HV-Signale (SignalTeam)

  • Hallo,


    ich habe mir die Sache mit den DTG-Signalen genauer angeschaut. Hierdurch treten dann zumindest im HV-Signalsystem keine Fehler mehr im Betrieb mit älteren Signalversionen der KS- und Formsignale mehr auf.
    Nun habe ich das Problem doch noch gefunden. Bitte das derzeitige Paket nicht downloaden. Das Paket wird in kürze nochmals geupdatet. *shau*
    Wer massive Probleme in Kombination mit unseren KS- oder Formsignalen hat, der kann sich per PN bei mir melden. Eine Betaversion beider Signalsysteme steht auf Anfrage bereit.


    Anmerkung:
    Es ist keine gute Idee, auf der gleichen Strecke unsere Signale mit denen von DTG kombiniert zu verwenden, da diese nicht mehr dem "KUJU-Standard" entsprechen. Zum Beispiel werden keine PASS-Nachrichten an den Link 1+ mehr erzeugt und auch nicht verarbeitet. Somit landet man oft vor einem Halt zeigenden DTG-Signal, welches dann per TAB auf einen Fahrtbegriff geschaltet werden kann.


    Gruß Schuster


    Edit:
    Das Problem wurde vom Hp0-Trigger bei einer manuellen Signalstörung verursacht.

  • Guten Tag.
    Besteht die Möglichkeit dieses Zsig (Bildvordergrund) auf Kennlicht zu stellen, wobei unten das Vr trotzdem Vr0/2 anzeigen kann?


    das müsste dann aber ein Licht Zs3 haben, weil das ja weiter gültig bleibt... (Außer man kann in das Gleis nur mit 60, dann dürfte ein Formsignal auch gehen, wüsste aber nicht wo das so ist.)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hey M. Becker,


    in Weißenthurm steht an gezeigtem Punkt kein Kombisignal. Das Signal wird je nach Fahrstraße abgeschaltet. Bei kurzer Einfahrt wird das Signal N23 abgeschaltet, bei langer Ausfahrt das Signal N3 (das Signal im Vordergrund, link dazu: http://railsignalling.org/sign…eiten_in_Wei.C3.9Fenthurm). Ähnliche Situation gibt es in Bonn am Gleis 3 Richtung Köln, da wird das Signal S433 bei einer Fahrstraße aus Gleis 4 über S433 abgeschaltet.


    So eine Schaltung wie in Weißenthurm ist im TS leider auch mit fummelei schlecht umzusetzen. Ich hab's schon versucht, vielleicht hat hier ja einer einen Vorschlag?


    Meine Lösung für dein Problem: Verbau da ein HSP K 1T und trag eine "9" in den Link ein und dann übernimmt N23 immer die Sicherung der Ausfahrt. So ists bei mir verbaut. :)

  • @DetPhelps


    Ich weiß nicht wie dort die örtlichen Gegebenheiten sind. Wenn du normalerweise an deinem Bahnsteig stehst, darfst du nicht auf Kennlicht ausfahren. Seidenn es steht in der ÖRil.
    Du brauchst ja eine andere Informationen zur Stellung des Asig damit du fahren darfst.


    Aber diese "spezielle" Kennlichtschaltung (die ich meinte) gibt es. Diese ist Relativ selten. Wäre dies im Ts umzusetzen? Vielleicht könnte ja @Schuster dies im nächstes uptade mit einpflegen :)


    Edit:


    Ok wie in diesen Fall kann man es sicherlich nicht umsetzten. Oder täusche ich mich da? :o

  • Hallo,


    Aber diese "spezielle" Kennlichtschaltung (die ich meinte) gibt es. Diese ist Relativ selten. Wäre dies im Ts umzusetzen? Vielleicht könnte ja Schuster dies im nächstes uptade mit einpflegen


    Ich habe mit meinem HV-Signalupdate gerade genug um die Ohren... *hilfe*
    Aber Spaß beiseite. Du hast schon recht, wenn es etwas gibt, was noch nicht mit den unzähligen Triggern ermöglicht werden kann, dann gibt es was zu tun. *denk*
    Von der Optik sähe das Signal dann aus, wie ein einzelnes Signal im Halbregelabstand. Somit gibt es dieses Signalbild schon bei den HV-Signalen. Es muss nur zum rechten Zeitpunkt aktiviert werden können. Von der Logik her könnte man den VrX-Trigger hierzu verdonnern den Hauptsignalschirm zu deaktivieren.
    Was nun?

