[RSSLO] BR 612 erhältlich

  • Da brauchst du doch an den Szenarien nichts zu ändern. Allenfalls die Züge tauschen, wenn es nicht mehr klappt.
    Aber bei allen Respekt, alles können die auch nicht sofortt merken.
    Ich habe lange kein repaint benutzt, deswegen wäre mir das wohl so schnell nicht aufgefallen.

  • Was will man auch erwarten. Ich habe spätestens bei den Worten "Diesellokomotive" und "großartige Szenarien" abgeschaltet, diesen Dummfug kann man sich einfach nicht geben.
    Und von den Szenarien kann man halt nichts anderes erwarten, da wird als KI ELAP Kram verwendet und fertig ist die Sache. Auf die Idee mal Dostos, 189, 628, etc. zu verwenden, also das Rollmaterial welches der Mosel beigelegt ist, kommt man da eben nicht. Hauptsache schnell und billig hingeklatscht :thumbup: .

  • Wenn man bedenkt, daß besagte Fahrzeuge bestand sind in der Moselstrecke, schon ein Armutszeugnis, zumal der Zug aufgrund seiner schlechten Qualität eh bei mir virtuellen Staub sammelt. Die brauchen wohl Geld für das Sorgenkind TSW(Wann auch. immer)

  • Zitat von Berliner079

    Die brauchen wohl Geld für das Sorgenkind TSW(Wann auch. immer)

    Manchmal kann ich es einfach nicht mehr nachvollziehen - was immer geschrieben wird - DTG muss die Kasse voll kriegen weil TSW nicht so gut läüft. Hast Du vielleicht auch Mal darüber nachgedacht, dass RSSLO bzw. virtual Railroads oder andere Anbieter (man könnte die Liste noch weiterführen) an DTG bzw. an Steam herangetreten sind um ihre Artikel dort mit anbieten zu können. Vielleicht bedenkst Du auch als zweiten Gesichtspunkt dabei, dass die Hersteller diese Fahrzeuge einer noch größeren Kundschaft erreichen möchte als im jeweiligen OnlineShop - als immer nur diesen "BLÖDEN" Vergleich mit TSW herzustellen - irgendwie wird es langsam langweilig. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vom letzten Add-On Rapid Transit auch nicht begeistert war. Steam bzw. DTG wäre ja auch schön Dumm wenn es nicht tuen würden - es hat aber auch gar nichts im kleinsten Teil mit den TSW zu tuen.

  • zumal der Zug aufgrund seiner schlechten Qualität

    Ehrlich...für mich einer der besten Kreationen von RSSLO. Zusammen mit dem Soundupdate von Linus, ist der 612 doch ein recht ordentlicher Zug. Bei meinen ganzen Testfahrten zum Allgäubahnupdate, konnte ich mich sehr gut damit anfreunden.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Bahnfreak
    Was hat Steam mit DTG zu tun?
    NICHTS.
    Steam ist nur eine vertriebsplattform von vielen.
    DTG hat sich wohl auch auf Grund der internationalen Bekanntheit von Steam über diesen Vertriebsweg entschieden.
    Das rantreten seitens VR und Rsslo an steam hat damit zu tun, daß Steam bekannter ist als die eigenen, kleinen webshops besagter Anbieter, zumindest auf internationaler, globaler Ebene.
    Und wenn dir meine Aussagen bzgl TSW nicht gefällt, ignoriere sie. TSW war bisher eine einzige Enttäuschung,bedenkt man die tollen Videos von der Entwicklung des ach so tollen neuen Simulator und dem Ergebnis.
    Und das weiß auch DTG.
    Oder wie kommt es plötzlich, daß DTG so umfangreiche Veränderungen an deren Strecken erlaubt, wie Garmisch oder aktuell Hamburg?
    @Amisia
    Ja, sounds von linusf top, neigefunktion im Führerstand note 6,als ob der Kopf sich nicht mit neigt und gerade bzw horizontal bleibt. Beim ICE T ist das ja mittels Löschen einer Datei möglich, das der Kopf sich mit neigt. Und dann der Aufpreis? Wofür?

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Mein lieber @Berliner079, dann habe ich mit Steam als allgemeine Spieleplattform und DTG etwas durcheinander gebracht - da verzeih mir BITTE mein Irrturm. Du scheinst aber wirklich nicht zu verstehen oder möchtest es nicht verstehen - was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen wollte. Und wenn Du Dir Mal genau den OnlineShop von DTG ansehen würdest - stellt man fest das auch diese Fahrzeuge dort angeboten werden - sprich sie werden auf beiden Plattformen (OnlineShop DTG) angeboten.


    Ich gebe Dir in einem Punkt recht, dass das letzte Add-On zum TSW nicht die beste Qualität aufweist - aber lasst doch einfach die vergleiche zum TSxx es sind einfach in ihrer Art zwei verschiedene Eisenbahnsimulatoren. Birnen und Äpfel sind auch zwei verschiedene Obstsorten. (Klugschiss)

  • Oder wie kommt es plötzlich, daß DTG so umfangreiche Veränderungen an deren Strecken erlaubt, wie Garmisch oder aktuell Hamburg?

    Das kam nicht plötzlich und ist auch nicht neu! Wenn man es halbwegs clever anstellt interessiert das die Truppe nicht die Bohne was hier an Repaints oder Updates herum geistert...


