Beiträge von PascalW

    Hallo Schaffner_Klaus,


    das werde ich überprüfen. Die neue Registerkarte oder Tab wird beim Starten des Downloads tatsächlich geöffnet.
    Dort gelangt man dann in das Downloadsystem, dass die Rechte des Nutzers, die Bandbreite und die Datei an den Nutzer übergibt.
    Gerne schaue ich nach, ob sich dort noch etwas optimieren lässt.


    Gruß
    Pascal

    Guten Morgen,


    die Seitenfehler, sind keine Fehler, sondern HTTP/1.1 Statuscodes.
    Der Statuscode 504 wird nicht vom Server zurückgemeldet, sondern automatisch gesetzt, wenn in der Verbindungskette zwischen Client (eurem Browser) und Server irgendeine Instanz nicht in der notwendigen Zeit auf eine HTTP-Anfrage antwortet.
    Daran kann ein Dienstanbieter in den meisten Fällen nichts machen, sowas ist immer individuell. Um Fehler auf unserer Seite zu vermeiden haben wir ja wie bereits erwähnt eine Art Verbindungsmanagement eingebaut, das die verfügbare Kapazität sauber auf die Kunden aufteilt. Bis zum Serverwechsel, der leider nicht einfach mal eben erledigt ist, muss es mit dem Verbindungsmanager funktionieren.


    Zu der Kommunikation:
    Die Kritik mit der Kommunikation über FB haben wir aufgenommen und werden schauen, welche sinnvollen alternative Wege wir zügig umsetzen können.


    Die Versionsangabe auf der MyFiles-Seite wird von mir auch noch eingebaut, die Kritik ist also auch angekommen :)


    Beste Grüße und einen schönen Feiertag!
    Pascal

    Guten Morgen,


    Ihr habt schon Recht! Der Anspruch sollte sein, ein weitgehend fehlerfreies Produkt bei Release auszuliefern. Ob es in der heutigen Zeit nicht mehr Mode ist, ist dabei ja auch egal. Nur weil andere es machen muss man ja nicht auf den Zug aufspringen.


    Wobei man hier aber auch Unterschiede zu gänzlich eigenen Softwareprodukten aufzeigen sollte. Der TS ist nicht von TSG/JTG entwickelt sondern von DTG. DTG hat den TS aber auch nur übernommen. Entwicklung für den TS ist ganz oft wie Lotto zu spielen, so gibt es auf einmal Probleme die manchmal sogar fast ein Projekt zum Scheitern bringen.
    Dabei sind die meisten von euch genannten Probleme nur kleine Fehler, die sich wohl anständig beheben lassen. Vorab hat man beim TS aber eben ganz andere Sorgen, da man mit einer Software von Dritten im Ist-Zustand zurecht kommen muss. Das werden Community-Creator sicher bestätigen können.


    Gruß
    Pascal

    Schritt für Schritt:


    1. Trigger setzen
    2. "S" links rein und die Nummer des Sound rechts rein (typischer Weise beginnend mit 1 für den 1. Sound, 2 für den 2. etc)
    3. Das Script wie im Handbuch beschrieben anpassen
    4. Die Sounds in den Ordner "en", bzw. "de" jenachdem, welche Sprachen man benötigt


    Die WAVs werden nach dem folgenden Schema benannt:
    sound01 -> Wird abgespielt an Trigger mit "S" und "1"
    sound02 -> Wird abgespielt an Trigger mit "S" und "2"
    ...
    sound10 -> Wird abgespielt an Trigger mit "S" und "10"
    ... etc


    Die Angabe mit dem Zugtyp benötigst du mit den Triggern nicht. Diese ist für den Fall gedacht, dass du eine Funktion durch den Fahrplan, statt durch den Trigger auslösen möchtest. Das Script des Triggers ermittelt von selbst die Werte für den aktuellen Zug.



    Fertig ist die Kiste! :)

    Mittlerweile gibbet die Trigger ja schon seit nem 3/4 Jahr und sie funktionieren immer noch nicht.

    Danke für die Erinnerung! Ich hatte die Teile nochmal aufgebohrt und etwas ausgearbeitet. Schaut mal ins Handbuch, ob ihr damit zurecht kommt. Wenn ja, dann werden die zum DL eingereicht.


    Edit: Das Handbuch wird bei Veröffentlichung natürlich auch noch in Englisch zur Verfügung stehen.


