[TSW2] Updates & Patches für Train Sim World 2


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie gesagt, bau mal dein eigenes Spiel, sodass du endlich merkst, dass das nicht so leicht ist, wie du es in deiner Fantasiewelt gerne hättest. Hast du dir mal die Größe des Updates angesehen? Dass da Fehler drin sind, ist meiner Meinung nach verständlich und auch irgendwo logisch, und sofern diese Bugs noch behoben werden, sehe ich da kein Problem - Was würde man also tun, wenn man einen Fehler findet? Genau, es dem Entwickler (im freundlichen Ton) melden. Aber so wie ich das hier mitbekomme, wundert es mich nicht, dass DTG nicht auf deine Kritik hört. Würde ich bei dieser Wortwahl auch nicht.

  • Das DTG Forum ist voller Meldungen inklusive Foto und Videomaterial von Xbox Usern.

    Aber wir wissen ja vom letzten Jahr, das man es bis heute nicht gefixed hat, vor allem was mit Texturen Probleme zu tun hat.

  • Weil es doch nichts anderes gibt für die Konsole...


    Bin ich eigentlich der einzige, der eine Konsole für Geldverschwendung hält? Ich meine, ein PC kostet (fast) genau so viel wie z.B eine PS5, und trotzdem hat man am PC viel mehr Möglichkeiten und verfügbare Spiele. Da könnte man auch mal zu anderen Zugsims greifen, wenn einem der TSW nicht gefällt, aber so ist man eben an den einen Hersteller bzw. dem einen Spiel gebunden.


    *off*

  • Aber wir wissen ja vom letzten Jahr, das man es bis heute nicht gefixed hat, vor allem was mit Texturen Probleme zu tun hat.

    Fake News, würd' ich sagen. Das Problem mit den blauen Artefakten auf HRR, über das du dich so krass aufregst, haben sie ja gefixt.


    Das DTG nichts hinbekommt

    Ich verweise gerne auf den Changelog mit Fixes im dreistelligen Bereich.

  • Also ich staune schon immer wieder aufs Neue - was hier so abgeht betreffend "Kritiken". Naja - meist tönts einfach nach Frust loswerden. Ich für mich habe eine goldene Regel: "Ich reisse mein Maul nur dann auf, wenn ich


    a) einen Leistungsausweis auf den Sachen habe

    b) es ganz klar besser machen kann!


    Ansonsten versuche ich in einem respektvollen Ton, auf den von mir festgestellten Umstand aufmerksam zu machen mit der Bitte dies vielleicht prüfen zu können.


    Es ist und bleibt eine Simulation, man wird nicht den hintersten und letzten "Gag" umsetzen können. Und wenn man das will, braucht es leistungsstarke Rechner und "Kohle /Many Many" dies zu stemmen - Punkt. Ihr könnt einfach keinen Bentley zum Preis eines Dacia haben!


    Warum kann man die Arbeit der Leute nicht einfach einmal akzeptieren so wie sie ist? Es ist etwas das lebt und sich ständig weiterentwickelt. Schaut doch mal an die Anfänge der Eisenbahnsimulation zurück und wie es sich jetzt präsentiert? Sind doch Welten - findet ihr nicht? Ich meine es wurde doch auch schon sehr viel Schönes und Gutes gemacht. Zum Beispiel die Verspätungsanzeigen auf den ZZA's an den Haltestellen - genial wie ich finde. Rückt das Ganze näher zum Realen und macht echt Laune. Mit den tollen Updates der einzelnen Strecken von Nickhawk - vielen vielen Dank mal an der Stelle - kriegen diese ein neues Feeling. Weiter gehts mit den vielen Repaints die erstellt werden. Das sind doch alles positive Sachen!? Mit dem neuen Core-Update wurde auch viel verbessert - ich bin PC-Spieler zur Präzisierung - so sind auch die Führerstände zB nicht mehr so grell. Und wenn man sich etwas damit befasst hat, hat man auch lesen können, was man z.B. beachten soll bevor man das Core-Update lädt! Wenn man nicht lesen tut, kann man nicht andere dafür verantwortlich machen - siehe auch immer wieder mit den "Read me's"


    Weiter positiv ist doch auch der Beizug von Fachleuten aus den anderen Ländern. Damit finde ich, hat DTG ja bewiesen, dass sie sich verbessern wollen. Es geht halt nun mal nicht alles so hop hop wie man es gerne hätte. Man "kreischt" ja förmlich immer nach den Release-Daten und macht Druck, und wenn was rauskommt, ist das Erste, die Fehler und Bug-Suche und das entsprechende ausschlachten derselben. Frei nach dem Motto - wer findet den Ersten?


