[TSG] Hausach - Konstanz (Schwarzwaldbahn)

  • Aber komischerweise nur beim RS1.

    Kann ich so nicht bestätigen. Bin mit dem HZL Repaint gefahren - keine Zwangsbremsung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Gleise wurden damals bis Offenburg inkl. Windschlaeg und inkl. Industrieanschlüssen von mir verlegt.Allerdings war Offenburg noch nicht signalisiert, alles andere aber schon.


    Dein Bild müsste die Brücke über die Kinzig gewesen sein.... zwischen Steinach und Biberach.

    Waaas? Her mit den Gleisen. Ich mach mir da Gedanken selbst bis Offenburg zu bauen und dann habt ihr die Gleise wieder rausgerissen. Mensch das wäre eine große Erleichterung. Vermutlich haut das allerdings jetzt nicht mehr hin mit der tracks.bin...

  • Das ist ein 1000Hz Magnet, weder aktiv oder sonst noch was. Scheint als ob die Mine da nur so rum liegt.

    Das mit der Beeinflussung ist vermutlich Fahrzeugabhängig, warum auch immer. Mit dem ICE4 von 3DZug hatte ich keine, dann mit der 185.2 von Virtual Railroads dann doch ne Zwangse.
    Hab mir das Ding bereits über den Editor entfernt.

  • Mittlerweile gibbet die Trigger ja schon seit nem 3/4 Jahr und sie funktionieren immer noch nicht.

    Danke für die Erinnerung! Ich hatte die Teile nochmal aufgebohrt und etwas ausgearbeitet. Schaut mal ins Handbuch, ob ihr damit zurecht kommt. Wenn ja, dann werden die zum DL eingereicht.


    Edit: Das Handbuch wird bei Veröffentlichung natürlich auch noch in Englisch zur Verfügung stehen.


    Gruß
    Pascal

  • Waaas? Her mit den Gleisen. Ich mach mir da Gedanken selbst bis Offenburg zu bauen und dann habt ihr die Gleise wieder rausgerissen. Mensch das wäre eine große Erleichterung. Vermutlich haut das allerdings jetzt nicht mehr hin mit der tracks.bin...

    Nene du, die werden noch für die Erweiterung von der Erweiterung gebraucht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Danke für die Erinnerung! Ich hatte die Teile nochmal aufgebohrt und etwas ausgearbeitet. Schaut mal ins Handbuch, ob ihr damit zurecht kommt. Wenn ja, dann werden die zum DL eingereicht.
    Edit: Das Handbuch wird bei Veröffentlichung natürlich auch noch in Englisch zur Verfügung stehen.


    Gruß
    Pascal

    Trigger funktionieren. ABer die Anleitung hats in sich. Da ggf. nochmal Hand an legen und es einfacher schreiben und evtl. mit Bildern versehen. Musste mir das ganze 4x durchlesen, bevor ich es verstanden habe.


    Im Angang übrigens mal ein Bild was mit ZS2 und ZS3 gemeint ist.

  • @Trip Tucker spricht ein Problem an, was wie bei RivetGames bei Paywarestrecken auf keinen Fall auftreten sollte und 3 Leute kommen mit Aussagen daher, dass es an ihm läge? Nur weil diese 3 sich die Stellen nicht näher ansehen? Denn dann hätten auch sie ihre Milchkanne dort vorgefunden, aber nein - schließlich kann doch diese Strecke keine Fehler haben, das muss an dem User liegen, wo die Türme da stehen. Ich frage mich da: Geht´s noch? Der User wird das schon von vornherein ausgeschlossen haben, bevor er das überhaupt hier schreibt, denn er nennt sogar den Objektnamen, was fehlt. *ohman*


    Fehlen tun, wie von @Trip Tucker korrekt erwähnt, in der Tat 2 Objekte mit dem Namen "5" und "7". Die "5" fehlt 6mal auf der Kachel +000004-000005 (St Georgen - kurz vor Villingen) und da stand anscheinend einmal vR_Three_line_006:


    Die "7" fehlt 13mal auf der Kachel -000014+000017 (eher unwichtig, Streckenende Richtung Offenburg) und war eigentlich einmal vR_Threeline_001:


    Aber immer ist der User schuld. *klatschen*


    Abgesehen davon ist mir in St Georgen ein merkwürdiges Gewässer aufgefallen:


    Gehört wohl eher so (einfach unter die erste Wasserfolie gegangen):

    Einmal editiert, zuletzt von Thaddäus () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

  • TS Strecken sind halt wie Bananen, reifen beim Kunden ^^

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Also warum das jetzt passiert ist weiß ich auch nicht,
    ich fuhr im QD mit der 151 und knapp 2000t Last von Hausach aus in Richtung Hornberg und als ich aus dem Tunnel vor Hornberg herauskam mit ca 65km/h, flog der ganze Zug durch die Luft.......

