Ich sehe das generell etwas kritisch wie unfertig heute Dinge auf den Endverbraucher losgelassen werden. Jaja, wird ja noch gefixt und so.
Aber ich bestellte mir ja auch keine Pizza, und nachdem die dann schon ne halbe Stunde vor mir aufm Teller lag, kommt der Kellner und legt noch die Salami drauf. Nach ner weiteren halben Stunde streut er dann vielleicht sogar mal den Käse drüber, und wenn ich Glück habe, habe ich irgendwann sogar ungefähr das was ich bestellt habe mal auf meinem Teller....
Beiträge von Marvin_0
-
-
Eigentlich war es schon bei den Preview Videos absehbar, dass in so kurzer Zeit nicht alle Bugs vor release gefixt werden können.
Heute kam schon ein Patch auf v1.0.1.0 mit einigen Bugfixes. Das finde ich zumindest nicht schlecht, am Tag des Releases noch nen Fix hinterher zu schieben.
-
"Sie haben Aktionspunkte erhalten!"
Meine Langzeitmotivation überhaupt jedes mal wieder eine neue Strecke zu kaufen. -
Bei allem Jubel, das ist optisch noch immer soweit von dem entfernt was die Unreal kann, vor allem die Gleise selbst, aber auch Vegetation und direkte Gleisumfeldgestaltung, leider bleibt daher TS bei mir zumindest angesagt...
Ich fasse kurz zusammen: Die Grafik ist Geil, geht aber noch geiler, also bleibe ich bei etwas mit deutlich schlechterer Grafik.
Hab ich das so korrekt erfasst?
Die Vegetation, Gleise und alles andere was sich nicht explizit nicht auf die Lok bezieht, hat ja mit dem DLC ohnehin schon nix zutun. Aber das wiederholte Anmerken in diesem Forum dass jemand ein anderes Produkt (TS) lieber mag, ist irgendwie nicht so richtig zielführend, und nebenbei auch wirklich anstrengend.Komisches Phänomen. An der "neuheit" des TSW kanns nicht liegen, dafür gibts den nun schon zu lange.
Kommt mir manchmal so ein bisschen vor, also müsste ich auch mal einen Satz sagen wie: Der TS is ganz geil, aber der Speicherplatz auf dem PC is mir zu wenig ausgelastet. Darum bleib ich lieber beim Microsoft Flight Simulator... -
Mir fiel auf, unten kommt die Personalisierte Werbung,
[...]Also liegt das Problem, denke ich, dass du vielleicht auf AFD Webseiten unterwegs warst?
Kann man so nicht pauschalisieren. Die Personalisierung erfolgt nur zu einem Teil, und sollte auch nicht mit retargeting (das wiederholte anzeigen einer Sache die ich kürzlich betrachtet habe) verwechselt werden.
Wenigstens die richtige Werbung
Gerade mal der dritte Beitrag, und schon stellst du dich selbst in die Ecke. Gratulation!
-
Warum muss man immer direkt davon ausgehen, dass die Menschen spekulieren?
Weil Diskussionen hier in der Regel höchst spekulativ sind, wenn User ihre Glaskugeln und Meinungen auspacken.
Und selbst wenn es sich um ein Bild aus RRO handelt, bedeutet dass ja längst nicht dass das Fahrzeug damit abgeschlossen und fertig entwickelt sein muss.
Es kann sich genauso gut um einen unfahrbereiten Dummy handeln, der noch nichts anderes kann als aussehen. Denn was man dem Bild entnehmen kann ist, dass Modellierung und Textur zumindest in diesem Bereich abgeschlossen ist.
Da wir ansonsten jedoch nicht wirklich viel wissen ist alles darüber hinausgehende (um auf die Ausgangsfrage zurückzukehren): Spekulation -
Klassischer Fall von Wutbürger.
ich würde da gar nicht weiter drauf eingehen. Konstruktiv geht anders.
-
Lotus hätte Potential, wenn die Developer sich dahinter klemmen würden
-
Hier geht es um TramSim, deswegen wollte ich da nicht gerne weiter abdriften. Aber da muss ich nochmal ran:
Das klingt aber ganz anders, wenn man das Offizielles Statement liest.
Dieses "offizielle Statement" ist anderthalb Jahre alt und höchst einseitig - stellt es bloß eine Seite dar die versucht ihren zahlenden Kunden zu verklickern dass man nix mehr weiteres zu erwarten gibt, und man die Schuld bei jemand anderem sieht.
Ich möchte da gar nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber hier sind zwei Seiten im Streit auseinander gegangen. Eine davon hatte sich etwas mehr versprochen (ich rede nicht von Liebe, und auch nicht von Community), und geht jetzt halt einen anderen Weg.