    Schade, dass der Respekt gegenüber den Leuten die alles geben, die Simulation so realtitätsnah wie möglich ausschauen zu lassen, mit teils so demotivierenden Aussagen verloren geht. Dazu kommt, wer eine top Software fordert, braucht auch entsprechende Hardware dazu. Man kann nicht den Anbieter der Software dafür verantwortlich machen, wenn die eigene Hardware es nicht mehr zu stemmen vermag und dadurch Fehler entstehen. Ist auch so ein Punkt, wie ich finde, über den man mehr nachdenken müsste.


    Für mich ist der TSW2 jedenfalls auf einem guten Weg! Er soll sich weiter entwickeln, so wie man es jetzt angefangen hat. Für mich sind TS und TSW zwei verschiedene Produkte und man kann und sollte diese nicht gegeneinander ausspielen. Diejenigen die den TSW hassen, hassen ihn auch in Zukunft. Das ist ihr Recht und ihre Sache! Man darf aber nicht über eine Sache herziehen, wenn man es selber nicht versteht, oder es nicht seinem Gusto entspricht. Ist in meinen Augen nicht mehr sachlich. Beispiel das Interface was neu daherkommt. Zuerst in aller Ruhe mal anschauen, sich erkundigen, Tutorials anschauen. Nicht schon von einem Schmarren oder so sprechen, nur weil man nicht weiss wo drücken! Das sind halt alles so Sachen, die mir auffallen. Naja schlussendlich muss es jede oder jeder für sich ausmachen. Ich will hier nur meine Gedanken platzieren und niemandem etwas vorschreiben.


    Ich finde es toll was mit dem Update 4.26 gegangen ist, freue mich auf die noch kommenden Strecken Dresden-Riesa, London-Brighton und alles was man noch so in der Entwickler-Pipeline hat. Und all den vielen Community-Entwicklern, die es immer wieder schaffen mit ihren kleinen und feinen Beiträgen den TSW zu verschönern, "verfeinern", danke ich an dieser Stelle auch einmal ganz herzlich! Toll was ihr immer macht - ihr seid Klasse!


    LG aus der Schweiz

  • Die Series X und PS5 haben genug Leistung da es auf 80% High PC Settings läuft, und Matt prüfen will, ob man nicht sogar auf 100% Ultra erhöhen kann.


    Das DTG Fehler macht, hat doch nichts mit der Konsole zu tun, vlt wenn es ein DX12 Grafikkarten Fehler ist, wie einige schon am PC oder im Livery Designer Probleme hatten.

  • Lieber Batman,


    es scheint wie als hättest Du die letzen Beiträge zwar aufgenommen und gelesen aber nicht so wirklich verstanden was man Dir versucht mitzuteilen um noch mit einer gewissen Würde hier im Forum aktiv sein zu können.

    Wenn ich mir jedoch die Zeit anschaue welche bis jetzt vergangen ist bis zu einem ersten "Fehler" welchen Du als Konsolennutzer ausgemacht hast scheint dieses Update ja wirklich einen hohen qualitativen Standard zu erfüllen.

  • Batman (aka Chucky, DB628 und die vielen anderen Namen) ist einer der "Schnipser" im Unterricht. Immer der erste der was zu vermelden hat, aber eigentlich nichts zu sagen weis. Hauptsache Erster und was gesagt. Geduld kennen die nicht. Lernt man heutzutage scheinbar auch nicht mehr.


    Schon echt bösartig was da grad aus der Community, vor allem von den Konsolenspielern, so abgelassen wird. Als würde die Welt untergehen wenn nicht SOFORT alles gefixt wird. Wie da wohl die Communitys für andere Spiele so drauf sein müssen. Ich denke da zB mal spontan an AC Valhalla, das ich teils Wochen lang nicht spielen konnte nach einem Update. Ging dann immer erst nach dem nächsten Update wieder. Da wartet man halt eben. Das rennt doch alles nicht weg.

