[DTG / Thomson Interactive] Albula Bahn

  • Sagt mal, sind bei euch die Bezeichnungen der Führerstandshebel und -knöpfe auch auf Italienisch?
    Ich meine die eingeblendeten Bezeichungen, wenn man mit der Maus drüberfährt.

    "Ich weiss ja nicht ob sie´s schon wussten".....


    Heute hatte ich mit dem AddOn zugeschlagen und habe alles auf Deutsch, also nix Italia. Vielleicht habt ihr ja mittlerweile auch das Update bekommen und gefixt

  • Wäre es nicht ratsam die Thematik der Aufgabe ins Supportforum herauszulösen. So wie es aussieht haben einige mit der Aufgabe ein Problem, so unter anderem auch ich.


    Meine Bisherigen Feststellungen:

    • Tabtaste erforderlich
    • Weiche muss ggf. per Taste 8 gestellt werden
    • Zug entgleist aufgrund KI (wo sich garkeine befindet.)
  • RhB-Rollmaterial
    Ich weiß jetzt nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich schreibs einfach mal hier rein. Ich habe in einer
    E-Mail von Thomson Interactive erfahren, dass es bald Rollmaterial der Rhätischen Bahn (also ein sogenanntes Rolling-Stock-Expansion-Pack) geben wird. Genaueres möchte ich hier nicht nennen, aber es wird unteranderem dieses Mal darauf geachtet, dass man die Sprachen nicht wieder vertauscht. Falls ihr noch mehr erfahren möchtet, einfach anfang Oktober auf der Train Simulator Seite nachsehen. Wahrscheinlich kommen auch noch mehr Strecken der Rhätischen Bahn... aber das dauert noch was... (so laut Thomson).
    Bis dann


    MWABXK

  • Hallo meine lieben----etwas Geduld bis ende Jahr. *eiei* Gemäss SIM-Train kommt ende Jahr der HEIDI-EXPRESS und dieser hat gem. Angaben folg. Rollmaterial der RhB.
    Allegra Treibzügezug ABe 8/12
    [*]Allegra Treibzügezug ABe 4/16 (Allegra 4teilig)
    [*]Regionalzug mit Ge 4/4 II
    [*]alle Züge mit 1./2. Klassewagen sowie Packwagen
    [*]3 verschiedene Güterwagen



    Dies fährt ja sicher auch auf der Albula-Linie.


    Grüsse aus der Schweiz


    znarf

  • etwas Geduld bis ende Jahr.

    Wann immer bei simtrain.ch ende dieses Jahres ist, die haben da einen andere Zeitrechnung, das kann auch noch ein paar Jahre länger dauern.
    Nach allem was man bis jetzt gelesen und gesehen hat ist bei diesem Addon die voraussichtliche Qualität sehr niedrig, was allerdings durch den höheren Preis von 54,00 SFr(Downloadversion) umgerechnet z. Z. ca. 49,40 € (Downloadversion) wieder ausgeglichen wird. :ugly:

  • Also so grottig finde ich die Bilder bei simtrain jetzt garnicht mal. Der Allegra sieht halt von Natur aus so aus, als sei er gegen eine Wand gefahren, da können die Modellbauer nix für :) Spaß beiseite, die Strecke hat immerhin eine Vegetation, die nach einer solchen aussieht und nicht wie die Plastikbäume eines slowenischen Paywareanbieters. OK, Felsenmodelle wie bei Thomson sind bei so einer Strecke eigentlich Pflicht, da sollte Simtrain nochmal nachbessern...


    Ich würde mir vor allem die Ge 4/4 II mit Regionalzugwagen wünschen, auch die GE 6/6 II hätte was - und natürlich das Krokodil!


    Aber die Ankündigung, dass noch mehr RhB-Strecken kommen sollen, ist natürlich traumhaft. Vor allem für einen TS-Neuling wie mich, der hier endlich mal Szenarien spielen kann, ohne, dass immer irgendeine KI-Lok oder sonstwas fehlt.

  • Zitat von Lemaster121

    Dagegen sehen die Fahrzeuge von Thomson 1A aus, obwohl die mehrere 100 Kilometer entfernt sitzen

    Da hast du voll und ganz recht! Das mag daran liegen, dass der Inhaber ein riesiger RhB-Fan ist.


    Und irgendwie ist SimTrain... naja... also für Freeware... Aber für 50€. Da bekommt bei Thomson dreimal so viel und vor allem viel mehr geboten

  • Also so grottig finde ich die Bilder bei simtrain jetzt garnicht mal. Der Allegra sieht halt von Natur aus so aus, als sei er gegen eine Wand gefahren, da können die Modellbauer nix für :)

    Sorry, aber der Simtrain Allegra sieht eher aus als wäre er von zwei Wänden seitlich erdrückt wurden.
    Das was Simtrain fabriziert ist einfach nur grausam, fast Abschaum.

