[DTG-TSW] West Somerset Railway

  • Es fehlt schlicht und einfach ein öffentliches Statement seitens DTG zur Editor Thematik.

    Wie bereits gesagt, wird sich DTG sicher nicht freiwillig über diese miese Editor Problematik äußern. Das wäre dann schließlich der letzte Abschuss für ihren ohnehin schon gegen die Wand gefahrenen TSW.
    Zählt man aber mal anhand der gegebenen Fakten 1 und 1 zusammen, dann kommt man eben ganz schnell an dem Punkt an, das im TSW ein Streckenbau im Grunde nicht ohne Firmennamen und Mitwirkung von DTG möglich sein wird, Punkt. Also wäre die Freewareszene dann im Grunde tot..


    Schon ein hartes Stück das Herr TrailDogRunner1909 die Railsim Community als “dumm“ bezeichnet.

    Das ist sicher nicht unbedingt auf die Allgemeinheit bezogen, wenn man sich aber die TSW Threads durchließt, und dann sieht, wie einige noch immer mit nem rosaroten Band durch die Gegend rennen, obwohl die Fakten im Grunde schon offen gelegt wurden, dann zweifelt man echt am gesunden Menschenverstand :S .

  • @TrailDogRunner1909


    Hab ich z.B. irgendwo gesagt das diverse Aussagen von diversen Usern bezüglich eines Editor für den TSW frei erfunden wären? *denk*
    Aber!

    Wo ist ein offizielles Statement von DTG?


    Bei mir in der Firma z.B. gilt da kann sonst wer noch so viel internes "Wissen" verbreiten!
    So lange es keine offizielle Info von der Geschäftsleitung gibt in Form eines Ausganges oder einer Mitarbeiter Informationsveranstaltung ist noch nichts endgültig entschieden! Denn wenn das was die Leute welche interne Informationen haben unumstößliches Fakt ist dann kann die Geschäftsleitung eben auch gleich damit raus rücken.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Kann sein, dass die Entscheidung bei DTG noch revidiert wird.
    Fakt ist aber auch, die Enscheidung steht/stand.


    Habe es auch schon mal geschrieben, wenn keiner Theater macht, alle nur kaufen, wird sich auch nichts ändern.
    Und es ärgert mich, wenn gewisse Sachen wieder mal nicht gelsesen werden oder man als Laberkopp hingestellt wird.


    Mittlerweile wurde ja die TS Maschine wieder angeworfen, vielleicht versuchen sie dadurch ja einen Editor zu finanzieren. Übrigens, das ist jetzt eine Spekulation :ugly:

  • Die persönliche “Meinungen“ von registrierten User ?, du weisst schon das Maik Goltz bei der Firma Virtual Railroads mit im Boot ist ? Ich denke auch nicht das DTG an seine Drittentwicklern/Partnern Spekulationen kommuniziert sondern eher Fakten, deswegen ordne ich das nicht unter Spekulation ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Ich denke auch nicht das DTG an seine Drittentwicklern/Partnern Spekulationen kommuniziert sondern eher Fakten, deswegen ordne ich das nicht unter Spekulation ein.

    Ich bin mir fast sicher das die noch keinen einzigen Fakt an Drittanbieter abgegeben haben.
    Natürlich kann man die Thematik zur Engine und deren Möglichkeiten als Drittanbieter oder versierter Kenner im Genre auch so in groben Zügen duchschauen. Als Laie geht das natürlich nicht.
    Denn zaubern kann DTG nicht, also müssen sie das verwenden was die UE4 Engine hergibt. Am Kern rütteln die selber nichts zurecht sondern machen nur ihr eigenes Gebrauchsding um die Kernmöglichkeiten der UE4 Engine.

  • DTG arbeitet auch jetzt schon direkt mit third partys zusammen.
    Ne menge Assets und zum Teil auch Fuhrpark kommt von Third-Partys als Auftragsarbeit.


    Also DTG redet viel mit Third-Partys, nur sind die halt in der Regel unter NDA

  • Ich kann nur jeden raten die Addons im Regal liegen zulassen solange es da keine Eingriffsmöglichkeiten von Seiten der Anwender gibt.
    Das ist schlichtweg totes Kapital das man da inverstiert.Das ist in wenigen Stunden durchgelutscht. Es passiert immer das gleiche im Spiel und wird schnell langweilig, egal wie schön detailiert das Ganze ist.
    So bleibts ein Grafik Blender.

  • Man sollte das alles nicht so eng sehen. Der TS läuft nach wie vor ganz gut und ist auch mittlerweile wohl bis auf die üblichen Probleme mehr als brauchbar. Da muß der TSW erst mal hinkommen und sollte er das schaffen dann vergehen hier locker auch noch etliche Jahre. Die Frage ist eher ob der Kunde das so lange mitmacht. Wenn das nicht läuft wird DTG das mit Sicherheit einstellen denn unnötig Geld verbrennen werden die mit Sicherheit nicht.


    Jedenfalls für mich ist das momentan völlig uninteressant denn da gibt es genug andere Dinge wo ich mein Geld verbrennen kann.

  • Das hat DTG mittlerweile wohl auch schon begriffen.
    Nur, bekommen sie einen Streckeneditor für alle hin, selbst, wenn sie es jetzt möchten?
    Wie wird der Editor aussehen?
    Fast so komplex wie der Unreal-Editor im Urzustand?
    Dann viel Spass!

  • Aktuell ist der TSW eigentlich so gut wie nicht zu gebrauchen. Jedes Addon ist in sich abgeschlossen sprich gebacken und nicht änderbar. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das DTG so blöde ist und meint das man das noch ewig und drei Tage dem User so verkaufen kann. Ist ja nur eine Frage der Zeit wann es knallt denn der User will irgendwann mal Fakten sehen damit er weiß woran er überhaupt ist.


    Egal erst mal kommt die WM und dann wird es Herbst und Winter und das Jahr ist wieder gelaufen....will sagen da läuft noch viel Wasser den Rhein runter bevor da überhaupt gescheite Ergebnisse kommen.

  • Man sollte das alles nicht so eng sehen. Der TS läuft nach wie vor ganz gut und ist auch mittlerweile wohl bis auf die üblichen Probleme mehr als brauchbar.

    Wenn man z.B Freiburg Basel oder auch Hamburg Hannover Deluxe mit viel Rollmaterial zubasteln könnte ohne das der TS dumpt würde ich deine Aussage unterstreichen, aber leider ist diese 3GB Grenze Extrem nervig.