Und ich bin sehr beeindruckt was ViewApp da in so kurzer Zeit geschaffen hat. Das ist schon ordentlich![...] Im Prepar3d [...] MSFS [...] Tramsim [...] the bus [...] MSFS2020
Okay. Ich werfe noch Tetris, Wolfenstein3D und Trackmania2020 in den Raum.
Ernsthaft - und das ist was ich damit ausdrücken wollte: Da sind jetzt Dinge in den Raum geworfen worden, die technisch, konzeptionell und ökonomisch absolut unterschiedlich aufgestellt sind.
Lass mich aber zu Prepar3D sagen: Das ist im Kern nichts anderes als der FSX welcher vor 15 (!!!) Jahren erschienen ist, und sich damals schon auf die Entwicklungen der Dekade davor stützte. Das war damals schon ein riesen Entwicklerteam. Flugsimulation war in den 80ern und 90ern DAS Ding. Du vergleichst hier eine Software, die unvorstellbar viel Entwicklungszeit hinter sich hat.
Die Grundlagen, Standards und Maßstäbe die zur Modellierung und Darstellung von Szenerien und Simobjekten im FS galten, sind so auch in die Entwicklung von Omsi eingeflossen. Und so schließt sich wieder der Kreis zum OMSI und Lotus DLC Anbieter ViewApp der jetzt eigenständige Simulationen herstellt -wenn aber eben nicht mit eigener Engine, anders als die hier genannten Flugsimulatoren/Omsi/Lotus beispielsweise.Das macht einen Unterschied.
DTG fällt im TSW ja auch immer wieder auf die Füße dass die Unreal Engine eben nicht für Zugsimulatoren gebaut wurde. Kuju hatte sich da für den Railsimulator noch selbst was einfallen lassen müssen (und zuvor auch für den MSTS), was dann aber eben auf die Anforderungen und Bedürfnisse genau dieser Simulation zugeschnitten war...
tl;dr: Das alles zieht also so einen gewaltigen Rattenschwanz an Manpower und Entwicklungszeit hinter sich her, da kannst du nicht einfach mit dem Finger auf ein x-beliebiges stück Software zeigen und sagen: Aber da geht's auch. -
wobei aber Lotus momentan eher im Winterschlaf zu sein scheint
Das kann man so aber nicht stehen lassen. Die Entwicklung von LOTUS geht recht langsam aber dafür stetig voran. Grund dafür ist die Komplexität, also unter anderem der (technische-) Detailgrad den man sich vorgenommen hat, und insbesondere die Möglichkeit dass User eigene Inhalte erstellen, verknüpfen und modifizieren können. Alleine dieser Aspekt, der bei Simulatoren wie TramSim oder TSW völlig fehlt, kostet unheimlich viel Entwicklungszeit.
Man muss da mal ein paar Schritte vorausdenken, also in die Zukunft.
Wenn denn der bereits damals für Lotus erstellte Content für TramSim Munich verballert ist, und TramSim Vienna auch so ziemlich durchentwickelt ist, bis auf die Linie die noch kommen soll, dann wird’s bald auch schon dünn.
Neue Repaints, vielleicht nochmal ein neues Fahrzeug. Vielleicht gibts ja nochmal ein Depot….
-
Gibt es seitens Microsoft eigentlich Updates für das SDK (Software-Development-Kit) für den MSFS?
Das SDK wird fortlaufend aktualisiert und erweitert
-
DTG bringt es nicht fertig den Raildriver ins Spiel zu bringen, immer noch beta, nicht alle Lokomotiven werden unterstützt, von der freien Belegung der Tasten wollen wir erst nicht mal reden. Dass kann sich DTG nur erlauben weil sie der Einzige sind die Train Simulation entwickeln. In keinem anderen Game gibt es sowas.
Nun, ich habe in meinem Schreibtisch einen echten Sollwertgeber verbaut.
In Zusi: Entsprechende Funktion auf Sollwertgeber, Richtungsschalter und SiFa gelegt. Dauerte keine Minute. läuft!
In Lotus: Ähnlichselbst in Tramsim läuft das mittlerweile problemlos!
Aber TSW zwingt mich dazu mit Tastatur zu fahren und sorgt dafür dass meine linke Schreibtischseite einfach nur unnötig durch hierfür unbrauchbare Schienenfahrzeugtechnik belegt ist. Da komme ich mir echt jedes mal doof vor, im Spiel an meiner Tastatur rumzudrücken. Ich wundere mich schon, dass eine allgemeine Joystick Anbindung so ein großes Thema zu sein scheint. Ich würde das Ding auch als Gamepad umprogrammieren, wenn man denn wenigstens irgendwie eine Achse im Spiel belegen könnte oder definiert wäre.