  • Simtrain? Geht für mich gar nicht. Die Modelle werden "nur so ungefähr" wie das Vorbild zurechtgebogen. Der Sound? Habt ihr das Video mit Allegra gesehen? Eher aus einem Sciencefiction-Film. Von der Landschaft reden wir hier nicht weil es hier um die gut gemachte Albula-Linie von Thomson geht.
    Ich hoffe schnellst möglch auf mehr Rollmaterial in der jetzt gelieferten Qualität. Wobei ich schon einige Kritik an der seltsamen Steuerung der Ge 4/4 III hätte:
    -Die E-Bremse macht geräusche wie eine Luftbremse und kommt mir etwas schwächlich vor
    -Geschwindigkeitssteuerung gibt es meines Wissens nach nicht: der sog. "Rangiergang" ist die realistische Fahrweise
    -Amüsant: der Stromambnehmer hebt sich erst beim Einlegen des Richtungsschalters. Das ist natürlich in der Realität nicht so, sondern funktioniert genau so wie bei jeder anderen schweizerischen oder deutschen Ellok.
    -Der Sound: warum hört man die Fahrmotoren nicht mehr bei E-Bremsen? Ansonsten wäre der Anfahrsound noch zu verbessern (müsste sich anhören wie bei einer Re 460 oder DB 101).
    Ansonsten finde ich das Addon klasse, weil es insbesonder die Athmosphäre so gut rüber bringt und zB. die Fahrleitung richtig gut aussieht und alles stimmig wirkt.

  • -Geschwindigkeitssteuerung gibt es meines Wissens nach nicht: der sog. "Rangiergang" ist die realistische Fahrweise

    Ich habe mal nach Führerständen zu der Ge 4/4 III Bilder gegoogelt und keinen gefunden, der auch nur annähernd so aussieht wie der im Addon. Im Manual steht:


    Gibt es hier Personen mit mehr Fachwissen als ich? Gibt es diesen Betriebsartenumschalter mit den Funtionen:

    • Rangieren
    • Geschwindigkeitssteuerung (Strecke)
    • Geschwindigkeitssteuerung halbe Leistung

    auch im Original?

  • Also was den Führerstand angeht, so kann ich nur soviel sagen: Die Googlebilder zeigen mehrheitlich den Führerstand der ersten Serien mit Sidestick-Steuerung. Diese Steuerung hat sich aber irgendwie nicht durchgesetzt und die weiteren Fahrzeuge besitzen tatsächlich wieder ein Handrad wie beim Thomson-Modell.
    Zum Rangiergang und der Kraftunterteilung meinte ich, irgendwo mal was gehört zu haben, dass die Lok dies hat, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

  • Da Du, das vermute ich zumindest mal von Deinem Namen @Swisstraindriver , an der ganzen Geschichte etwas näher dran bist als ich: Hättest Du die Chance dazu näheres in Erfahrung zu bringen? Mich würde das schon interessieren. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, bzw. ich hoffe es, dass Thomsoninteractive keine Phantasiefunktionenen in diese Lok eingebaut hat.
    Solltest Du die Möglichkeit haben, wäre ich Dir sehr dankbar @Swisstraindriver. *ja*

  • @Safter hier ist ein Video "Achtung Mundart" von einer Kinder und Jugend sendung des SRF (Schweizer Radio und Fernsehen). In dieser Folge ist auch der Führerstand einer Ge4/4III mit Handrad zu sehen, man muss halt genau hinschauen dann kann man vileicht etwas erkennen. Ab ca. 4.00min fangen die Szenen aus der Lok an. http://www.srf.ch/play/tv/rosa…9f-6be5870d7324&index=all

    • Lg aus der Schweiz Edit: Zum Thema SimTrain, meine Vermutung ist das die einfach den Alegra und co aus ihren MSTS addons rauskopiet und auf die Spurweite von 1000mm geschrumpft haben. Somit möchten sie sich die Arbeit sparen wollen ein neues Modell zu bauen. Ps. Off-Topic: Den RAe TEE II wollen sie so wie ich gehört habe auch so in den TS bringen *dumm* .

    Lieblings Loks: Bo`Bo`II aka. Re 4/4 II, Ge 6/6 II, Re 450, Re 4/4 IV, RBDe 560 aber bitte noch NPZ nicht Domino, ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Nerd1404 ()