Endlich vernünftige Masten. Ich habe mich ja schon seinerzeit gewundert wo @lzb diese tollen Masten her hat.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Ist mir bewusst
fuhren aber auch zahlreich in Köln rum. Erkennbar an der LZB-Antenne unterm Drehgestellrahmen. Herrliche Dinger die 110er.
Ich lass mich überraschen. Ich hätte im ersten Moment eher auf nen 644 getippt.
-
Stimmt einige der Teile hatten bis zum bitteren Ende LZB
-
Weil die von vR besser ist. In jeder Hinsicht.
-
@BlackHawk und wie geht deine Aussage mit deinem Zitat einher?
Wenn du nicht auf es eingehst dann zitier es doch nicht. Im Strang hier geht's um die Strecke nicht um die Firmenpolitik von GBE und wie die ihre Betatester aussuchen.
-
Ich glaube das Projekt ist mit HaSi 3.0 zu vergleichen und stellt einen kompletten Neubau dar.
Tante Edith: da war der gute @Prelli wohl schneller.
-
Also ne Vollversion wäre mir lieber
-
@Prelli aber du baust doch im Schwarzwald rum. Und trägst auch dazu bei das aus diesem Kinderspielzeug mal was handfestes wird
-
Und abgestumpft meinst du
-
Lasst den guten doch erstmal ein Projekt fertig machen. Das ist ja fast so ein Kindergarten wie im Omsiforum hier! Schrecklich...
-
Mit Vareo ist nicht nur die Ahrtalbahn (RB30/39 Bonn-Remagen-Ahrbrück) gemeint. VAREO ist ein Kofferwort das sich aus den Anfangsbuchstaben von VoreifelAhrtalRheinlandEifelOberbergischesland zusammensetzt.
mein kleiner Beitrag zur Allgemeinbildung
Die Dinger fallen ständig aus. Ich will unsern lieben 644er wieder. Moment damit waren die Leute auch nie zufrieden deswegen kam ja irgendwann mal ne 218 aushelfen. Moment, das passte den Leuten auch nicht. Vllt doch lieber die gute alte Dampflok?
-
Das ging ja schnell! Vielen Dank.
-
Könnt ihr euch für das nächste Update nochmal den Hp-Trigger X ansehen? Dieser deaktiviert beim Kombisignal in der Funktion "V" zwar ordnungsgemäß das Vr, aber nicht den "Glow-Effekt" der Lampen. Am allein stehenden Haupt- und Vorsignal, sowie bei der Deaktivierung des Hauptsignalschirms funktioniert er einwandfrei.
Ich benutze die V5.0 und habe die Dinger schon im Streckenbau verbaut. Anbei ein paar Bildchen dazu. Wäre super, wenn ihr das fixt.
LG, DetPhelps
-
Oh ja das wäre eine wahre Bereicherung, wobei er mal irgendwo sagte dass er nur Objekte mit fototexturen erstellt, also keine Hektometertafeln oder ähnliches...
-
Der Sound vom Heiligen ist aber doch ganz annehmbar
-
Hey M. Becker,
in Weißenthurm steht an gezeigtem Punkt kein Kombisignal. Das Signal wird je nach Fahrstraße abgeschaltet. Bei kurzer Einfahrt wird das Signal N23 abgeschaltet, bei langer Ausfahrt das Signal N3 (das Signal im Vordergrund, link dazu: http://railsignalling.org/sign…eiten_in_Wei.C3.9Fenthurm). Ähnliche Situation gibt es in Bonn am Gleis 3 Richtung Köln, da wird das Signal S433 bei einer Fahrstraße aus Gleis 4 über S433 abgeschaltet.
So eine Schaltung wie in Weißenthurm ist im TS leider auch mit fummelei schlecht umzusetzen. Ich hab's schon versucht, vielleicht hat hier ja einer einen Vorschlag?
Meine Lösung für dein Problem: Verbau da ein HSP K 1T und trag eine "9" in den Link ein und dann übernimmt N23 immer die Sicherung der Ausfahrt. So ists bei mir verbaut.
-
Danke für die Aufklärung
Super Arbeit jungs. Ich kanns kaum erwarten an meinen Rechner zu kommen
-
Grandios. Schnell runterladen und ausprobieren
Schließen die Updates für Form- und Ks-Signale auch eine optische Uberholung der selbigen ein?
Was bedeutet diese große Änderung der Version 5 für strecken auf denen angepasste Signale älterer Verisonen von euch verbaut sind? So z.B. IKB3 oder 3CCR?
-
Passt für die Strecke Köln - Koblenz
Auf der Strecke ist Vmax=160. Ich glaube ja nicht. Passt eher zum Streckenabschnitt Hosvenn - Wildau.
-
@EDDK die Voreifelbahn aber dann bitte im Zustand vor ihrer Verschlimmbesserung zur S-Bahn