[DTG] München - Garmisch Partenkirchen

  • Entschuldigung, aber bei Freiberg hapert's signalmäßig auch ganz schön. Hl-Signale mit Vorsignalfunktion, die 3 km vor dem nächsten Signal stehen, Weichensignale für DKWs, die die Lage genau falsch herum anzeigen, Hl-Signale zur Anzeige der Streckenhöchstgeschwindigkeit verwendet - ich weiß ja nicht so recht...


    Die absolute Signalisierung braucht man ja auch nicht, aber an den richtigen Stellen die richtigen Signale zu setzen sollte keine große Kunst sein. ZUSIs Hauptaugenmerk liegt ja wohl mehr auf Fahrphysik.

  • Das denke ich auch.
    Habe bei meiner OL die Kabel usw. auch extrem dicker gemacht, weil man sonst das Gefühl hatte durch eine Disco zu fahren, obwohl die Einstellungen in der Grafik auf Maximum gestellt waren.
    Sieht zwar blöd aus, ist dennoch die bessere Wahl.


    Gruss Schmiddi

  • Endlich mal keine Hochgeschwindigkeitsstrecke dachte ich mir, freute mich eigentlich, bis dann absehbar war, dass wieder keine Hektometertafeln verbaut werden, dann die Kritiken hier....
    Da der TS ein Nischenprodukt ist habe ich das auch schon manchmal so gesehen wie @TrailDogRunner1909 als Spende für weitere Entwicklungen ([DTG] München - Garmisch Partenkirchen). Hier werde ich mich aber erst mal zurückhalten, mal schauen wie lange ich es aushalte. Vor habe ich auf einen Sale (unter 10€) des TS 2015 zu warten da ich davon ausgehe, dass München - Garmisch Partenkirchen darin enthalten sein wird. Ob ich es schaffe so lange zu warten? :/


  • Und wo gibt's das für Freiberg!? *denk*


    Was meinst du - das QD? oder die "einigermaßen ok" Signalisierung?
    Falls letzteres: damit meine ich die TS-technischen Aspekte wie Reihenfolge der Links, Link nicht so nah an der Weiche, dass der Zug im Lichtraumprofil des anderen Gleises steht usw. Regeln der realen Eisenbahn sind den KI-Zügen eh wurscht.


    ---


    wenn ich das hier so lese, vermute ich, dass es mir mit der Strecke ähnlich gehen wird wie mit Köln-Düsseldorf. Kauf ist aufgrund persönlicher Erinnerungen nicht zu vermeiden, und bei der ersten Fahrt wird dann wohl der Schock kommen. Naja, aus diesen persönlichen Gründen hab ich ja auch mal Murnau-Oberammergau für PTP2 gekauft (die erste Fahrt hat dann nur wenige Minuten gedauert und das Schicksal des PTP2 für mich besiegelt).
    Aber irgendwie muss ich ja an alpenländische Häuser kommen, kann ja nicht alles selbst machen.

  • Die haben die nur so dick gemacht, damit man die auch bei 1,5kV und 3KV Gleichstrom verwenden kann, da fließen halt wesentlich höhere Ströme als bei 15kV oder gar 25 kV AC. :lolx2:

    Volt ist aber nicht die Stromstärke, sondern die Spannung [/klugscheiß] :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also wenn ich hier die Kommentare lese, mache ich mir echt Sorgen.


    Da scheint auf der einen Seite eine ganz hübsche Landschaft zu stehen und auf der anderen Gleisbau von gestern, sowie eine Signalisierung, die extrem primitiv zu sein scheint - vielleicht für eine Holzeisenbahn geeignet?!
    Ich habe ja gehofft, dass die Jungs sich wenigstens ein (kleines) bisschen steigern. Aber wenn sie nicht mal das schaffen bin ich um die Zukunft des TS durchaus besorgt.
    Hoffentlich gibt es bald ernstzunehmende Konkurrenz. Ansonsten habe ich meine Einstellung ja schon im Ankündigungs-Thread breit getreten. :) Es muss sich was ändern!

