[AS] Im Köblitzer Bergland 3 - Reloaded

  • @BR-218 genau das ist ein altes Thema, das ist ja auch kein Vorwurf, etwa wenn man Altenburg-Wildau als freeware hatte, dann wurde durch IKB eben viel Material ergänzt und das wenigste hatte eigene Namen ("IKB...", z.B. bei der OL, bei einzelnen Gleisen), es war also hochgefährlich Sachen für freeware Strecken zu verbauen weil das dann irgendwann vermischt war und man in die ganzen BIN's schauen musste. Dann waren einige Weichenhebel nicht animiert, was man natürlich selber schnell richten kann (sich aber auch wieder überschreibt mit Neuinstallationen), ja und track rules verwende ich lange schon nicht mehr. Genauso wurden halt auch die Gleise überschrieben, von denen es so drei Gruppen gibt, alte graue, alle braunen und dann eben neue mit Betonschwellen, aber da waren dann auch schon vermischte. Nochmal, das betrifft ja nur Leute die selber mit SAD Material gebaut haben und eigene Strecken damit haben, wie gesagt backup ist immer gut weil man die Möglichkeit hat es zurückzuschreiben. Aber es wurde ja eindeutig darauf hingewiesen dass alte Assets ein facelifting erhielten, was die Gleise angeht war auch zu lesen dass wohl alte überschrieben bzw. neue dazukamen. Muss man selber analysisieren, aber nochmal das betrifft nur Leute die aktiv mit SAD assets bauen, also keine Panik :D

  • Es befindet sich im Assets-Ordner die neue Datei SAD2016
    und im Content-Ordner beginnt die Route mit c4a80d89......

    ...das ist die alte Reloadet,zumindest fängt sie bei mir so an. Dann wird offensichtlich keine neue GUID erstellt, sondern überschrieben, ist für mich gut. Hoffe aber, dass die Szenarien von 3DZUG usw. erhalten bleiben.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Also bei mir lädt die Seite von Aerosoft nur die V1 herunter... Kann vielleicht daran liegen, dass ich die DVD-Version von IKB3 habe und noch keine DVD-Version der Reloaded V2 herausgekommen ist, bzw es noch kein Update für die DVD-Version gibt.
    Hier noch ein Bild, wie es bei meiner Updates Seite aussieht und meine Vermutung bestätigen kann. (die Seriennummer habe ich mit Photoshop rauseditiert)

  • Ich weiß auch nicht so recht, was ich habe und was ich haben könnte. Aus der Bucht liegt hier ne DVD IKB 3 V2.0 (mit Registration-Key der funktioniert) und auf der Platte liegt ne zip "AS_KOEBLITZER-BERGLAND-3" mit 909.127 kb und einer .exe drin "AS_KOEBLITZER-BERGLAND-3_RELOAD_V100" vom 21.9.2016. Die .zip muß ich wohl kostenlos von AS erhalten haben. Mein AS Konto enthält kleine Bestellungen. Bekäme ich die neue Version dann auch kostenlos oder falle ich nicht ins Raster der Glücklichen?

  • Nachdem downloaden der Strecke habe ich nun die Version 2.0. Ich habe jetzt das Szenario mit der KÖF vom Militärgelände abgeschlossen, sowie das Szenario Bahnhofsfest. Nach wie vor bin ich schwer begeistert vom Köblitzer Bergland. Sehr detailliert dargestellt. Alles ist stimmig. Keine Kurvenerhöhung- stört mich aber nicht. Ich fahre sehr oft und gern durch Bergland.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Zitat von BR-218

    im alten Shop mal nachgeschaut?

    Danke für diesen Tipp. Hatte mich auch schon gewundert als ich bei Support/Service schaute und nur die alte Version gesehen habe. In meinem Account unter Download und weiter unter "Meine alten Download-Bestellungen anzeigen" wurde ich dann fündig.


    Dann - "Bitte einsteigen, Vorsicht an den Türen, die Türen schließen selbsttätig und Vorsicht bei der Abfahrt des Zuges" und die Fahrt bzw. Reise kann beginnen.

  • Ich weiß jetzt nicht ob die Strecke einem Beta Test unterzogen wurde, falls ja, ist nicht aufgefallen das die Stations Ansagen der guten Frau in der Lok so laut sind das man denkt die sitzt neben einem?
    Genauso wie die Geräusche die ringsherum sind. Man hört die Vögel als würden die in der Lok rum fliegen. Oder das hier!
    Und ja, EFX ist eingeschaltet.