    • VrX-Trigger-Skript ändern
    • Alle Hauptsignalskripte ändern
    • Dokumentation erweitern
    • Alles Testen...

    Eine spannende Aufgabe für einen Sonderfall. :D


    Gruß Schuster

  • Moin Schuster,


    in der Anleitung wird beschrieben, dass man mit dem Opt.-Trigger die PZB-Funktion an den Signalen aktivieren kann. Werdet ihr passende Magnete als funktionslose Objekte mitliefern?


    Oder sollen wir beruhigt auf die Magnete von TSC zurückgreifen?


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Wenn es z.Zt. reinrassig HV Version V5 in der Strecke ist, später dürfen auch Form V5 und KS V5 mitspielen, kannst Du alles als Magnet hinlegen was keinen Link aufs Gleis und keinen Skript hat, also einfach doofe funktionslose Szenerie-Objekte.
    Im Prinzip das was DTG schon bei HH-H, M-Gap und M-A gemacht hat - die PZB- Funktion ist im Signal. Nur ists hier besser, kann am man per Options-Trigger ein- oder ausschalten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • hallo leute,
    was wir unbeding benötigen, dass sind die lichtsignale der DR,
    die " kunifüchse " sehnen sich nach DR
    um einen überzeugenden grund zu haben,
    auch mal den TS 14/15 auszuprobieren :)
    lg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Dir steht frei, sich auf den Hosenboden zu setzten und welche zu bauen. Und wenn du gaaaaaannnzzzz net frägst, kümmert sich Schuster um die Scripte.
    Mal kurz ehrlich, in der letzten Zeit bist du nur noch am fordern.....

  • Außerdem ist das der HV-Signalthread. Wie oft wurde hier schon nach Hl-Signalen gefragt. :rolleyes:

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Mal wieder eine Frage:
    Ich habe eine HV-Signal (Block, also gelbe Mastmarkierung) Dieses Signal hat ein weißes Kennlicht und soll dunkel geschaltet werden. Wie mache ich das jetzt? Ich kann ja nix bei den Signalmarkern eintragen, das das Signal nur den Link 0 hat. Und mit diesem neuen Tigger geht das auch nicht... (Dort habe ich eine 9 (?) eingetragen).

  • ein normales Blocksignal mit wgwgw Mastschild kann kein Kennlicht zeigen, wenn dann müsste das ein Halbregelabstand-Ankündesignal sein

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Jetzt nochmal zu meinem Fehler mit dem dump auf Köln-Koblenz.
    Es tritt in der Regel, egal welches Szenario ich fahre oder erstelle, direkt auf mit den HV Signalen V5. Wenn ich aber die vorherige Version die V3.3 Installiere kommt kein dump. Der Ram liegt dann beim dump (Grafik Komplett runtergeschraubt) auf 3,4GB. Mit höchsten Einstellungen schon bei 2,25GB.
    Kann es sein das schon die PZB geladen wird obwohl die nicht aktiviert wurde? *denk*
    Ja ich weiß, ich habe davon keine Ahnung.
    Weil mit der Version 3.3 läuft's.

  • Hallo,


    versuche doch einmal LogMate mit zu starten und mir dann das Log zu schicken.


    Gruß Schuster


    Edit: Besser noch, schicke mir doch mal die Tracks.bin, dann schaue ich mal nach, was dort verbaut ist und kann den Fall vielleicht nachstellen. Die Strecke habe ich noch nicht. Zur Not werde ich sie mir zulegen.