[TSW][DTG] Rapid Transit

  • Ich hab das erste Szenario am letzten Halt (Leipzig Messe) nicht abschließen können. Ich bin ausgestiegen, und beim einsteigen mit E prompt auf dem Dach des Fahrzeugs gelandet

    Wenn das passiert, einfach Speichern, zurück ins Hauptmenü und wieder das Spiel vom gespeicherten Punkt starten.
    Dann spawnt man im Zug wieder. Hatte es auch.

  • Schwer vorstellbar das der TSW vielleicht noch ein Jahr ohne Editor auskommen soll. Derzeit finde ich den TS weiterhin äußerst interessant. Und ohne einen Editor sowie passenden Tools hat für mich der TSW absolut keinen Reiz. Ich bin jemand der gerne baut und editiert.
    Wenn dies nicht mindestens im gleichen Umfang möglich ist wie im TS, dann bleib ich auch bis ins Jahr 2030 dem TS treu.


    Gruß
    Rail-X

  • Das sieht auch bei der Frontscheibe so aus, in manchen Winkeln sieht man aber eine Reflexion, die Fenster bräuchten einfach etwas Tönung.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Schwer vorstellbar das der TSW vielleicht noch ein Jahr ohne Editor auskommen soll.
    Wenn dies nicht mindestens im gleichen Umfang möglich ist wie im TS, dann bleib ich auch bis ins Jahr 2030 dem TS treu.

    Ich denke mal das viele hier sich das nicht wirklich vorstellen können. Wenigstens ein Szenario Editor sollte doch seitens DTG machbar sein denn sonst macht das ganze gar keinen Sinn. Man leiert das vorgegebene runter und das war es dann gewesen und schaut in die Röhre. So blöde kann man auf der Insel gar nicht sein das man meint damit noch 1-2 Jahre Zeit haben zu können. Bis dahin werden dann die Geldgeber ohnehin schon den Hahn abgedreht haben wenn kein Umsatz da ist.


    Gefühlt müsste der Szenario Editor spätestens im ersten Halbjahr 2018 da sein sonst wird das ganze zur Nullnummer.

  • das ist eine einzige große Bugsammlung und das fahren macht überhaupt keinen Spaß

    Da gebe ich Dir Recht. Deshalb habe ich heute für das DLC auch den Refund eingereicht. Mal gucken ob es durchgeht. War mit dem DLC grad mal 30min unterwegs, aber die haben mir gereicht. Einfach nur öde und schnell langweilig, wenn kein vernünftiger KI mitgeliefert wird. Immer ein und der selbe Zug ist in meinen Augen schon ne Frecheit, sowas auszuliefern. Bei der Britenstrecke waren wenigstens 3 Züge dabei.


    Für mich ist das gesamte Thema TSW erstmal abgeschlossen und ich werde mir dafür vorerst auch nichts mehr kaufen.
    Solange nicht endlich vernünftiger KI Content dazu kommt, Editoren mitgeliefert werden, diese eklige überbelichtete Grafik verbessert wird und und und verschwindet TSW von meiner Platte.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Und ich dachte hier posten nur Leute mir Ultragurken von PC Bilder... Alles was recht nahe ist, sieht im TSW durchaus gut aus, aber die Fernsicht ist der totale Horror. Da sehen teilweise 10 Jahre alte Spiele die ebenfalls eine offene (sicher auch optimierte) Spielwelt haben besser aus.
    Die Belichtung ist auch mehr als Banane, das sieht man vor allem auf dem Bild (http://rail-sim.de/forum/index…608-20171216152750-1-jpg/) an den Streben vom Bahnsteigdach. Das Dach selbst ist dunkel, aber die Streben leuchten, als würden sie in der prallen Sonne stehen. Und auch ab dem ersten Oberleitungsmast wird sichtbar, wie mies die Fernsicht ist, alles ein verwaschenes Texturgematsche.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Und ich dachte hier posten nur Leute mir Ultragurken von PC Bilder

    Derzeit postet hier seit Tagen kein Mensch.
    Das lässt 2 Möglichkeiten zu:
    Entweder das Addon ist derart grandios, dass die leute wie besesssen darauf rumfahren (und natürlich rumlatschen)... *denk*
    ... oder das Addon ist derart schlecht, dass Alle es inzwischen wieder vergessen haben :D


    Und was sind bitte "Ultragurken-PCs"? :ugly:
    Sind die eher ultraschlecht oder eher ultrastark?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli


    Kurz und Bündig.


    TSW -- Kein Editor - keine Aufmerksamkeit.
    TS -- hat Editor - und es wird immer weiter gemacht dort.


    Ich habe mal diese Prototype Datei auseinander geflückt, so sieht die Datei Strucktur aus.