    Hätte DTG wirklich etwas gegen unsere Arbeit, gäbe es schon seit Jahren keine Repaints und Updates mehr zum freien Download! Es gibt sicherlich genug Hanseln die sich bei DTG
    wegen nicht funktionierender Repaints und Updates beschweren, aber dies wandert genauso wie all eure tollen Verbesserungsvorschläge einfach direkt in die Tonne und gut ist...

  • da verzeih mir BITTE mein Irrturm

    Ist kein problem, auch MIR passieren Irrtümer.
    Nachtragend bin ich nicht, sonst wäre ich Page oder Gepäckabfertiger geworden.


    Es liegt in meiner Persönlichkeit UND weil ich schlichtweg von ALLEN bisherigen Addons entäuscht bin, die der TSW brachte.
    Thema ist damit durch.



    Zum 612 habe ich meine Meinung, größetes Manko, und das hält mich von der Nutzung ab, ist die unrealistische Neigeperspektive im Führerstand.
    Sorry, die k.... mich an.
    Da helfen auch keine Soundsupdates, das wurde im DTG- ICE-T besser gelöst: bestimmte .ban Datei löschen, und schon neigt sich der TF mit.


    Und den Zug teurer im Steam-Shop verkaufen wegen ein paar Szenarien, die auf uralt--ELAPMaterial zurückgreifen, obwohl die Moselstrecke ja ansich schon passendes Material mitliefert, wie hier schon erwähnt, 628/928, 189, sorry,
    für mich als Kunde nicht nachvollziehbar.



    gäbe es schon seit Jahren keine Repaints und Updates mehr zum freien Download! Es gibt sicherlich genug Hanseln die sich bei DTG
    wegen nicht funktionierender Repaints und Updates beschweren

    Beides richtig, dem widerspreche ich auch nicht, jedoch kann ich mich auch hier im Forum dran erinnern, das Updates z.b. auf Mü-GA und HH-H, wie auch auf anderen DTG-Routen, abgelehnt wurden, weil DTG dies nicht erlaubte, zu teilen.
    Aus den Gründen, die du genannt hast, den Mannis, die sich dann bei DTG beschwerden. Anscheinend ist das Fell jetzt dicker.


    Jedoch weiß auch DTG, das gerade die Repaints und die ganzen möglichkeiten des Streckenbaus usw den TS gerade erst aktraktiv machen.
    Ein verbot des teilen/erstellen von Repaints/Streckenupgrades..............sage ich mal meine Meinung, wäre kontraproduktiv für DTG.


    Gibt ja nen Hersteller, die bisher nur ein Upgrade erlaubt haben für eine Route, danach nicht mehr, weil der wohl mit "Mannies" nicht so umgehen kann, ich denke mal, es ist bekannt, welcher.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Der grundlegende Fehler bei Mü-Garm. war die Originalstrecke zu überschreiben, dass dies zwangsläufig zu Problemen führen würde war eigentlich absehbar. Man überschreibt ja auch keine Originallok für ein Repaint...
    Hätte man das ganze auf einem Klone aufgebaut würde das wohl bis heute keinen jucken! Ein gewisses Restrisiko bleibt dennoch immer, aber würde man das nicht eingehen, sehe es sehr traurig aus in der TS Welt!


    Bei DTG gilt, am besten garnicht erst fragen und einfach machen, denn wer fragt bekommt außer einer schwammigen Aussage nicht wirklich eine brauchbare Info was er nun tun soll! Ich habe z.b bis heute niemals wegen
    irgend einem Repaint angefragt und lebe immer noch... Von daher gilt, einfach machen und das beste hoffen, wird schon schief gehen ;)

  • Also ich freu mich, dass der 612 auf Steam erscheint. Ich find den auch nicht so schlecht.
    Und erscheint ein Fahrzeug auf Steam, gibs früher oder später auch mehr Szenarien dafür
    Und wenn es wie beim 4024 er gemacht wurde, muß man das Fahrzeug nicht mal mit RWTools tauschen, um die WS-Szenarien auch ohne Besitz der Steam-Version verwenden zu können.


    Mit all dem Drittanbieter-Rollmaterial werden die WS-Szenarien immer brauchbarer, finde ich ^^

  • Ich habe mir das Video von Lennart angeschaut : machte eigentlich einen ganz ordentlichen Eindruck. Abgehalten von einem spontanen Kauf hat mich der relativ hohe Preis und die Szenarien auf Koblenz-Trier eine Strecke die ich wegen der Gestaltung und der Performance um Trier möglichst meide. Aber der Preis sinkt sicher noch und vielleicht gibt es auch später mal ein paar Workshopszenarien (im Gegensatz zu den Briten sind die deutschen Workshopbauer aber eher sparsam), deshalb ist die 612 vorerst mal nur auf der Wunschliste gelandet.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Nur wegen ein paar Szenarien 5€ mehr ausgeben?
    Die 5€ könnte man auch einem Freeware Hersteller zu gute kommen lassen. ;)
    Und ich glaube DTG hat auch das nicht gefixt das der letzte Wagen immer abgekuppelt wird beim fahren. Zumindest bei mir ist das noch so.
    Hab den aber schon des längerem nicht mehr gefahren.


    denn wer fragt bekommt außer einer schwammigen Aussage nicht wirklich eine brauchbare Info was er nun tun soll!

    Das kann ich so Unterschreiben. Am besten machen und nicht fragen.