[TSW2] [SHG] DB BR 187

  • Sieht ja super aus (das Fahrzeug, offizielles Video), aber kann es sein dass der Schatten unter den Wagen gefehlt hat (jedenfalls aus einer gewissen Entfernung)? Bei allem Jubel, das ist optisch noch immer soweit von dem entfernt was die Unreal kann, vor allem die Gleise selbst, aber auch Vegetation und direkte Gleisumfeldgestaltung, leider bleibt daher TS bei mir zumindest angesagt...

  • Bei allem Jubel, das ist optisch noch immer soweit von dem entfernt was die Unreal kann, vor allem die Gleise selbst, aber auch Vegetation und direkte Gleisumfeldgestaltung, leider bleibt daher TS bei mir zumindest angesagt...

    Ich fasse kurz zusammen: Die Grafik ist Geil, geht aber noch geiler, also bleibe ich bei etwas mit deutlich schlechterer Grafik.
    Hab ich das so korrekt erfasst? :/

    Die Vegetation, Gleise und alles andere was sich nicht explizit nicht auf die Lok bezieht, hat ja mit dem DLC ohnehin schon nix zutun. Aber das wiederholte Anmerken in diesem Forum dass jemand ein anderes Produkt (TS) lieber mag, ist irgendwie nicht so richtig zielführend, und nebenbei auch wirklich anstrengend.


    Komisches Phänomen. An der "neuheit" des TSW kanns nicht liegen, dafür gibts den nun schon zu lange.

    Kommt mir manchmal so ein bisschen vor, also müsste ich auch mal einen Satz sagen wie: Der TS is ganz geil, aber der Speicherplatz auf dem PC is mir zu wenig ausgelastet. Darum bleib ich lieber beim Microsoft Flight Simulator...

  • Die Grafik ist Geil, geht aber noch geiler, also bleibe ich bei etwas mit deutlich schlechterer Grafik.
    Hab ich das so korrekt erfasst?

    Ich glaube nicht. Da Grafik nicht objektiv gut oder schlecht ist, sondern immer etwas mit Geschmack zu tun hat, bleibt hansdampff wohl nicht bei "etwas mit deutlich schlechterer Grafik", sondern bei etwas, das in seinen Augen (und in meinen übrigens auch) deutlich besser und realistischer aussieht.

    Aber das wiederholte Anmerken in diesem Forum dass jemand ein anderes Produkt (TS) lieber mag, ist irgendwie nicht so richtig zielführend, und nebenbei auch wirklich anstrengend.

    Nun, es gibt eben auch Userstimmen, die meinen, es sollten doch endlich alle namhaften Paywarehersteller zum TSW wechseln und viele namhafte Paywarehersteller, die tatsächlich dem TS den Rücken kehren und für TSW entwickeln. Da sieht man sich als jemand aus der "TS-Fraktion" von Zeit zu Zeit genötig sich in Erinnerung zu rufen, damit auch für uns noch Content erscheint.

    Ich persönlich finde den für mich nicht nachvollziehbaren TSW-Hype und seine Überbewertung übrigens auch anstrengend :)

  • Ich sehe hier keinen Grund die paar Beiträge zu entfernen, so lange das irgendwie im Rahmen bleibt.

    Erstaunlich,


    wenn man bedenkt wie sonst wild umhergeschoben wird, auch wenn man nur minimal vom Thema abweicht.


    Aber nungut, ehe ich mir hier selbst widerspreche - bzw. meinem Aufruf - halte ich mich zurück und fülle das Forum hier nicht noch mehr mit nicht-187-Beiträgen.

  • Naja, es geht ja um die BR 187 - und dreht sich jetzt nicht um irgendwelche Spekulationen oder ähnlichen.

    Die BR 187 ist auch bei mir jetzt noch nicht eingezogen. Solange die so aussieht und Displays und Sound nicht bearbeitet wird, wird die auch kein Platz auf meiner Platte finden, als erstes deutsches Add on, was ich bisher dann nicht gekauft hatte.

  • Die BR187 hat heute ein Update erhalten



    • Updated pantograph to limit interaction for a minimum of 10-seconds after it has been raised or lowered
    • Updated preset menu functionality
    • Fixed an issue whereby the D-pad could not correctly update the Reverser state when using Immersion controls
    • Updated the player's driving position when seated in the driver's seat
    • Updated various exterior details including decals, numbering, and the brightness of the forward headlights
  • Ganz ehrlich: Wenn ich das absolute Basismaterial wie Soundaufnahmen nicht habe, dann fange ich ein Projekt erst garnicht an, vom Release will ich garnicht reden. Ich biete meinen Gästen ja auch kein Steak an, wenn ich noch keine Bratpfanne im Schrank habe. Ich verstehe diese Herangehensweise und den eigenen Anspruch von SHG nicht. So kann man Spielzeug entwickeln, aber keinen Content für einen Simulator.