    TS2Prototype
    - Plugin
    -- DLC
    --- DB_Talent2
    ---- Content
    ----- Characters (Frau, Mann und Outfits)
    ----- Frontend
    ----- Hud
    ----- RailVehicleDefinition
    ----- View
    ----- AssetRegisty.bin
    ----- ContentManifest.uasset
    ----- ContentManifest.uexp
    ----- DB_Talent2.dlc
    ----- DB_Talent2_uplugin


    --- Leibzig_S2_S-Bahn
    ---- Content
    ----- Audio
    ----- Characters
    ----- Collectables
    ----- Formations
    ----- LandscapeMaterial_v2-1
    ----- Map
    ----- Passengers
    ------ RailNetwork
    ------ RouteDefinition
    ------ RouteMapWidget
    ------ Scenery
    ------ System
    ------ Tehme
    ------ TOD
    ------ ContentManifest.uasset
    ------ ContentManifest.uexp
    ------ Leipzig_S2_S-Bahn
    ------ Leibzig_S2_S-Bahn.uplugin


    gruss Blacktiger

    ***/ TRS19-Pause / *** / *** / UE4-Pause / *** / 3ds Max-Pause /

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacktiger ()

  • Schritt-für-Schritt-Anleitung frei übersetzt aus dem Englischen von Marleyman @ railworksamerica.com



    • Unreal Engine Account (EPIC) erstellen und die neuste Unreal-Version herunterladen und installieren (alles kostenlos, aber über 10 GB groß).
    • Kopie der TS2Prototype-WindowsNoEditor.pak erstellen, sie liegt unter [Steam Bibliothek]\Train Sim World\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Content\Paks\.
    • Kopie an einen anderen Ort verschieben (in diesem Beispiel D:\tswextract).
    • Unreal Engine-Installationsordner aufrufen und prüfen, ob die Datei "UnrealPak.exe" unter UE_4.xx\Engine\Binaries\Win64\ zu finden ist.
    • Im leeren Bereich des Ordners einen Shift + Rechtsklick ausführen und "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen (bzw. "PowerShell-Fenster hier öffnen" ab Windows 10 Creators, es sollte mit der PowerShell genauso funktionieren, ich habe es allerdings nicht getestet).
    • Folgenden Befehl eingeben oder hineinkopieren: UnrealPak.exe [Pfad zur pak-Datei] -extract [Ziel-Ordner], mit dem Beispielpfad ergibt sich: UnrealPak.exe D:\tswextract\TS2Prototype-WindowsNoEditor.pak -extract D:\tswextract
      In diesem Beispiel werden die extrahierten Dateien ins gleiche Verzeichnis wie die pak-Datei abgelegt, das ist aber kein Problem. Man muss nur aufpassen, dass man die pak-Datei bei einem später möglichen neuerstellen des pak-Archivs nicht mit einpackt. Man kann sie auch nach dem entpacken direkt löschen. Die originale Datei liegt ja an einem anderen Ort.


    • Viel Geduld haben. Es kann eine Zeit dauern, bis die große Dateimenge erfolgreich entpackt worden ist. ("Now get a cup of tea and a slice of cake, as per ALL Marleyman tutorials and sit back and wait for the files to extract.")


    Die Texturen zum Beispiel sind anschließend unter \TS2Prototype\Plugins\DLC in den entpackten Dateien zu finden.


    Als ich vor ein paar Monaten geschaut habe, war in dem Thread bei RailworksAmerica noch keine Möglichkeit bekannt sie wieder einzupacken. Ich werde ersteinmal nachschauen, ob sich das geändert hat.



    Bei Problemen einfach melden. Ich hoffe aber, dass alles klappt.

  • Habe gerade mal flott weiter überflogen, es ist glaube ich sehr simpel.


    Man kann die extrahierten Ordner "TS2Prototype" und "Engine" einfach an den Ort [Steam Bibliothek]\Train Sim World\WindowsNoEditor\ kopieren und die originale pak-Datei löschen/wegkopieren. Dann werden die entpackten Dateien automatisch verwendet. Das Löschen von Texturen hat bei denen schon geklappt, diese waren anschließend im Spiel unsichtbar. Zum Bearbeiten von Texturen informiere ich mich noch mal..

  • Letztendlich (grob betrachtet) sind die .pak Dateien auch nichts anderes wie die .ap welche ja auch "Gebackene" Strecken sind sie haben keine offene Struktur sondern müssen auch erst entpackt werden.


    Also verstehe ich dieses verteufeln eh nicht weil wir "gebackene" Strecken bereits haben!

  • Letztendlich (grob betrachtet) sind die .pak Dateien auch nichts anderes wie die .ap welche ja auch "Gebackene" Strecken sind

    Blödsinn :)
    AP-Datein sind nur archivierte Dateien im ZIP-Format ohne Kompression. Sonst nix.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und? .pak sind jetzt keine Archiv Dateien oder wie?


    Gut die sind nicht mit rar oder 7zip zu entpacken, wow!


    Es gibt bereits Tools die diese entpacken können und der Editor wird dies auch können bzw. Wird es nicht lange dauern bis es spezielle Programme wie rwtools geben wird. Hab durch die Struktur die Blacktiger gepostet hat eher guter Dinge was dass angeht!

  • im TS gibt's kein "backen". Da sind alle Assets systemweit benutzbar und änderbar. Diese Asset-"Anarchie" war die Ursache für Millionen von "SBH"s (heute banal als "Dump" bekant), bevor die Strecken so dick wurden, dass die memory overflows dominant wurden.
    Das Backen hat also durchaus positive Gründe ... nur nicht für Do-It-Yourselfer.