[DTG] München - Garmisch Partenkirchen

  • Bin die ganze Strecke im QD von München nach Garmisch gefahren. Hier ein paar Eindrücke eines Sonntagsfahrers:


    Unmitelbare Münchner Umgebung sehr gut, dann ab Starnberg extremer Bergrutsch links (da fehlt einfach die DEM Kachel), bisschen später gleiche Miserie rechts. Ansonsten kommen die Berge sehr schön nähner, also wirklich schade (man erinnere sich nur an den Spalt in der Schweizer Strecke, wie der höllisch abgelenkt hat).


    Ich hab dann immer die Ohren zugekniffen und gehofft, dass bei den Bahnübergängen kein Gebimmel kommt, denn das ist fürchterlich. Erstens viel zu laut und zweitens fehlt der Doppler-Effekt, der bei 100+ kmh eigentlich deutlich zu hören sein sollte. Ich hoffe jemand kommt drauf, wie man diesen Sound Effekt gänzlich unterdrückt (aus der Strecke löschen möchte ich es nur im Notfall).


    Von landschaftlich lieblos ist mir nichts aufgefallen (bis auf den Gebirge-Fehler), die Gebäude ändern sich allmählich von Münchener Villen über nieder-oberbayrische Landhäuser bis zu den Bauernhöfen in den Bergen, die Bahnhöfe sind top.
    Sehr viel Leben neben der Strecke, kleine Szenen (Waldarbeiter, ein Abriß einer Fabrik, verchiedene Gruben und Bagger etc.) da gibt es einfach genug Abwechslung


    Bei zumindest zwei Stellen ist mir aufgefallen, dass die gelben Anzeigen im Track-Profil fehlten, es ist also notwendig, auf die Geschwindigkeitsanzeigen über den Signalen zu achten.


    Jemand hat den Staffelsee trocken gelegt.


    Von der Performance hatte ich im Sommer um 15:30 und wolkig absolut keine Probleme (PC 3 Jahre alt), wie das bei den Lichtspielen am Abend bzw. in der Nacht ausschaut muss ich noch testen.


    Güterverkehr? Zwei Ladungen Skiwachs und drei Tonnen Gips nach Garmisch.


    lg

  • Ja da kann man ja noch rumbasteln, man ist es ja sowieso gewohnt, bei den Dingern zu basteln, musste man ja bisher auch. ;)
    Aber das erklärt, warum diese nicht eingebaut wurden, wäre zu viel Arbeit gewesen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich meine eben welche gesehen zu haben, allerdings auf freier Strecke ohne jegliche Abspannung in der nähe ...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • [quote='RW1969','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/12228-DTG-München-Garmisch-Partenkirchen/?postID=202521#post202521']hallo maik,
    die frage ist immer - ob die streckenbauer sich mit der realen eisenbahn hundert promille auskennen, oder ob da vieles
    nur so pi mal daumen gebaut wird / wurde....
    grüsse chris[/quot


    Lieber Chris, da hundert promille zehn prozent, also sprich: ein zehntel sind, könnte das schon hinkommen.

  • Es wurde hier vorhin geschrieben, dass beim QuickDrive kein KI-Verkehr dabei ist. :( Gilt das nur für den eingleisigen Teil der Strecke?
    Weil Quick Drive ohne KI wäre nicht mehr zeitgemäß, da nobsi bereits zweimal bewiesen hat dass Quick Drive auch eingleisig kein Problem ist (Projekt Freiberg (Sachs), 3CCR Arlbergstrecke)


    *super*


  • Von der Performance hatte ich im Sommer um 15:30 und wolkig absolut keine Probleme (PC 3 Jahre alt)


    ...zwei ganz unterschiedliche Meinungen, vielleicht gibt es noch weitere Erfahrungen dazu. Wenn die Performance auch nicht stimmt, werde ich mich mal zurückhalten...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • hallo leute,
    ich bin mal ab garmisch... die ersten km abgefahren, habe da so n komisches flimmern drauf...
    sicher ein fehler am 426 er.
    als ich den alten 420 er gefahren bin - trat der fehler nicht auf.
    da hier einige fragen kamen zum sound:
    ich kenne den 426 nicht :(
    zumindest hat er " weichenrumpeln " und " kurven schleifen " die fahrsounds sind auch ok - wenn man
    nicht weiss - wie ein 426 er heulen muss - ists ok :-)))


    auf jeden fall wirkt die strecke etwas lebender als die ruhrtalbahn....man könnte die strecke noch mit
    unkraut und grün am bahndamm versorgen. es lässt sich sicher noch ne menge verbessern,
    aber - ich habe schon schlimmeres gesehen :) mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ich geb auch mal meinen Senf zu der Strecke ab:


    - Als erstes geb ich bluey Recht, der Sound bei den Bahnübergängen ist eine Katastrophe, weil man stark die Wiederholungen raushört.
    - Performance ist zumindest bei Tag absolut einwandfrei, selbst in München (ohne KI-wohlgemerkt) bleibt die FPS recht stabil, auf freier Strecke zwischen 45-60 FPS (Framedrops beim Nachladen gibts trotz SSD immer noch...).
    - Die Landschaft schwankt zwischen malerisch und unfertig wirkend... (einer der schönsten Stellen im Anhang!)
    - Das Rollmaterial ist einfach nur langweilig, ich denke so kann man es am Besten beschreiben. Ich denke die VR 111 + n-Wagen würden sich auf der Strecke viel besser machen.


    Alles in allem schon ok, meiner Meinung nach die bisher abwechslungsreichste Strecke (ob es die Beste ist, bleibt wohl jedem selbst überlassen...)

  • an " freiberg " kommt so schnell nix anderes ran ;) wer auf absolute signalisierung steht - sollte ZUSI spielen :)


    danke StS - habs auf wiki auch nochmal gefunden. kleine berichtigung zu den baken:
    2 mal 75 meter
    1 mal 100 meter
    dann vorsignal :)


    wer so n bissel durch die landschaft pirschen mag - für den mag die strecke recht nett sein.
    über s eisenbahntechnische - hm - da gibt es sicher alternativen ;)


    man darf gespannt sein auf die neuen arbeiten von chris otto :) die kursbuchstrecke war schon super !

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()