Ich will damit sagen: Du setzt vorraus dass der, der nicht weiß was er tut, oder komplett überfordert ist, die Sache vielleicht von vorneherien vollkommen überschätzt hat, dass der jetzt also so einen kühlen Kopf bewahrt, selbstreflektiert und rational ist, dass er alle anderen per Funk erst mal aufklärt, das er ja keinen Plan von der Sache hat.
Halte ich zumindest für schwierig, denn wenns einer richtig verbockt, dann vermutlich keiner, der besonders aufgeklärt und kommunikativ ist.
Beiträge von Marvin_0
-
-
Ich habe bis jetzt einmal einen Troll erlebt: Stellwerk besetzt, alle Signale auf Rot und er reagiert nicht.
Woher weißt du dass es sich um einen Troll handelt?
Es könnte ja auch jemand sein, der vollkommen überfordert ist, und schlicht keine Ahnung hat was er da treibt/treiben sollte -
Als ob Aerosoft (und Fabian) sich mit vollmundigen Versprechungen zurück halten würde
-
Hmm. SubwaySim schlägt in den Steam Rezensionen ja gerade ein. Oder sollte ich sagen die Rezensionen schlagen auf SubwaySim ein. Schade.
Ich werde das Spiel gleich mal kaufen und mir selbst ein Bild machen.
Sicher werden sich die Entwickler die Bewertungen zu Herzen nehmen. Aber schade ist es schon, zu Release gleich so eine Klatsche bekommen zu müssen. -
Aber die Antwort steckt doch schon in dem Wort Nische.
Wenns denn möglich wäre hochpreisige Strategien zu fahren, dann wäre auch in der Nische der ÖPNV Simulation mehr möglich.
Aber wer hier ist denn bereit mal 280€ für ne Simulation zu zahlen? Bei 30 Euro geht das grenzenlose gejammer und genörgel ja schon los.
(in der Flugimulation zur FSX/P3D Ära war sowas aber übrigens für Addons durchaus nicht unüblich, siehe PMDG, FSLabs)
Hier sehe ich die größte Diskrepanz. Vielleicht gar nicht grundsätzlich auf das Genre und die Spieler bezogen, aber zumindest Enthusiasten wie sie sich in diesem Forum tummeln.
Es herrscht die Erwartungshaltung an eine umfassende und kompromisslose Simulation. Gleichzeitig ist die Bereitschaft dafür aber mal in die Tasche zu greifen, schlicht nicht vorhanden.
Wie passt das denn zusammen? Porsche fahren wollen, darf aber nur soviel wie'n Polo kosten, oder wie? -
Scheint gesunken zu sein..´nach dem Kauf..
Die viel wichtigere Information ist, dass die Umsätze nun ein Allzeithoch erreicht haben, und sich über 35% ggü dem Vorjahr entwickelt haben.
Hier ist ja in jedem Thread schon viel Spekulatius drin. Aber wenn jetzt auch noch angefangen wird Wirtschaftsprognosen auf Grundlage von "ich glaube" und Bauchgefühl zu erstellen, dann wirds hier nochmal richtig wild. Vielleicht tuts uns also ganz gut, wenn wir das ganze hier nicht überreizten. Schon wird hier katastrophiert, es fallen Begriffe wie das Ende des TSC/TSW. Und ich frage mich: Warum geht eigentlich nur in diesem Forum immer alles gleich so in die Extreme. Eeeeinfach mal locker bleiben, die Erde wird sich weiter drehen, und dass es sich hier um eine schlechte Entwicklung handelt, steht nicht einmal fest.... -
komax Vorauszahlung in bar? So stilecht mit Koffern?
In Bar läuft hier natürlich nichts. Da war einfach die Übersetzung nicht ganz treffend. Im Originaltext steht "in Cash", also in Geld.
Das hat einfach den Hintergrund, dass das eben nicht durch Geld (nicht in Bar wie wir das verstehen, also zum anfassen), aber eben in einer Geldtransaktion geschieht. Denkbar wären aber auch andere Vermögenswerte allen voran Wertpapiere, Schuldscheine, also Finanzanlagen, aber auch grundsätzlich eben Assets jeder Art, also Sachanlagen wie Grundstücke, Gebäude, Immaterielle Vermögensgegenstände wie Lizenzen, Rechte usw.
Kurz: Alles was jetzt oder in Zukunft einen Wert hat. -
Hier kocht ja wie immer die Euphorie förmlich über.
Erst mal würde ich abwarten, wie lange das so mit der Umsetzung dauert...