Persönlich spreche ich hier nicht von komplizierter CAN Bus Anbindung, komischen RailDriver-Scripten usw, sondern von einer gewöhnlichen Unterstützung eines HID/USB - Joysticks, dem man eine Achse zuweisen kann. Schade. -
... Ich hab ja deutlich mehr Stunden in der Flugsimulation als auf Schienen, und dennoch muss ich sagen, was die Himmelsgestaltung angeht: Ich glaube ihr übertreibt
-
Hast du irgendeinen Joystick/Pedale/Gamepad/Lenkrad etc angeschlossen?
-
Ich fand das HUD schon immer grässlich. Ich blende das (und die anderen Einblendungen wie Zielmarkierung usw.) sowieso immer aus, sonst is das ja nur schwer auszuhalten. Das ist doch wie ich finde alles schon ziemlich auf einfach getrimmt, oder nicht? Ich glaube, auch in Bezug auf die Tests und was man so auf YT sieht, funktioniert Zug fahren nach DTG Manier/Vorstellung etwa so: ohne PZB/SIFA einfach Hebel nach vorne und gucken was die HUD Einblendungen so machen (Signale, Geschwindigkeiten, Distanz, Schleudern). Soviel zu Thema "Realismus". Einen Brems- und Anfahrassistenten bräuchte ich nun nicht auch noch.
Ich frag mich eh' ob irgendjemand mal je festgestellt hat, dass das überflüssigste im TSW das HUD ist, und dass das allerwichtigste Puzzleteil einer realistischen Zugsimulation fehlt. Nein, ich meine nicht die Hocheinstiegs Dostos - ich spreche vom EBULA! Dann vielleicht nochmal ein paar real existierende Signalbilder, und die grundlegendsten PZB90 Funktionen mal (korrekt) umgesetzt - da wäre schon wirklich viel gewonnen. Und wie is das nochmal mit dem #anschließendenWeichenbereich. Genau. Vielleicht stellt man irgendwann die eine Person ein, die bisschen Ahnung von deutscher Eisenbahn hat. Wir werden sehenIch glaub das entfernt sich jetzt aber auch etwas vom Thema Updates...
-
Du könntest in der Windows Ereignisanzeige nachschauen. Wenn (also, falls) die App gecrasht ist, sollte sich dort eine Information befinden wodurch der Crash ausgelöst wurde. Vielleicht bekommst du so einen Hinweis.
Möglicherweise vertragen sich aber auch einfach zwei Instanzen auf einem System nicht. -
und für mich klingt dann das eben so wie es klingt. Tag 1
Es ist ja auch Tag 1. Nur dass an dem Patch schon viel viel länger gearbeitet wurde, statt wie fälschlich manchmal angenommen seit dem Release (welcher ja am gleichen Tag wäre...)
Du stellst halt keinen Release online, klickst nochmal ne viertelstunde in einem Programm rum, und schiebst damit dann den Wunder-Patch hinterher der alle Probleme löst. Das ist nicht die Definition, worauf Maik dich aufmerksam machen wollte.
-
von TSW kopiert aus Train Simulator
Diese Aussage macht für mich wenig Sinn. Etwas kopieren bedeutet für mich, etwas so wie es ist zu übernehmen. Dass das nicht geht, also nicht einfach so vorhandene Strecken mal eben für TSW umgewurstelt werden können, sollte ja klar sein.
Also kann deine Aussage nur noch sein, dass du keine Strecken kaufen möchtest, die es auf anderen Plattformen zumindest schon mal gab.
Aber auch das macht für mich wenig Sinn.
Nur weil ich im Flightsimulator X schon den Frankfurter Flughafen hatte, ist es kein Argument im Flightismulator 2020 auf einen Frankfurter Flughafen zu verzichten.
So ähnlich sehe ich das hier auch.
Es ist doch naheliegend gerade als Entwicklerstudio eine Strecke zu nehmen, deren Recherche bereits abgeschlossen war.
Ist ja nicht so dass der TSW sowas wie der TS22 wäre. Es sind doch zwei völlig unterschiedliche Konzepte und Spielerlebnisse.
Irgendwie wird mir da manchmal zu wenig differenziert. Nur weil in beiden auch Eisenbahn drin is, bedeutet es nicht, dass die Produkte im entferntesten etwas miteinander zutun hätten, oder?
-
Die Sache ist bekannt. die haben da statt 500Hz einfach 1000Hz Magnete hingelegt (und zwar wirklich überall).
-
Die Bremse ist gelöst, der Zug rollt langsam die Steigung runter, aber von sich aus fährt er nicht los
Nullstellungszwang beachtet?
in deinem Screenshot steht die AFB auf 30.Hast du die Leistung wirklich komplett abgeschaltet (Aus), dann bremse gelöst, dann erst den Fahrregler erhöht?