  • Hallo,


    wenn wir gerade bei kleinen Fehlern sind. Ich habe ein Szenario von Villingen nach Hausach gebaut. Mir sind dabei 3 Kleinigkeiten aufgefallen:


    1.Ausfahrt Villingen > St. Georgen fehlt die Tafel Lf7 Tafel für den Beginn von 130 km/h.
    2. ESig. Hausach aus Richtung Hornbach Regelgleis - ESig. signalisiert mit Zs3 Fahrt mit 90 km/h. Am VSig. keine ZS3v Ankündigung und der PZB Magnet ist dort entsprechend auch nicht aktiv.
    3. Bhf. Hausach aus Richtung Hornbach Regelgleis zum Bstg. 2 - zwischen der letzten Weiche und dem Beginn des Bahnsteigs wird im F3/F4 HUD Vmax. 40 km/h angezeigt. 90 km/h wären korrekt.


    Wie gesagt sind nur Kleinigkeiten.


    bahnfan67

  • und 3 Leute kommen mit Aussagen daher, dass es an ihm läge?

    Weil nur 3 Leute direkt darunter was geschrieben haben, beziehe ich das mal auch auf mich.


    Ich habe geschrieben "Bei mir siehts da so aus, da fehlt also nix wirklich auffälliges." - habe nirgends geschrieben, dass es am User liegt und auch nicht, dass bei mir alles da ist. Im Gegenteil, auf meinen Bildern sieht man ja, dass es wie bei Trip auch ist. Habe weiter geschrieben, dass es aber nichts wirklich auffälliges ist und damit gemeint, dass es nichts wie z.B. ein fehlender Bahnsteig, Signal oder sonstiges streckenrelevantes ist.


    Das war dann wohl nicht klar genug geschrieben aber sollte insbesondere mit den Bildern verständlich sein, dass es bei mir auch nicht anders als bei Trip ist.


    Bin bei dir, dass es nicht vorkommen sollte.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Aprospos Feedback, ich muss hier mal etwas loswerden, was mich an dieser Strecke nervt. Gibt zwar noch mehr verbesserungswürdige Dinge (schwebende Objekte/Gleise/Vegetation, "lieblos" platzierte Gebäude die zur Hälfte in der Landschaft stehen, und das alles in direkter Nähe zur Strecke), aber das ist etwas für ein anderes Mal.
    Ich würde gerne mal die fliegenden Straßen und Wege ansprechen, die sich überall auf der Strecke finden. Mir ist es ein Rätsel, wieso man sich nicht entschieden hat, eine Art "Damm" zu bauen, so wie man es auch in Echt tun würde. Es sieht einfach schlecht aus und ist auf GBE-Niveau. Hier erwarte ich bei einem Produkt mit "originalgetreue[r] Landschaftsnachbildung" mehr. Selbst DTG bekommt das viel schöner hin. Wären diese Straßen wenigstens nicht vom Führerstand sichtbar, wäre das ein kleineres Problem. Außerdem befindet sich dieser Fehler wirklich auf der ganzen Strecke, was einfach unschön ist.


    Hier eine Stelle, die "extrem" ist. Hier fliegen einige Straßen direkt neben dem Gleis. Das sieht man beim Fahren, ist mir zum Beispiel sofort aufgefallen.

    Bild aufgenommen kurz hinter Hornberg in Richtung Hausach



    Und hier wie DTG und andere Hersteller das lösen. Es sieht viel besser aus als einfach eine zwei Millimeter platte Straße, die ein paar Meter über dem Boden schwebt.

    Bild aufgenommen auf der von DTG gebauten Mittenwaldbahn

  • Originalgetreue Landschaftsnachbildung. Zählt dazu auch der Blick durch die Steinwand? :ugly:


    Oder was mir auch gefallen hat, der je nach Blickwinkel verschwindende Bach. Den hätte man ja einfach mal nen halben Meter tiefer legen können.


    Im Winter wurde auch gerne mal das Flussbett gegen nicht tauenden Schnee getauscht. Da sollte man wohl mal den ein oder anderen Wissenschaftler einfliegen lassen.


    Der See ist sowieso das nonplusultra, bei dem hats mir ja komplett die Sprache verschlagen, was da schief gelaufen ist. Selbst die Wege an diesem erleiden Höhenflüge.


    Apropos Wege, diese schweben immer wieder gerne oder clippen in die Gleise an BÜ's... oder führen direkt ins OG eines Hauses direkt neben der Strecke.


    Wobei diese Häuser sich auch gerne dazu entscheiden, in die Luft zu schweben und einen auf "Oben" zu machen. Ist wohl diese neue leichte Fertigbauweise. Das selbe gilt übrigens auch für Brücken, das Gleisbett und einiges an Vegetation.


    Aber diese Strecke ist ja das absolute non plus ultra, I guess. Selten etwas so overhyped gesehen.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • ich fuhr im QD mit der 151 und knapp 2000t Last von Hausach aus in Richtung Hornberg und als ich aus dem Tunnel vor Hornberg herauskam mit ca 65km/h, flog der ganze Zug durch die Luft.

    Ganz einfach...da die Grenzlast zwischen Hausach und St.Georgen 1080to für die 151 beträgt, hat es dir halt den Zug zerrissen :P


    PZB Magnet ist dort entsprechend auch nicht aktiv.

    Das ist auch korrekt so. Bei 90 bekommt man keine Beeinflussung. Da müsste eigentlich ein GPA hin. Da man aber verschiedene Geschwindigkeiten (90,60,40) an dem Signal hat, lässt sich das per GPA im TS nicht umsetzen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    3 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()