Dennoch finde ich die Strecke auch nett. -
Für mich ja jedes Jahr ein Pflichttermin
-
Geistersignale.... Das war mal wirklich was anderes! Vielen, vielen Dank für diese Kreativität und einem Szenario das ich in ähnlicher Form bisher noch überhaupt gar nicht in TSW erlebt habe. Sehr cool.
Diese Strecke ist wirklich gespickt mit kleinen Besonderheiten. Grandios! -
wie geht das ??
„E“ drücken (auf der Konsole dann wohl die Aktionstaste mit der man einsteigt, klettert etc)
-
Ich finde es langsam hinreichend uninteressant, mich über die Einzelmeinung eines Users durch Seitenlangen Text kämpfen zu müssen, der beansprucht Maßstab des Gesamtmarktes zu sein.
Übringens: Ich habe einen Kunden der Zahlt über eine halbe Million pro Jahr für unser Produkt. Soll ich dir mal auflisten was da alles nicht fehlerfrei ist, und vor allem was schöner wäre wenn das anders gelöst wäre usw.? Kann in dem Umfang halt keiner leisten, auch nicht für ne halbe Million im Jahr. -
Mir geht schon direkt auf den Keks bei der 103 die Sifa Taste lange drücken zu müssen. Einfach nur „normal“ drücken reicht offensichtlich nickt aus, auch wenn längst „Sifa gedrückt“ am Bildschirmrand steht.
-
Ich werfe nochmal den Thrustmaster Warthog in die Runde.
Solider Metallknüppel. Habe ich mir gekauft obwohl ich eigentlich überwiegend Zivil unterwegs bin, und gar keine militärische verwendung hatte, weil Verarbeitung und Ergonomie eben top sind.
Gibt da inzwischen auch interessante Sachen von Virpil mit denen man mischen Kann (Base/Grip sind untereinander mit dem Warthog austauschbar). Zum Heli-Fliegen nehme ich aber die riesige Feder raus, da der Stick sonst fürs Heli-fliegen zu stramm ist. -
Ich gebe zu bedenken, mit "ein Mikro haben" ist das Thema hier noch lange nicht erledigt.
Aber mal abgesehen davon: Was für eine Grausame Diskussion. Bei TSW Inhalten gibts ja immer die gleichen Abläufe:Phase 0: Spekulation. Da könnte aber, da sollte aber, ich will aber das meine Hausstrecke zur Schule damals auch mal kommt.
Phase 1: Ankündigung. Boah, ultra, warum gibts das nicht gleich schon morgen. Ich will aber jetzt!
Phase 2: Vorstellung von Details. Warum hat man das nicht anders lösen können? And er Strecke gefällt mir aber das schon mal nicht. Das Rollmaterial ist an stelle XY aber nicht auf 2 Nachkommastellen genau. Und was, Für den Preis? Für den Preis eines 6er Chicken Mc-Nugget hätte ich das ja noch genommen. Aber so. Nö.
Phase 3: Release:. Boah geil, direkt gekauft. Meh, da is ja wieder ein Bug. Also für das Geld hab ich aber schon auch noch eine versilberte Serviette als Gegenleistung erwartet. DTG ist echt der letzte Haufen.
Phase 4: Ahnung dass da bald wieder was anderes neues kommt. Oah, das könnte Strecke/Fahrzeug so und so sein. Also das würde ich mir ja auf alle Fälle sofort holen!
Phase0: Spekulation. Da könnte aber, da sollte aber...... -
Wir vermischen hier zwei Dinge.
Das eine ist die Demographie der Spieler, also der Zielgruppe.
Deutsche Spieler sind schon immer extrem interessiert an Arbeitssimulationen. Deswegen kam ja in den 2000er Jahren dieser Boom an XYZ-Simulator Spielen auf.
Es hat einen Grund, dass deutsche Inhalte oder gar deutsche Entwicklungen daher so zahlreich sind. Andere Länder interessieren sich schlicht nicht so sehr dafür.
Also: Deutscher Markt = extrem Affin was solche Simulationen angeht.
Der zweite Punkt ist aber, dass nur weil ein Land wie Polen in Summe weniger Simulationsgeile Spieler hat, die Spieler die es eben gibt, dennoch nicht mit Produkten der Nische, also dem Polnischen Markt bedienen kann (Es gibt Simulatoren im polnischen Eisenbahn und auch Stellwerksbereich, also ganz so ohne was sind die nicht). Dabei darf man auch nicht vergessen dass wiederum nicht nur polnische Spieler an polnischen Eisenbahnsimulationen interessiert sind - es gibt ja auch eine hohe Zahl an nichtdeutschen Spielern, die gerne die deutschen Inhalte anderer Eisenbahnsimulationen spielen.