  • So kann man Spielzeug entwickeln

    Und genau das kann der TSW doch gut.

    ich meine.... Hat schon so seine Gründe dass PZB bei allen Fahrzeugen standardmäßig ausgeschaltet ist, EBuLa als irrelevant erachtet wird, dagegen HUD und Signaleinblendungen auf dem Bildschirm eine hohe Bedeutung zugesprochen wird.

    Damit meine ich: Es ist offensichtlich dass die Mehrheit der TSW-Käufer diese Plattform als Spiel verwenden (wollen), nicht als Simulator. Soll halt schön aussehen, wenn man die Lok aus der Außenperspektive irgendwo langrollen sieht. Da sind dann auch unsere Befindlichkeiten bezüglich einer 187 nicht so relevant. Dem Testspieler fällt das eh nicht mal auf.

  • Man könnte aber auch sagen, dass all diese zusätzlichen Hilfen da sind, um mehr Menschen die Welt der Züge zugänglich zu machen. Es ist ja nichts falsch dran, den Zugang zu so etwas hochkomplexem wie Züge zu erleichtern. Du kannst ja problemlos das HUD und die Signaleinblendungen ausschalten, dich zwingt ja keiner mit dem Zeugs im Bildschirm zu spielen. Und das ist doch das feine: Es bietet Interessierten einen Zugang mit niedrigeren Hüren, hat aber dennoch zumindest eine gewisse Simulationstiefe, die natürlich nicht en detail wie in ZuSi ist, aber sowohl für den Casual Player als auch dem Simulationsfan etwas anbieten kann.


    Dass natürlich die Simulationsaspekte auf die 187 nicht wirklich zutreffen, ist mir auch klar. Ich finde es nur argumentativ schwierig von einem 3rd Party Lok-DLC auf das gesamte Spiel und die Spielerschaft zu schließen. Man merkt ja ebenso anhand anderer DLCs von DTG (BR 101, Dresden-Riesa mit den HL-Signalen, sogar den HL-Zwergsignalen), dass ja durchaus Ambitionen vorhanden sind, auch den/die anspruchsvollere*n Spieler*in ruhig zu stellen.

  • Ja, ohne Streckenkenntnis hat man Lf6/7 für die Geschwindigkeitenänderungen. Außerdem kann man sich im Pausemenü die nächsten 8km anschauen. Ist zwar keine EBuLa, aber geht in die Richtung. Im MSTS gab es damals den Streckenmonitor. Aber der war nicht statisch, sondern dynamisch. Ich erinnere mich auch, dass damals bei den German Railroads MSTS AddOns teilweise ein gedruckter Buchfahrplan dabei war. Aber in Zeiten des digitalen Vertriebs gibts das halt nicht mehr. Druckvorlagen in den Anleitungen wären zwar eine Idee, sind aber in dem Wirtschaftsrahmen wohl zu aufwändig, zumal auch wieder nach Land unterschiedlich. Und ja, auf manchen britischen Strecken gibt es auch nur sehr eingeschränkt Ankündigungssignale für Geschwindigkeiten, was mich persönlich auch etwas nervt, würde auch gerne mit weniger HUD fahren. Streckenkenntnis machts dann aber auch wieder wett irgendwann (wie in echt halt auch)...

  • Das EBuLa ist nicht im Spiel, da es zu kompliziert für die meisten wäre, sondern weil es seitens DTG

    a) Einen Mangel an Art Designern gibt (siehe Liveriy Editor für Preserved Collection oder Zugzielanzeigener in alten Fahrzeugen (RSN, Rapid Transit, die mal erwähnte Möglichkeit der Werbung im 423er)

    b) Noch keine Idee gibt, wie man es umsetzen könnte, jedoch bereits vor langer Zeit mal erwähnt wurde, es sei auf der To-do liste jedoch weit unten.


    Und zum Thema PZB. Jeder der die PZB nutzen möchte, weiß wie sie in Betrieb zu nehmen ist. Jeder andere, den es eh nicht interessiert, hat doch genauso das Recht Spaß zu haben ohne direkt gezwungen zu werden die PZB zu lernen, da sich sonst der Zug nicht bewegt.

    Ich persönlich würde mich über viele weitere internationale Strecken, quer verteilt auf der Welt freuen, auch wenn ich nicht alle Zusicherungssysteme der Welt beherrsche. Ganz einfach, fahre ich halt ohne "Ich böser Casual", der dadurch jeglichem regionalen Eisenbahnfan das Spiel zerstören wird, weil seine Sicherrungssysteme nicht direkt aktiviert sind.

  • wo nimmst du Streckengeschwindigkeiten

    Wenn man schon richtig simulieren möchte, sollten wir hier auch die erforderliche Streckenkenntnis in den Raum werfen. Das ist halt der Punkt, auf der einen Seite möchte man es so real wie möglich haben, aber so richtig möchte man dann nicht einsteigen... ;)