[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt

  • @SenteX du gehst mir mit deiner Krümmelkackerei grad auf die nerven.

    Kann ja sein das es eine einfache Nachfrage ist? Du musst dich auch nicht direkt künstlich aufregen. Von dir kommt auch einiges wo ich mir denke... Aber, schwamm drüber ;)

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • wenn schon das Klo so ist, wie ist dann erst der Zug - *klatschen*

    Alleine schon so etwas unnötiges wie eine ausmodellierte Toilette, wäre für mich schon ein Grund das Ding nicht zu kaufen...

    Dann lass es doch !! ^^

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • unnötiges wie eine ausmodellierte Toilette, wäre für mich schon ein Grund das Ding nicht zu kaufen...

    Genau, wertet direkt den ganze Waggon ab, die Funktionen, ja den ganzen Zug! Alleine schon die Gewissheit es ist ein Klo dabei... Arghh.. mit sowas kann und will man im TS net fahren. - Autsch was für ein Argument! Der Rest wie Füherstand, Funktionen, Sound usw. ist da nicht mehr wichtig, nur die Gewissheit mit diesem "Klo" sowas geht gar net.


    Aber mal Ironie beiseite! Matthias ist doch seit Jahren für ausgefallene Dinge im TS / Trainz bekannt, war doch nur eine Frage der Zeit bis wieder was nicht gewöhnliches kommt.

  • Es wäre nicht das erste Mal das der mir Blöd kommt Trainsa. Diese Nachfrage ist sinnlos gewesen, da man sich (sofern Grips vorhanden ist) sowas auch denken kann. Wenn Matthias einen ICE ankündigt und dann der Begriff Velaro fällt, sollte man doch 1 + 1 zusammen ziehen können. Scheinbar ja nicht...


    In dem Sinne genug OT.

  • Hm schade also kein neuer aktueller ICE T. Aber wenn es wirklich ein ICE 4 wird dann ist es der uninteressanteste ICE von allen, zumindest für mich. Hinzu kommt, dass der ICE 4 in Zukunft nochmal ein Update bekommt in Form eines weiteren angetriebenen Wagens inklusive Erhöhung der Vmax auf wohl 265 km/h (eventuell schafft man hier ja sogar doch noch die 280 km/h vom ICE 1, bei 2 weiteren angetriebenen Drehgestellen sollte das technisch möglich sein, jedoch mehr Geld kosten da wieder eine strengere Norm gültig ist). Daher werde ich für einen ICE 4 definitiv kein Ticket ziehen, uninteressant und in ein paar Jahren schon nicht mehr aktuell.

  • ICE 4 in Zukunft nochmal ein Update bekommt in Form eines weiteren angetriebenen Wagens inklusive Erhöhung der Vmax auf wohl 265 km/h

    Sry für OT: Hast Du dafür eine Quellenangabe? Interessiert mich gerade sehr, denn meine Infos beliefen sich darauf, dass man bei der DB scheut den Zulassungsprozess gemeinsam mit dem Hersteller beim EBA erneut aufzustellen, und die Aufwende für 15 km/h respektive 35 km/h (je nach Variante) mehr nicht im Verhältnis zum Aufwand stehen.

  • Ich kann dir jetzt keine Quelle nennen, es wurde aber bereits in vielen Medien kommuniziert, dass die v/Max auf 265 km/h angehoben werden soll. Dies ist auch Intern bekannt.


    Ich bemühe mich mal eine Quelle hinzuzufügen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Mir scheint so, als ob ihr schon vergessen habt, daß wir hier nur in einem Forum sind und eigentlich nur über den Train Simulator Railworks reden, der nur virtuell gefahren wird und der hat nun mal überhaupt nichts mit der Realität zu tun, dementsprechend müssen auch nicht immer alle Addons einen aktuellen Stand haben. Jeder AddOn Hersteller baut auch nur für den Simulator und nicht für die reale Welt, die nunmal auch nicht immer stimmen muss. Unser TS hat leider nicht alle Möglichkeiten, immer alles aktuell nachzubilden, also lasst bitte diese Diskussionen, die bringen doch dem Simulator nichts. Nichts für ungut.

  • Ja das stimmt schon, trotzdem hätte man dann noch etwas abwarten können bis es soweit ist, denn immerhin haben sämtliche Medien von berichtet und ob es nun 12 oder 13 Wagen sind ist bei einem Triebzug schon wichtig. Wenn ein Zug neue Piktogramme oder einen neuen "Anstrich" bekommt oder eine Strecke erneuert wird und dann anders aussieht dann stimme ich dir voll zu, hierbei aber nicht.

  • Das hier jede Meinungsäußerung, die nicht beinhaltet wie toll das doch alles ist, immer gleich als extremistischer, negativer Angriff gegenüber Entwickler und allen Befürwortern gewertet wird und gleich irgendwelche D***** ihren Quark dazugeben müssen und alles in lächerlichste ziehen müssen...
    [ *dumm**facepalm* ]

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Nach Beschwerde entschärft