  • Batman ich denke mir oft es geht nicht dreister, aber nach oben ist anscheinend alles offen, aber deine Beiträge im DTG Forum, bei denen du in schrecklichem Englisch auch gerne DTG runtermachst, bzw. in jedem zweiten Post Matt markierst, als ob er dir innerhalb von 5 Minuten eine Lösung übermitteln würde, sind ja auch bekannt.

    Ich als PC Spieler bin für das Update sehr dankbar, wegen mir hätte man die alte Benutzeroberfläche behalten können, aber das ist nur ein kleiner Punkt. Die vielen, vielen positiven Punkte überwiegen. Meiner Meinung nach kann man DTG sehr dankbar sein für das Update, denn sie hätten es nicht bringen müssen. Wann hat der TS zuletzt solch ein Update gesehen? Ich denke das zeigt deutlich, das DTG bemüht ist ein realitätsgetreues Spiel anzubieten. Mit Leuten wie Maik oder Sounds von AP und und und zeigen sie, das ihnen wirklich etwas daran liegt, ein schönes Produkt zu kreieren. Ich denke auch das die meisten Mitarbeiter bei DTG leidenschaftlich am TSW arbeiten und ganz besonders Leute wie Matt, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat, würden wahrscheinlich gerne noch mehr bieten. Aber wenn DTG doch "nichts hinkriegen" würde, warum gibt es dann FIS an den Bahnsteigen, ZZA´s an den Zügen und und und?

    Mag sein DTG stellt sich teilweise tollpatschig an, aber die Vorwürfe von einem speziellen User hier, sind meiner Meinung nach völlig überzogen.

  • Es ist schade, dass hier (mal wieder) wichtige Informationen nur wegen der Diskussion mit (besser gesagt über) eine(r) Person in den Hintergrund rücken. Denn diese Diskussion hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Vielleicht wäre ein Moderator so gut und könnte etwas aufräumen, danke im Voraus!

  • moin moin,

    dann werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. TSW 2 ist soweit ganz gut gelungen. Dass nach einem Update wie dieses nicht alles auf Anhieb läuft, ok hat man sich dran gewöhnt. Früher haben die Softwarefirmen selbst getestet, heute sind die User die Tester, dass ist billiger. Ist so kann man nicht mehr ändern. ABER, großes ABER, Seit 2003 gibt es einen Controller speziell für Train Simulatoren. Den Raildriver Cap Controller. DTG ist momentan der einzige Entwickler für Trainsimulatoren, das merkt man. DTG bringt es nicht fertig den Raildriver ins Spiel zu bringen, immer noch beta, nicht alle Lokomotiven werden unterstützt, von der freien Belegung der Tasten wollen wir erst nicht mal reden. Dass kann sich DTG nur erlauben weil sie der Einzige sind die Train Simulation entwickeln. In keinem anderen Game gibt es sowas. Man stelle sich vor, es wird eine Renn Simulation angeboten, die es ja zu hauf gibt, und einer ist dabei der bringt ein Game auf den Markt wo man ein Auto mit Lenkrad fahren kann und beim nächsten Auto geht dass nicht. Der hat doch keine Chance solange er diesen Fehler nicht behebt. Es sei denn, man ist der Einzigste, dann kann es einem ja wurscht sein. Und so verhält sich DTG, es scheint ihnen wurscht zu sein. Ich habe keine Ahnung von Programmierung, Aber wenn ein Controller schon so lange auf dem Markt ist müsste dass nicht von Anfang an mit ins Spiel gehören? Und dass es geht sieht man ja, einige Loks lassen sich ja damit steuern. Ich stelle mir gerade vor, in Euro Truck Sim 2 kann ich einen MAN mit Lenkrad fahren, einen Scania muß ich über Tastatur steuern, wäre doch geil oder? Dann wäre das Spiel aber nicht über 10 Jahre auf dem Markt.

    Ich hoffe mal dass DTG da noch nachbessert, spätestens wenn der neue Trainsimulator am 31.08.21 rauskommt. Auch hoffe ich dass es eine echte Konkurrenz wird, denn dann muß sich auch DTG was einfallen lassen.

    In Gottes Namen fahren wir, zerbricht mein Züglein .............stranden wir