  • Von der Bahntechnik her ist das ein ganz klarer Abstieg, gegenüber M-A oder HH-H, selbst die alten Strecken die im TS2012 noch dabei waren, sind besser signalisiert. Das ist auch nicht meine eigene Meinung, sondern eine Tatsache, wer das nicht sieht und merkt, der hat Tomaten auf den Augen. Wer es nicht sieht, sollte sich überlegen ob er mit einem "Eisenbahn-Simulator" überhaupt im richtigen Genre ist, für den wäre evtl ein "Landschafts-Simulator" oder einfach nur Fotos anschauen die bessere Wahl.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • In der Zeit wo DTG 10 Strecken baut, bauen andere 1 (EINE) Strecke. Es dauert also etwas länger bis die Konkurenz dann endlich fertig ist. Wenn das dann aber so weit ist, wird man sehen wo der Hammer in Sachen Gleisbau und Signalisierung hängt.


    Qualität wächst nicht auf Bäumen, schon gar nicht auf welchen von Kuju ^^

  • Es wird sich aber nichts ändern, da es immer noch genug Kunden gibt die so einen Mist kaufen. Aber naja DTG wird es früher oder später merken was die da verzapfen. Nur reiten die sich so selber in die Sch**** ...
    lzb

  • Also hier mal mein Kurzfazit, bin eben von München bis Garmisch durchgefahren


    Positiv:
    +Die Gleise sind gut verlegt, hab jetzt keine Hoppler oder ähnliches festgestellt.
    +Landschaftlich sehr schön umgesetzt, vor allem hinter Murnau wenn es ins Tal Richtung Garmisch runtergeht.


    Negativ:
    -Kaum Rollmaterial dabei, nichtmal die Standard BR294!!!! Und nur die Roten IR Wagen mit der Roten BR101... und die BR426. Das heisst man kann nichtmal ein Güterzug zusammenstellen!!!!! *dumm*
    -München HBF bis Pasing ist nur Copy & Pase aus München - Augsburg, hinter Pasing fängt dann plötzlich die neue zick zack Oberleitung an.
    -Die Geschwindigkeits Voranzeiger fehlen sehr oft oder sind fehlerhaft plaziert, eine Fahrt ohne HUD ist hier unmöglich.
    -Das Alpenpanorama ist rechts und links abgeschnitten, das sieht man vor allem wenn man in Tutzing ist, hier hören die Berge rechts und links einfach senkrecht auf, aus dem Führerstand sieht man das zum Glück nur an einigen Stellen.


  • Was meinst du - das QD? oder die "einigermaßen ok" Signalisierung?
    Falls letzteres: damit meine ich die TS-technischen Aspekte wie Reihenfolge der Links, Link nicht so nah an der Weiche, dass der Zug im Lichtraumprofil des anderen Gleises steht usw. Regeln der realen Eisenbahn sind den KI-Zügen eh wurscht.


    Ich meinte das QD ^^

  • ( anderes thema )
    selbst in der musikindustrie gibt es hier und da keine perfekten instrumente.... ( da fällt mir ein gelber synthi ein )
    effekte in mono ( stereo wäre möglich )
    kein audio in ( warum ? )
    arpeggiator gibt keine noten raus.... ( erforderlich )
    modulationen laufen nicht synchron.... ( kopf schüttel )


    tja - was soll man dazu schreiben - da sitzen aber im entwicklerteam fachkräfte !!!
    da lächle ich über die " kleinen fehler " einer bimmelbahnroute :)
    alles wird :) wie maik schon schrieb - eine GUTE entwicklung benötigt viel zeit. man will ebend
    die leute mit der schnellen mark am bahnhof erfreuen ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Hier die original Karriere-Szenarien als "sauber" geklonte Standard-Szenarien. "Sauber" geklont, da ich die "Sprach-Dateien" und "ScenarioProperties.xml" danach noch angepasst habe, damit die Übersetzung wieder hinhaut.



    Zip einfach ins Railworks-Root entpacken. Nun habt Ihr zusätzlich zu den Karriere-Szenarien, diese als Standard-Szenarien. Entspanntes Szenarien-Fahren wünsche ich.