand ist die Lok verdammt nah dran an der Realität. Einzig der HS an Sound wenn die Ölpumpen und Lüfter starten ist etwas "meh". Aber aufs große Ganze gesehen ist das echt ziemlich gut geworden. Auch das Cab ist angenehm realistisch. Muss mich nur beim Zugfunkgerät umgewöhnen.
    Und endlich, eeeendlich ein Fahrzeug mit funktionierender ZDE.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Sieht alles ganz fein aus, nur fühlt es sich im Video so an, als wären die Fahrphysiken, naja, jetzt nicht so the yellow from the egg. Vor allem beim bremsen ruckt das dann doch schon sehr arg oder wo die Leistung beim Anfahren in Hausach aufgeschaltet wird.
    Wird da noch etwas gemacht?

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

  • Was mich eventuell noch interessieren würde, ob auch der "ein Display" Modus realisiert wurde. Da ja doch einige Display Spielereien vorhanden sind, wäre es schön, wenn dieser ebenfalls vorhanden wäre. Ich finde es auch schon schade, daß dieser bei der vR 185 fehlt. Heißt aber nicht, dass wenn dieser nicht vorhanden ist, der dann noch eingebaut werden soll. Das Paket ist ja jetzt schon der Wahnsinn.


    Im Anhang stell ich einfach noch ein Foto von dem Modus rein.

  • Was mich eventuell noch interessieren würde, ob auch der "ein Display" Modus realisiert wurde. Da ja doch einige Display Spielereien vorhanden sind, wäre es schön, wenn dieser ebenfalls vorhanden wäre. Ich finde es auch schon schade, daß dieser bei der vR 185 fehlt. Heißt aber nicht, dass wenn dieser nicht vorhanden ist, der dann noch eingebaut werden soll. Das Paket ist ja jetzt schon der Wahnsinn.


    Im Anhang stell ich einfach noch ein Foto von dem Modus rein.

    Habe von dem "ein Display" Modus auch schon privat an den lieben @BR03_1010-2 Bilder geschickt, aus einer 146. Auch die Displays der Traxx AC1 Serie (die sich ja normalerweise im 766 befinden) vielleicht wird er es ja noch umsetzen, oder nachträglich mit einem Update korrigieren/hinzufügen. Ja das Packet ist echt der Wahnsinn, habe auch noch kleine Korrekturen angehangen, wie die Seitenscheiben des 766er‘s hängen noch zu weit oben, oder Kleinigkeiten an der 146. Aber ansonsten Wahnsinn was Niclas, da auf die Beine gestellt hat und Linus mit den Sounds ebenfalls! klasse Arbeit!

  • Toll dies ganzen Wünsche nach noch 100 Spielereien *denk*
    Ich habe Hoffnung das, wenigstens etwas, das Fahrverhalten sich wie ein Zug anfühlt und nicht wie ein Styroporblock. Leider vermitteln mir da die Videos nichts gutes. Das Fahrgefühl eines Zuges kann bisher nur VR vermitteln. RWA und 3 D-Zug schon mit erheblichen Abstrichen.
    Kaufen werde ich wahrscheinlich zu 100 Prozent, wenn`s Fahrverhalten dann nicht passt, wird es wie vieles auf meiner Platte ein Schattendasein führen. Da sind mir die ganzen Spielereien völlig schnuppe. Und mal ehrlich glaub nicht das irgendwo ein TF das Fahrzeug am Bahnsteig übernimmt und dann 15 Minuten aufrüsten muss.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch