Deswegen kommt immer ein Ruckler von 1-2 Sekunden bei Einfahrt Frankfurt Süd aus Hanau sowie Einfahrt Hanau Hbf aus beiden Richtungen...
Sprichst du jetzt von der Konsole? Ich habe diesen langen "Ruckler" (liest sich eher wie ein Hänger) nicht.
Deswegen kommt immer ein Ruckler von 1-2 Sekunden bei Einfahrt Frankfurt Süd aus Hanau sowie Einfahrt Hanau Hbf aus beiden Richtungen...
Sprichst du jetzt von der Konsole? Ich habe diesen langen "Ruckler" (liest sich eher wie ein Hänger) nicht.
Ich spiele Frankfurt-Fulda sehr gerne (PC, alle Layer aktiviert), gehört für mich zu den besten Routen in TSW, und zu der besten die DTG selbst mitgeliefert hat.
Insofern kann ich persönlich nicht erkennen dass es sich um einen Fehler gehandelt haben soll, diese Route zu veröffentlichen.
Ich habe auch ernsthafte Zweifel dass DTG dies so gesagt hat.
Ich glaube der "Hype" den du hier beschreibst, wird nur von manchen als solcher empfunden. Hier ist häufig eine starke Ungeduld auf alles neue zu beobachten. Und wenn es dann nicht mehr neu ist, wird es als langweilig betitelt und auf die nächste Entwicklung gewartet, weil die ja dann wieder neu ist.
Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Content selbst zutun hat.
Ein gutes Beispiel ist hier auch TramSim Vienna.
Das war von einigen Spielern sehnsüchtig erwartet, um am Ende festzustellen, dass, wenn man ein paar mal durch Wien gefahren ist, man ja gar nichts machen kann in TramSim Wien, außer eben durch Wien zu fahren. Die Mechanik dahinter ist also die gleiche.
Es wird kein Addon geben, bei dem das nicht so ist. Es gibt mal spannendere und abwechslungsreichere Fahrten. Aber fahr doch ein und die gleiche Strecke 20 mal mit dem gleichen Rollmaterial hoch und runter - wieviel Abwechslung wird man hier wohl noch erwarten können?
Insofern sehe ich ein solches DLC als Bereicherung, auch wenn es nicht für 30 Stunden Unterhaltung sorgen wird.
Ich kriege Bauchschmerzen bei der Toxizität mancher Kommentare hier.
Ganz besonders wenn es darum geht das eine Hand voll (!!) User meinen den Anspruch zu erheben einem Entwickler zu diktieren welche Inhalte er gefälligst zu erstellen hat, oder nicht.
Ich ringe schon immer mit mir, wenn mal wieder jemand ein paar Euro für ein DLC bezahlt hat, und dann eine Wand von Ansprüchen aufbaut, denn er hat ja Geld bezahlt. So als würde die Seele eines Entwicklers durch die Zahlung von 30€ nun in den Besitz eines User übergehen müssen, oder so.
Meine Herren (und Damen), ich würde mich freuen wenn wir unsere Freiheiten bewusster genießen können.
Niemand muss etwas kaufen dass ihm nicht gefällt. Das trifft nicht nur auf Kleidung oder die Wahl des Abendessens zu, sondern auch auf Zusatzinhalte eines Spiels. Es gibt schlicht kein Gesetzt dass einen verpflichtet alles zu kaufen, dass im TSW spielbar wäre. Und daher braucht auch keiner beleidigt sein, wenn die Strecke oder das Rollmaterial einem nicht gefällt.
Und wenn man das langweilig findet, weils das ja "im TSC schon genauso gab". Ja, umso besser. Ich kaufe meine Hausschuhe auch nicht zwei mal. Geld gespart, alle glücklich.
Und wenn TSG sich nun irgendwann mal dazu entscheidet eine Gartenbahn für 50€ in TSW im Kreis fahren zu lassen, dann is das immer noch einzig und alleine die Entscheidung von TSG ob sie dies tun (wollen und werden) oder nicht. Genauso wie es die Entscheidung des Konsumenten ist, darauf zu reagieren (oder nicht).
Junge ist dieses Forum hier "speziell"...
Könnte es vielleicht auch an einer (fehlenden) Auslagerungsdatei in Windows liegen? Ich meine mich zu errinern da mal rumgespielt zu haben. Aber wie gesagt im TSW4 war das nie ein Problem.
Wenn dein RAM ausreicht, ist keine Auslagerungsdatei von Nöten.
Ich habe eigentlich oberhalb 120 Frames, noch einiges an RAM und VRAM übrig, und das Spiel ist auf einer M.2 NVME installiert - dennoch bekomme ich Laderuckler.
Ich würde als erstes versuchen alle "Optimierungen" zurück zu drehen. Alle Mods rauswerfen, engine.ini aus dem Standardspiel...
Apropos persönliche Ansicht, schon mal überlegt mal das Hobby zu wechseln?
Macht ja keinen Sinn etwas weiterzuverfolgen bei dem eigentlich immer alles schlecht ist.
Nur eine Anregung.
Mit ist aufgefallen, dass Zusi auf der TSW4 Roadmap gar nicht vorkommt - obwohl das ja hier das Thema ist
Die Preispolitik des P3D mit dem MSFS zu vergleichen ist nicht zielführend.
P3D und FSX waren nieschen, wohingegen der MSFS eine bedeutend breitere Masse bedient, also ein wesentlich höherer potentieller Absatz hier möglich ist. Zudem ist die MSFS Käuferschaft deutlich Preissensitiver. Beides führt dazu, dass Preise wie wir sie von Früher kannten aus meiner Sicht nicht zu erwarten sind. Eine PMDG 737 hat man im P3D auch nicht für $70 bekommen, heute geht das im MSFS schon...
Klicke auf "Weitere Informationen" dann wird ein Button angezeigt "Trotzdem ausführen" mit dem du die Installation fortsetzen kannst
Ein Blick über den Tellerrand:
Der echte Tf hat nunmal kein HUD. Weder kennt er den nächsten Signalbegriff, noch die Meterangabe zum nächsten Geschwindigkeitswechsel etc.
Im Fahrplan(bzw. EBULA) ist dann aber eben schon ersichtlich
Darum habe ich beispielweise lange gebraucht, bis ich mit TSW warm wurde. Glücklicherweise kann man inzwischen einiges anpassen, zum Beispiel das einem zwar angezeigt wird WANN ein Signal kommt, aber nicht, welchen Begriff es zeigt, usw.
TS geht dahingehend noch.
Richtig Spaß machts mir persönlich in Zusi am meisten, denn da gibts halt kein HUD...
Für Dich vielleicht. Für andere ist es eben eine berechtigte Kritik.
für dich vielleicht. Für andere ist die Kritik überzogen und ungerechtfertigt.
Dass eine Strecke die es in ähnlicher Form schon einmal In einer völlig anderen, inzwischen angestaubten Version gibt, finde ich persönlich überhaupt nicht problematisch, im Gegenteil.
Problematischer finde ich dass fortwährende Schlechtreden der Entwicklungen, egal um welche sich es handelt. Gleichzeitig wird den Entwicklern vorgeworfen sie würden es sich leicht machen, also etwas „aufkochen“ oder „recyceln“, was natürlich völliger Unsinn ist, da jede Strecke und jedes Fahrzeug eine völlige Neuentwicklung erfordert. Die Recherche und Informationen die zuvor jedoch gesammelt worden sind, sind hier ein Vorteil, aber gleich von Recycling zu sprechen ist vielleicht überzogen.
Man stelle sich vor in der flugsimulation würde man sich beschweren es würde ein Flughafen nachgebaut den es schon für einen anderen Flugsimulator gab. Darüber freut man sich. Hier wäre die Reaktion von manchen aber leider „kenne ich schon, mach doch was was ICH noch nicht kenne“. Aber glücklicherweise scheint sich das nur auf eine Minderheit zu beschränken, und ich vermute dass es eine ist, die dem Lager zugehörig ist welches ohnehin stark am TSC klammert. Insofern… naja.
Es gilt was immer gilt: Keiner wird gezwungen ein Produkt zu erwerben. Es existiert schlicht kein Kaufuwang. Und wenn die eigenen Bedürfnisse nach einem besonderen Wunsch trotzdem nicht befriedigt werden können, bleibt noch das selbst bauen, und wenn das auch nicht in Frage kommt, ja, was soll ich sagen… dann schlägt der Ernst des Lebens wieder zu, und man lernt zu ertragen dass man nicht immer alles genau nach seinem persönlichen Wunsch haben kann, schätze ich.
An dieser Stelle möchte ich einen Beitrag der letzten Woche bzw. Seite zuvor zitieren...
Macht doch mal langsam [...] Macht euch mal ein Tee für die nerven oder so, euer Kopf muss ja glühen bei dem Stress...
The person who tested this, made also a video of the test. you can find the link in the spreadsheet as well.
Lotus wollte das ganze ohne Aerosoft als Publisher machen.
TramSim hatte die Reichweite von Lotus (ohne Publisher) aber nicht gereicht.
Aus diesem Grund entwickelte TramSim etwas Eigentständiges - unter dem Publisher Aerosoft.
Das scheint leider auch nicht "genug" gewesen zu sein, daher das Recycling der Assets in City Driver...
Aber irgendwie scheint das auch nicht die Erfüllung gebracht zu haben.
Also dann nun Recycling der Tramsim Entwicklung durch weggang von Aerosoft, zu DTG.
Bestimmt interpretiere ich da aber einfach nur etwas hinein.
Dann sind wir jetzt alle sehr glücklich und froh.
Inhaltlich stimme ich dir zu. Aber das war ja lange bekannt, insofern keine Überraschung.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass der Editor dazu verwendet werden kann etwaige Fixes beizusteuern um Fehler auf DTG Seite auszubügeln.
Grundsätzlich würde ich nicht erwarten dass der Editor überhaupt kurzfristig große Bedeutung haben wird.
Denn, nunja... Da müssen eben nun diejenigen die Content beisteuern wollen nun erstmal laufen lernen.
Durchaus clever als ausländisches Unternehmen mal eben eine Zweigniederlassung in Deutschland zu errichten, um rund eine Mio Euro Fördergelder abzusahnen.
Natürlich ist das nur Spekulation und die Niederlassung dient sicher einem ganz anderen Zweck.
Kommentar von einem Triebfahrzeugführer der ÖBB auf meinem Kanal:
"Ich lade DTG gerne ein bei mir auf dem 4024 mitzufahren..das wäre kein Problem"
Ob ein TF darüber zu entscheiden hat was die ÖBB möchte…. fraglich
Das ist fast ein Fetisch bei manchen, denn da werden ellenlange Texte verfasst (gerne bei DTG im Forum selbst)
Und dabei ist DTG ja bereits eine Abkürzung