    Gruß
    Pascal

    Das klingt gut! Wir hatten gestern zum Freitag eigentlich nochmal mit einem dicken Ansturm gerechnet, der dann aber doch nicht so groß ausgefallen ist. Jetzt gerade laufen die Server ziemlich im Leerlauf, wer also Zeit hat und zuletzt mit Problemen konfrontiert war, dürfte jetzt die Möglichkeit haben seinen Download zu bekommen.


    An dieser Stelle nochmal vielen Dank im Namen des gesamten Teams für das doch sehr große Verständnis unserer Kunden. Wir waren nun seit der Vorbereitung am Mittwoch und dem Release in der Nacht danach fast dauerhaft im Einsatz und haben rund um die Uhr gearbeitet, um die Probleme zu lösen und/oder diese sauber mit euch zu kommunizieren. Wir haben für das nächste Mal eine bessere Infrastruktur mit unserem Provider in Planung, sodass eine einfachere Skalierung möglich sein wird.


    Das erste große Produkt im JTG Shop hat uns arg auf die Probe gestellt, für alle, also Support, Technik, Marketing war es sehr lehrreich, auch wenn zwischendurch die Stimmung etwas ernster wurde, weil man natürlich erboste Kunden vermeiden wollte oder
    dem einen oder anderen im Team einfach der Schlaf fehlte.


    Gruß
    Pascal

    @SÜWEX
    Das ist nicht richtig. Die Frist beginnt mit dem in Kraft treten des Vertrages zwischen Kunde und Verkäufer. Eine Auslieferung ist bei digitalen Artikeln nicht möglich. Somit beginnt die Frist ab Zahlungseingang. Wenn man elektronisch zahlt, fällt natürlich beides auf das gleiche Datum. Zahlt man aber zB per Vorkasse, so gibt es zwischen Bestellung und Zahlung eine Zeit in der noch kein Vertrag zustande gekommen ist. In dieser Zeit gelten auch noch nicht die 14 Tage.

    Ja, auch wir haben wirklich nicht schlecht gestaunt, als wir den Shop durch Juristen haben prüfen lassen. Was wir da noch alles anpassen mussten, u.a. eben der Rückgaberechtskram...


    Ich kann deine Anfrage gerne an den Vertrieb weiterleiten. Vielleicht haben die noch eine Lösung parat, weil ja nach jetzigem Stand eben der Vorbestellerrabatt wegfiele bei einem Neukauf.


    Ansonsten werden eure E-Mails sicherlich dann auch heute beantwortet und bearbeitet. Ich gebe diesen Mails aber auch mal ein Flag, dass die vorgezogen werden.


    Eine Stornierung ist grundsätzlich möglich bei:
    - wenn eine Zahlung noch nicht getätigt wurde (der Vertrag kommt erst bei Zahlung zu Stande, wenn beide Parteien also ihren Soll erfüllt haben)
    - Innerhalb des Rückgaberechts


    Eine Stornierung ist grundsätzlich ausgeschlossen, wenn:
    - Ein Artikel eine Seriennummer enthält und diese schon eingesehen worden ist (darum ist sie in der Bibliothek erstmal versteckt)
    - Ein Artikel bereits heruntergeladen worden ist


    Grundsätzlich haben wir nichts dagegen, wenn Leute stornieren möchten, obwohl sie das Rückgaberecht nicht behalten haben. Dazu kommen aber weitere Faktoren, die dann durch den Vertrieb individuell eingesehen werden müssen. Wir wären somit dankbar, wenn man von Stornierungen bei erfolgreichen und problemlosen Käufen absieht. Wir sind kein riesen Team und jede Zeit, die wir im Shop sparen, können anderswo in der Entwicklung besser genutzt werden. Aber wie gesagt, wir sind ganz nette Leute und sehr kulant und haben für viele Dinge Verständnis, wo andere, gerade größere Unternehmen abblocken. Eine nette Anfrage per Mail reicht in der Regel aus und wir schauen, dass wir eine gute Lösung für euch finden.


    Ich will sagen: Bis vor einiger Zeit waren wir auch "nur Kunden" :)



    Beste Grüße
    Pascal

    Der Downloadbutton ist bei Kunden ausgegraut, die ihr 14 Tägiges Rückgaberecht behalten haben.
    Daran können wir rechtlich auch nichts mehr ändern, weil beim Kaufprozess genau danach gefragt worden ist.


    Das bedeutet, der Download wird erst nach 14 Tagen nach Zahlungseingang vom System freigegeben.


