[vR] Übersicht von Projekten die in Planung sind ?

  • Hallo vR Triebfahrzeugkonstrukteure,


    wäre es nicht möglich, dass Ihr den Forum eine Übersich über die in Planung stehenden Projekte zur Verfügung stellt?
    Es ist uns ja allen klar, dass ihr nicht alle unsere Lok Wünsche umsetzen könnt.
    Aber eine kleine Vorschau für die kommenden Monate, wäre echt Super.


    Gruß
    Klaus

  • Keine schlechte Idee.
    Aber:
    1. Wieso ausgerechnet und nur vR?
    2. Die vR-Strategie lautet: Kündige ein AddOn erst an, wenn es kurz vor dem Release steht, um u.a. hitzige Diskussionen a´la GBE zu vermeiden. Und das ist absolut berechtigt, wenn man sieht, wie WIP Projekte oft schon vor Release zerrissen werden. Ich selbst bin aber auch kein Fan dieser Taktik, aber sie ist berechtigt!
    3. Du könntest ja mal Maik/Ulf direkt fragen. Die Antwort kann ich mir aber denken.


    MfG
    einMonster

  • Keine schlechte Idee.
    2. Die vR-Strategie lautet: Kündige ein AddOn erst an, wenn es kurz vor dem Release steht, um u.a. hitzige Diskussionen a´la GBE zu vermeiden. Und das ist absolut berechtigt, wenn man sieht, wie WIP Projekte oft schon vor Release zerrissen werden. Ich selbst bin aber auch kein Fan dieser Taktik, aber sie ist berechtigt!


    Sie können eine Übersicht zu kommenden Projekten stellen, aber jegliche Diskussion bis zur Veröffentlichung unterbinden. Wenns dann releast ist, kann man ja immer noch ... naja, sagen wir mal "Feedback" geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()


  • aber jegliche Diskussion bis zur Veröffentlichung unterbinden.


    Und das wollen sie wie bewerkstelligen? :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Man sollte das lieber lassen. Die Projekte haben im WIP-Stadium oft nichts mit dem fertigen Produkt zu tun und anscheinend wird hier ja alles zerrissen (gerade im WIP-Stadium), was nicht von einem bekannten Communitymitglied ist. Bestes Beispiel GBE oder auch DTG (siehe Köln - Koblenz, unfassbar, was da manche basierend auf vier Bildern von sich geben!). In der Hinsicht ist dieses Forum hoffnungslos verloren (jedenfalls bevor hier einige sich abmelden oder inaktiv werden) und es schadet mehr dem gemeinen Nutzer und dem gesamten Angebot an Rollmaterial, Strecken, usw. als einzelnen Personen oder Herstellern (siehe cOtto). Da kann man nur sagen: Danke und gut gemacht. Nichts gegen Meinungsäußerung, aber was hier abgeht, macht mich fassungslos. Ich kann gut verstehen, wenn sich Hersteller hier fernhalten und andere Hersteller Produkte erst kurz vor der Veröffentlichung ankündigen, hier wird vieles einfach schlecht geredet und positive Stimmen gehen direkt unter.


    Ich denke die Jungs von vR werden euch da sicher nichts anderes aus eben jenen Gründen erzählen.

  • anscheinend wird hier ja alles zerrissen


    Das halte ich für ein hartnäckiges Gerücht. Das hier im Moment Vorbehalte gegen eine angekündigte Strecke vorgetragen werden hat schlicht seine Gründe. Siehe München-Garmisch Debakel. Und solange es dort nicht persönlich beleidigend wird, sehen wir da auch keinen Grund irgendwie eingreifen zu müssen. Händchen halten und Lob-Huldigungen können wir auch woanders abhalten, dafür braucht man kein Diskussionsforum. Die Frage ist wie bringt man sich da ein? Jedenfalls nicht in dem man die Meinung anderer in Frage stellt und direkt drauf haut. Das ist der falsche Weg und das sorgt in den meisten Fällen nur noch zu einer Verschärfung der Situation.


    Grüße, Steve

  • Hallo Zusammen,


    grundsätzlich eine gute Idee nur leider scheitert diese an dem Verhalten hier im Forum.


    Sachliche Diskussionen sind hier einfach nicht möglich, siehe das Verbot über einen der Mitbewerber hier ein Wort zu verlieren.


    Da fehlt mir einfach die Lust dazu meine kommenden Projekte für 2015 offenzulegen.


    Das ist kein spezielles Problem in diesem Forum, sondern generell ein Problem der Internetkultur.
    Jeder kann sich hier hinter einem Avator unerkannt mitteilen, einigen unterstelle ich auch einfach den Spaß daran
    zu provozieren fernab jeder Sachlichkeit.


    Es wird also nach wie vor erst kurz vor Release der fertigen Fahrzeuge eine Ankündigung dazu bei Facebook geben.


    Gruss Ulf

  • Ich glaube da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich denke da nur an eine Übersicht die es für 2013 von vR schon mal gegeben hat. Da von diesen Programm ja noch nicht alle Fzg erschienen sind, wäre es doch schön zu wissen was als nächstes ansteht. Dabei geht es mir nicht um Details. Und das es immer wieder Menschen gibt die alles schlecht reden, wird sich wohl nicht ganz vermeiden lassen. Aber in meinen Augen ist das hier nicht die große Mehreheit die so denkt.


    Gruß. Klaus


    Hallo Ulf, du warst jetzt schneller als ich. Schade, dass treue Kunden von vR nicht mal ein paar kleine Infos erhalten.
    Aber ich akzeptiere deine Haltung, und hoffe auf baldige Neuigkeiten.


    Gruß.Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von ETA150 ()

  • @vR_Ulf

    Zitat

    Da fehlt mir einfach die Lust dazu meine kommenden Projekte für 2015 offenzulegen


    hmmm im Newsletter vielleicht - habe ich da was verpasst *denk*

  • Ich sag mal, das ist ein Dauerthema, Hasi 2.2 schon vergessen?
    Und der liebeswürdige Umgang mit nicht so super geratenen Strecken und Rollmaterial, das deppete Geschmarri über ungelegte Eier (Das Beispiel Strecken, hammer gerade) ... War da noch was vorher verrät, muss masochistisch veranlagt sein.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.