  • Ich blicke da langsam überhaupt nicht mehr durch.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Ich habe IKB3 als DVD gekauft vor Jahren und hatte IKB3 Reloaded dann damals umsonst bekommen.
    Wenn ich bei Aerosoft nun auf die Updatedatenbank gehe, bekomme ich nur die V1.
    Soll ich nun auch die neue Version kaufen?
    Wenn ja, Sorry dann ist die neue Version für mich auch gestorben.
    Bezahle doch nicht noch einmal.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Menschen die die Reloaded Version bei einem Drittanbieter gekauft und die Seriennummer bei Aerosoft registriert haben, das Update nicht bekommen.


    Wenn ich zum Beispiel in meinem Support Account nachsehe, ist immer noch die Version 1.0 hinterlegt und mich macht dieses "Current DVD Version (Reload)" stutzig.
    Für mich klingt das als wären die Keys wie zum Beispiel von GamesRocket für die normale IKB3 Version und werden auch so bei Aerosoft hinterlegt.
    Mal sehen was der Support dazu sagt oder evtl. @SAD dazu was sagen kann.

  • Zja, laut Roman haben wir leider die 0 gewählt.
    Alle die die DVD IKB3 nicht bei Aerosoft gekauft haben, schauen nun in die Röhre und sollen noch einmal zahlen!
    Und noch mal Geld ausgeben?
    Nein Danke.
    Soll an Aerosoft liegen und ab heute ist Aerosoft für mich gestorben!
    Mega Kundenunfreundlich!
    Da kaufe ich nichts mehr!
    Ich bin stinkend sauer, das könnt Ihr mir glauben!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Schade, ich habe die Reloaded-Strecke damals bei JustTrains gekauft und den Key bei Aerosoft hinterlegt. Leider bin ich offenbar nicht für das Upgrade berechtigt. Bei mir lädt er immer noch das knapp 900MB große Archiv herunter.

  • Dann frage ich mich was der ganze Müll hier soll. Mir geht es langsam wie @Gainmaster - :cursing:


    Ich habe mir NUR die IKB3 Reloaded Version bei gamesrocket gekauft. Bei Aerosoft registriert. Sollte man machen wegen Updates usw. hieß es.


    In ALLEN Nachrichten steht, das man die neue Version umsonst bekommt wenn man sich die Reloaded Version gekauft hat.
    Habe ich gemacht. Bin also berechtigt dafür. Mir egal wo ich die Version herbekomme. Wenn Aerosoft dafür zuständig ist dann sollen
    die in die Gänge kommen.


    Ich habe NIRGENDWO gelesen das ich das Update NUR kostenlos bekomme wenn ich die Version bei Aerosoft direkt gekauft habe.


    Also los!

  • Vielleicht hilft ja auch einfach mal Geduld ... *ka*

    Alle die die DVD IKB3 nicht bei Aerosoft gekauft haben, schauen nun in die Röhre und sollen noch einmal zahlen!
    Und noch mal Geld ausgeben?
    Nein Danke.
    Soll an Aerosoft liegen und ab heute ist Aerosoft für mich gestorben!

    Vielleicht soll ich das auch mal bei VW versuchen: "Ich habe doch schon einen Golf 4 gekauft, dann muss ich den Golf 7 doch gratis dazubekommen."
    Das wurde doch zu dem Thema publiziert:


    Nach Rücksprache mit SAD ist es wie folgt geplant:


    • Wer IKB 1.x oder 2.x hat, hat auf gut Deutsch gesagt Pech.
    • Wer bisher schon IKB v3 hat, jedoch das Reloaded Update nicht hat, bekommt das neue Ultimate Update nicht geschenkt, sondern muss es kaufen.
    • Wer bisher schon IKB v3 hat und ebenfalls das Reloaded Update hat, bekommt das neue Ultimate Update geschenkt.
    • Wer IKB v3 reloaded gekauft hat, bekommt das Update ebenfalls geschenkt.

    Das wird ja dann sicherlich bald umgesetzt.

    Es gibt nur die eine originale 232.

    Einmal editiert, zuletzt von red3 ()