    Edit: Das ist auch der Grund wieso eure E-Mails wahrscheinlich nicht gleich beantwortet worden sind, da wir die Anfragen vorgezogen haben, wo tatsächlich Probleme durch unsere Seite verursacht worden sind.


    Gruß
    Pascal

    Hey ES64F,


    this is bad news! Please contact our support (https://shop.join-together.de/…route=information/contact) and send your customer data that we can comprehend what's going wrong with your payment.
    We'll have a look on this immediately!


    Thanks for your notification!


    Regards
    Pascal from JTG!


    ---


    In unseren ersten Tests haben wir keine Probleme finden können. Bitte meldet euch beim Support, damit wir eure Meldung hier mit eurem Kundenkonto verbinden können.
    Wir sind gerade alle da und werden sofort auf euer Anliegen reagieren und herausfinden, was der Fehler ist!
    Es haben in den letzten Minuten mehrere Leute erfolgreich einen Kauf getätigt, sodass es sich hierbei mit Sicherheit um individuelle Probleme handelt.

    Zwischen Duisburg und Düsseldorf benötigst du für den VRR ein Ticket der Preisstufe B.
    Der Übergang zwischen den Verbunden ist sehr teuer. Gerade wenn ich mal Richtung Aachen unterwegs bin, merke ich, wie teuer der Übergang zum AVV ist. Zur ersten Haltestelle im AVV Zahle ich den doppelten Fahrpeis, als wenn ich bis zur letzten Station vor dem AVV fahre. Ich denke beim SPNV ist das ähnlich.


    Wenn man über die Bahn bucht, gibt es die sog. City-Ticket-Option. Damit lassen sich dann ähnlich wie bei den einzelnen Verbunden auch die örtlichen Verkehrsmittel nutzen. Wobei ich da die Preise nicht kenne.

    So habe ich mir das vorgestellt! Super, danke für die konstruktive Kritik. Hier wurden mir die entsprechenden Hinweise gegeben.
    Ein Update wird morgen eingestellt! *dhoch*


    Nachtrag: Die Aktualisierung ist nun verfügbar.


    Hallo noch einmal,


    bitte entschuldigt, ich hätte einzelne Aspekte von gestern, besonders die für die uns seit Jahren bekannte Szene interessanten Punkte, etwas näher ausführen müssen.
    Dies möchte ich gerne nachholen:


    Uns ist klar, daß verschiedene Ansätze und Denkweisen über die, der Öffentlichkeit unbekannten, sog. Workflows (zu Deutsch: Arbeitsabläufe) bestehen. Nach anfänglichen Planungen unser(e) Projekt(e) mit Partnern ohne betriebswirtschaftlichen Hintergrund umzusetzen, sind wir nach reichlicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, den für uns betriebswirtschaftlich unkompliziertesten und gleichzeitig zeitlich unbelastesten Weg zu wählen. Es erscheint in diesem Fall nur logisch, auf Strukturen zurückzugreifen, die bereits vorhanden sind. Es ist uns außerdem klar, daß GBE nicht der einzige Hersteller in dieser Szene ist. Wieso und weshalb genau die Wahl auf GBE gefallen ist, können wir an dieser Stelle nicht erläutern, da diese Aspekte zur Unternehmensstruktur von GBE gehören und wir nicht in der Position sind, diese öffentlich anzusprechen. Allerdings darf die Frage, welcher Hersteller denn bereit ist zusätzlich in der Freizeit Inhalte für Videospiele zu entwickeln, in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben.


    Auch soll an dieser Stelle nocheinmal erwähnt sein, daß unser Zeitfenster in der Freizeit begrenzt ist und wir somit leider nicht bei unseren Modellen nach einer Übergabe unterstützend eingreifen können. Ebenfalls nocheinmal hevorheben möchte ich den Aspekt, daß die Baureihe 189 nach wie vor kein Consumer (in diesem Fall Freeware)- sondern ein Industrieprodukt darstellt. Schon aus Lizenzgründen sind wir dazu verpflichtet ein registriertes Unternehmen statt einer Privatperson als Projektpartner zu wählen.


    Zum Schluss erlaube ich mir noch eine persönliche Bemerkung am Rande: Strukturen und Abläufe sind nicht in dem von Dritten in diesem Thema aufgeriffenen Zusammenhang zu sehen, es sind grundsätzlich verschiedene Dinge.


    Gruß
    Pascal
    Chefentwickler bei Join Together Professional