[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung

  • Oh Mann, was für eine unendliche Arbeit...
    Aber wirklich schön und es wäre sehr wünschenswert, wenn das irgendwann zu einem erfolgreichen Abschluss käme. Sicher: Gleisbau ist nicht alles, aber derzeit fristet K-D neben einigen anderen Strecken bei mir lediglich ein "Ich-mache-die-Platte-voll-aber-bin-sonst-zu-nichts-zu-gebrauchen"-Addon.


    AbsolutesChaoz:
    Im Bild ist noch eine kleine Ungereimtheit dokumentiert, vielleicht magst du die ja noch beseitigen? Ist nur ne Kleinigkeit. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.



    Wirklich sehr sehr schön!

  • Ja das sind eben die üblichen Darstellungsfehler vom TS bei Weichen von einem Gleis ins andere. Wie man ja auch sieht, ist da die Strecke zur Zeit sowieso aus, da passiert also so oder so noch einiges. ;)
    Sowas mache ich nur zum Schluss. Sollte wider Erwarten es nötig sein dort die Gleise wieder zu löschen, hat man so keine Zeit verschwendet für etwas das wieder gelöscht wird.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()


  • Falls einer fragt, nein Kalk-Nord wird so vermutlich nicht in die Strecke kommen, reine Spielerei für mich. ;)


    Och schade, das wäre so die einzige Möglichkeit für echte Güterszenarien zw. Kalk und Reisholz gewesen.


    Nichtsdestotrotz: *dhoch*

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Interessant wäre es sicherlich, da man dort auch Rangieren kann, stundenlang wenn man will.
    Deutzer Feld ist ja mehr oder weniger kein Rangierbahnhof und schon gar kein Güterbahnhof, das ist eigentlich eher nen Personenzug und -wagen Abstellplatz.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich bin zwar nicht AC (leider) aber so wie ich des damals im Chat mitbekommen hab, stimmen teilweise die Höhen der Gleisanlagen nicht. Und scheinbar wäre es auch ein größerer Aufwand gewesen in der bestehenden Strecke rumzupfuschen anstatt sie neu zu bauen (Stichwort Überhöhung)

  • Sorry, falls dass hier schon besprochen wurde...aber ich habe auch eine Frage: Läuft das nach dem Schema HaSi 3.0 oder bleibt die Landschaft drumherum erhalten und es werden "nur" die Gleise ersetzt?.. Oder wird es irgendwas dazwischen (Landschaft ergänzen) ???

  • Au weia! Das hab ich mir gedacht!
    Anders geht es auch irgendwie nicht, wenn man es richtig machen will. Alles andere wäre Flickschusterei und Huddel & Brasel.


    Und damit ist auch direkt die Frage von tom87 beantwortet:
    Das muss (fast) alles neu ausgestaltet werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wie ja schon gesagt wurde, wird das ganze Gleisnetz neu gebaut. Zum einen weil es leichter ist etwas neu zu bauen als etwas altes zu reparieren und zum anderen wird sowieso auch eine andere Oberleitung aufgehängt, somit muss diese auch komplett getauscht werden und es ist irrelevant, dass die alten Masten nicht mehr passen. Die Gleise alleine werden vermutlich Ende März fertig gestellt sein, obwohl ich da keinem falsche Hoffnungen machen will. Es müssen dann ja noch Signale aufgestellt werden, das wird auch eine ganze Zeit lang dauern, vor allem im Kölner Raum wo es eine Mischung aus HV und KS System gibt. Die Frage ob die Strecke jetzt mit 160 Km/h oder mit 200 Km/h umgesetzt wird ist auch noch nicht endgültig geklärt.


    Am Ende noch: Nein, alles passen tut nicht, es gibt durchaus Abweichungen, die fallen vielleicht nicht direkt auf, aber sie sind vorhanden. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Für mich war ein Hauptkritikpunkt neben den missratenen Gleisanlagen und der fehlenden Überhöhung die fehlende LZB und die auf 160 km/h begrenzte Geschwindigkeit. Da es ja mittlerweile eine kostenlose LZB gibt, sollte man doch bitte an den 200 km/h und einer LZB festhalten. Würde auch der heutigen Realität entsprechen.