Fazit: Wir sind nicht der Nabel der Welt, schon gar nicht in einer individuellen Betrachtung der Vorlieben des einzelnen. Aber wir sind wirtschaftlich eine der größten Zielgruppen - die jedoch schon von anderen Unternehmen fleißig beharkt wird. SimRail weiß das auch, und SimRail hat von vorneherein auch die Möglichkeit deutscher Strecken in Aussicht gestellt. Aber nun lasst uns doch erst mal an der Bereicherung durch die Entwicklung dieser polnischen Simulation mit polnischen Inhalten erfreuen, und schauen wie es in ein paar Jahren aussieht. -
aber mit Deutschen Strecken würde es gleich doppelt so attraktiv werden
Und du meinst sicher dass das alle so sehen wie du?
Ich frage mich, ob das die polnischen Entwicklern und Kunden/Fans wohl auch so plagt.
Ich schlage vor, einfach mal Alternativprodukte für polnischen Railfans auf dem Markt zu zählen. Fangen wir doch mal mit einer Liste aller polnischen Inhalte in TSW an:
-fertig
-
Mich stören (und störten von Anfang an) auch einige Dinge am TSW. Aber das sind auch Dinge, die der TSC nativ nicht besser kann (EBULA!?!) .
Jedenfalls sollte man sich vielleicht nach über 5 Jahren vielleicht langsam mal damit abfinden dass der TSW kein grafisch besserer TSC 2 geworden ist, und darum auch gewohnte Errungenschaften in TSC nicht den Einzug erhalten.
Merke: TSC wurde nicht von DTG gebaut, und zu einer anderen Zeit, mit ganz anderen Maßstäben. Ich mag da gerne mal an die anfänglichen KUJU Pappwürfel-Loks erinnern, bei der jeder start einer Rakete langsam wirkt. Weder war PZB da Standard, noch ein realistisches Fahrverhalten, noch Loks die was konnten (vR..).
Aber jetzt ist Zeit für ein wenig Selbstgeißelung. Denn ich habs wieder getan, und mich in ein TSW vs TSC Vergleich reinziehen lassen.
Ich beende meinen Beitrag damit, denn brauche ich Zeit um mich zu schämen. -
alTerr: Ich finde eine Reaktion gut, so dass ersichtlich ist, dass du diesen Kommentar zur Kenntnis genommen hast.
Mehr würde ich allerdings nicht einfließen lassen, also weder versuchen (berechtigte) Kritik am Produkt vorzunehmen, oder mit dem Kommentarschreiber zu diskutieren (der ja auch nicht der Entwickler ist).
Wenn du anfängst zu "meckern" stellt dich das in eine schwache Position, wohingegen das zeigen von Präsenz in einer sehr zurückhaltenden Art Überlegenheit demonstriert. Die Kunden mögen freundliche, smarte, überlegene Unternehmen grundsätzlich lieber als arrogant wirkende. Daher mein Rat: Schreib (zunächst) nichts das auf den Inhalt eingeht, es gibt (noch) nichts wofür du dich und deine Arbeit rechtfertigen müsstest -
Es ist halt wieder ein zusätzlicher Aufwand für den Nutzer, den man sich einfach sparen könnte, wenn die Hersteller ihre Software vernünftig programmieren würden.
Meines Erachtens tun sie das. MSFS ist primär über den hauseigenen XBOX Store bzw. Windows Marketplace vertrieben. Bei der Installation wurde ich gefragt wohin ich's denn gern hätte, und da landen meine Flusi Daten auch (nicht C: sondern eine eigene M2 für den Flusi).
Es kann jedoch sein dass das bei einer Installation über Steam o.ä. etwas anders ist.
Das anbieten auf Drittanbieterportalen kommt immer mit gewissen Kompromissen und Anpassungen daher.
Will sagen: Wer den MSFS nicht beim Hersteller beziehen will, muss damit rechnen dass nicht jede vom Hersteller vorgesehene Funktionalität über den Umweg gleichermaßen funktioniert.
Andersherum gibts aber sogar Vorteile Steam zu nutzen, da die Dateistrukturen offener sein müssen als wenn alles im Hauseigenen Guss erfolgen kann. Ich will nur darauf hinaus dass es (auch hier) wie so oft dennoch sinnvoll ist sich bei der Quelle zu bedienen, bzw eben so, wie der Entwickler sich das irgendwann mal sorgsam überlegt hat. Denn immer nur auf die Software schimpfen, is mir zu einfach gemacht